Die erste Dezemberhälfte war dank Erkältung und anhaltendem "Novemberloch" nicht so ganz nach meinem Geschmack, inzwischen läufts sichs aber wieder schön locker und regelmäßig. Auch wenn Bronze schon jetzt nur mehr schwer zu erreichen ist, 100/100 ist eine super Motivation, auch bei Mistwetter, A****Kälte und Dunkelheit die Schuhe zu schnüren.
Gestern und heute 2 schöne Festtagsläufe absolviert, gestern bei Nebel und Gesäßkälte, heute bei beinahe frühlingshafter Mittagssonne.
... natürlich auch von mir! Das alte Jahr habe ich mit einem Silvesterlauf beendet und habe mich, aufgrund der Kürze der Distanz, noch 9 min ausgelaufen . Ok, ich hätte auch langsamer laufen können, aber da bin ich zu ehrgeizig!
Björn, ich hab heute von meinem 1. Lauf im Neuen Jahr auch ein Foto gemacht - Ich glaube, die 4. Ente von links, das ist die gleiche, wie bei Dir... na ja, ist ja nur ne Flugstunde entfernt...
Ach so, das ist übrigens am Oder-Spree-Kanal in Eisenhüttenstadt!
Björn, ich hab heute von meinem 1. Lauf im Neuen Jahr auch ein Foto gemacht - Ich glaube, die 4. Ente von links, das ist die gleiche, wie bei Dir... na ja, ist ja nur ne Flugstunde entfernt...
Ach so, das ist übrigens am Oder-Spree-Kanal in Eisenhüttenstadt!
...wo du es schreibst, glaube ich fast auch dass sie es ist .
Bei mir tritt leider schon der Effekt der schweren Beine ein Beim Einlaufen bin ich schon so außer Atem, als wäre es der Zielspurt und komme dabei einfach nicht vorwärts, erst nach ca. 4 km geht es einigermaßen locker aber dann sind die Beine schon wieder so kalt, dass es auch keinen Spaß mehr macht.
Naja ich bleibe aber erst mal weiter dran. Ich habe direkt erst mal das gute Buch vom Steffny ausgegraben und die Übungen zum Lauf-ABC noch mal angeschaut. Die werde ich jetzt auch mal regelmäßig einbauen. Und vielleicht liegts ja auch nur an der Kälte und wenn es wieder etwas wärmer wird, geht es gleich viel besser.
Ich konnte nicht widerstehen nachdem es etwas geschneit hatte. War zwar nur 'n halber Zentimeter, was es an einigen Stellen etwas rutschig machte, aber es war Schnee und ich musste da raus. Ging auch ganz gut, sogar mit kleinem Zwischenspurt im dunklen Wald mit Stirnlampe ( keiner ist so blöd und geht da im dunkeln hin, na ja fast keiner ), nur weil irgendwo am Ufer mit lauten Gequake 'ne Ente ins Wasser verschwand und meine Trainerin meinte, das wäre unser Abendbrot.
Ich hing bei ihr an der Leine und beschloss einfach mitzumachen, bis wir an eine Stelle kamen, wo oft Angler sind (heute aber nicht). Hat irre Spaß gemacht, obwohl, oder gerade weil ich trotz Stirnlampe nicht alles sah und schnell reagieren musste.
Also noch etwas Motorik-Training...
Hi zusammen,
wenn ich mir die 100/100 Liste so ansehe hatten die meisten heute wohl nicht nur einen schweren Kopf sondern auch schwere Beine und sind gar nicht gelaufen.
Gruß
triduma