gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 191 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2014, 08:43   #1521
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Das aktive Leben ist sooo schön!
Mir ging heute morgen beim Radeln die ganze Zeit der Hit meiner kleinen Tochter durch den Kopf "36 Grad und es wird noch heisser, mach den Beat nie wieder leiser...".

"Wir bleiben wach bis die Wolken wieder lila sind..."

oder für uns leicht umgetextet: "Wir stehen auf wenn die Wolken wieder lila sind"

Unsere Kids scheinen einen ähnlichen Musikgeschmack zu haben

Heute Morgen Standardrunde 1h kurz/kurz um die Sparrenburg, schön wars.
Alt 23.05.2014, 08:52   #1522
Duafüxin
Szenekenner

Heut morgen ausfallen lassen, da Plitz und Tonner und Aquaplaning.
ABER schon den 2. Morgen schwindelfrei. Es göööht vorrrannn .... (mal den Musikgeschmack etwas durcheinanderbringen )
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 10:48   #1523
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
So ein gutes Gefühl ist nicht jedem vergönnt - 4:40 Uhr in kurzen Klamotten durch die Botanik zu demmeln und zu spüren, wie die Muskeln arbeiten, der Schweiß unter dem Helm tröpfelt und alles surrt wie am Schnürchen.
Jetzt wollte ich quasi das gleiche schreiben nur dass die Uhrzeit bei mir ne 6 vorne hat und denke mir: lässte lieber, die Jury zeigt dafür mit Sicherheit die gelbe Karte...

Was mir nicht klar ist: brauchst Du keinen Schlaf? Ignorierst Du das Schlafbedürfnis? Oder kalkulierst Du ein paar richtige Hänger tagsüber ein?

Ich sitze nach 100 km, davon 80 Tempo auf der allseits beliebten Havelchaussee frisch geduscht im Büro und weiß, dass ich bis 19:00 gut durcharbeiten kann. Wäre ich um 4 aufgestanden... Nee, geht nicht.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 12:36   #1524
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
...
Was mir nicht klar ist: brauchst Du keinen Schlaf? Ignorierst Du das Schlafbedürfnis? Oder kalkulierst Du ein paar richtige Hänger tagsüber ein?
Mittagspause - Literaturstudium im TSF - kurze Geschichte zu meinem Schlafverhalten:
Während meiner Zeit in Gent hatte ich einen Chef, der war krass, ein echtes Vorbild.
Familienvater, Marathonläufer und da wir mit noch ein paar weiteren Kollegen die Abteilung New Markets AMEA (Asia-Middle East-America) bildeten, waren wir jede zweite Woche woanders unterwegs.
Bis dahin - also bis Mitte 2003, war ich noch ein klassischer Freizeitoptimierer - kein Sport vor 08:30 Uhr, Abends bis 23 Uhr TV und der Trainingsplan ersetzte das Neue Testament im Schlafzimmerschrank.
Dann kam eben der Verrückte Belgier Arnout und hat mir gezeigt, wo der Bartel den Most holt.
Wir sind gleich zu Beginn ständig nach Athen geflogen, um die Navigationsdaten für die Olympischen Spiele vorzubereiten.
Der Ort war 2003 eine reine Baustelle und wir Beide hatten gerade unseren lokalen Partner verloren, da die Kollegen mit dem immensen Druck unseres Auftraggebers nicht klarkamen (war Blaupunkt und Hyundai als offizielle Autosponsoren des IOC - glaub' ich zumindest).
Wir Beide also am rödeln, eine neue Firma zu finden, die mit uns das Projekt durchzieht und die Tage waren ellenlang.
Als wir dann abends auf dem letzten Loch pfeifend in's Hotel gekrochen sind, habe ich mich auf's Bett gefläzt, TV an und in's Trainingstagebuch einen fetten roten Strich gemacht.
Dabei höre ich eine Tür schlagen, kurz darauf klopft es und Arnout steht da - mit Laufklamotten.
Wir sind dann mitternachts die damals im Bau befindliche Schnellstraße Richtung Flughafen gerannt, nicht viel, vielleicht 5-6 km, dann Wende.
Und am nächsten Tag 7 Uhr ging's weiter.
Er meinte immer wieder " You need to believe in you, then you can do it...".
Sozusagen eine Belgische Variante und Vorform des aktuellen Ironmanslogans "Anything is possible"...

Das hat mir imponiert und langsam habe ich mir auch diesen Spleen zugelegt.
Mittlerweile komme ich im Sommer super mit 6 Stunden Schlaf aus, versuche gegen 21:30, spätestens 22 Uhr in's Bett zu kommen.
Das ist in der Woche familientechnisch sehr gut zu machen, da ich die Kids gegen 20:30 in's Bett gebracht habe und meine Frau als Nachtmensch idR abends Termine außer Haus macht (und ich dann sowieso hier bleiben muß wegen dem Nachwuchs), oder sie bereitet ihre Meetings vor.
Am Wochenende gibt es gelegentlich den Luxus eines Powernaps von 12-15 Minuten, länger ist kontraproduktiv.
Einfach Hinlegen-Kissen auf den Kopf-Wegpennen-Aufstehen.
Das konnte ich vorher nie - bis ich 2004 für die Firma längere Zeit Partner in Peking und Shanghai ausbilden mußte - und die Chinesen sind ja wenn schon nicht die Erfinder dieses extremen Kurzschlafs so doch die Perfektionierer desselben - und es wirkt wirklich!
In der Woche geht dies leider nicht.

Fazit - ich denke, es ist eine Art Training wie bei fast allem.
So könnte ich aktuell zum Beispiel nicht bis Mitternacht fit sein oder wie die lokalen Athleten erst 20:30 Uhr ein hartes Schwimmtraining starten.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 12:58   #1525
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Dakne für die Erklärung
Diese kurze Wegnicken in der Mitagspause ist bei mir auch Gold wert
Respekt, Du nützt wirklich den Tag.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 13:04   #1526
Necon
Szenekenner

Also im Sommer kann ich das auch so wie Flachy, ich wache dann meistens so gegen 5 auf, weil die Vögel zwitschern und die Sonne auf meinen Kopfpolster scheint, warum dann noch einmal umdrehen und weiter schlafen wenn man auch Sport machen kann.
Gut ich würde keine 100 km Radfahren, aber 60 gehen schon, oder eben eine Runde Laufen.
Aber du hast das auch im Winter durch gezogen und das könnte ich dann wirklich nicht, kurz vor 6 aufstehen JA, kurz vor 5 NEIN!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 20:38   #1527
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
... einrollen, danach von Ortsausgang bis zum nächsten Ortseingang Ballet, im Ort zwei Gänge hoch und locker durchpedalieren bis zum Ortsschild, ...
Mensch ist die Welt klein oder sind alle Triathleten bescheurt. Musikalisch wäre das dann wohl, "who to fuck is Alice"

Zitat:
...dort dann wieder 53x14 ...!
Was ist das? EIn Strickmuster?

Zitat:
Mittlerweile komme ich im Sommer super mit 6 Stunden Schlaf aus, versuche gegen 21:30, spätestens 22 Uhr in's Bett zu kommen. ...
Am beindruckensten finde ich das du das Alles ohne Kaffee machst. Ich habe meinen Konsum zwar wieder reduziert aber ganz ohne würde ich im Büro durchdrehen.

Manchmal wünsche ich mir doch wieder die Kette am Fuss und einfach den ganzen Tag nur Steine zu spalten.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 21:34   #1528
schoppenhauer
Gesperrt

Kenner und alte Männer liebten immer schon den Mai und den September.

http://youtu.be/Htk2ELTOjnU

Grüße auch an Mona
Schoppenhauer
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen