gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 191 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2013, 08:23   #1521
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Ne, je nach Qualität des grünen Tees hat der mehr Koffein als die gleiche Menge Kaffee. WEnn du das ganze Jahr Kaffee trinkst, dann trink ihn jetzt weiter. Nur nicht vor langeweile mehr trinken.
Mir ist deine Antwort nicht ganz klar.

Es wir ja empfohlen jetzt(1 Woche vor WK) keine koffeinhaltigen Getränke einzunehmen. Aber gleichzeitig wird auch empfohlen grüner Tee zu trinken.

???
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 08:31   #1522
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Es wir ja empfohlen jetzt(1 Woche vor WK) keine koffeinhaltigen Getränke einzunehmen. Aber gleichzeitig wird auch empfohlen grüner Tee zu trinken.
Die Empfehlung kenne ich nicht. Weiß nur das in grünem Tee viel Koffein drin ist. Speziel im japanischen Matcha. Schwarzer Tee hat etwas weniger Koffein dafür verschiedene "Bitterstoffe". Das Koffein aus den Tees wirkt langsamer als das im Kaffee, wirkungsdauer ist aber die selbe.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 08:36   #1523
Nordexpress
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nordexpress
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 2.096
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Habe gerade gesehen das es gar kein SRM sondern Quarq SRAM Powermeter ist. Kann gut sein das der ne Macke hat.
Willkommen im Club. Hatte 3 Exemplare Rotor 3D Quarq, da ist der ZeroOffset ständig gedriftet und war erst nach 2-3 Wochen innerhalb einer Einheit stabil (meistens jedenfalls). Der Text von vom Quarq-Troubleshooting ist die Buchstaben kaum wert.

Lag an kleinsten Veränderungen der Spannungen an den Kettenblattschrauben und war dauerhaft nicht lösbar.
Hab ich sogar buntes Bild zu gemacht (blau ist der ZeroOffset)

Verlass Dich auf Dein Powertap, dass Du kennst oder fahr ohne, meine Meinung.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir ein Haufen Spaß und das Ticket in Frankfurt. Deinen Blog zu verfolgen hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Schöne Grüße
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ZeroOffsetQuarq.JPG (85,0 KB, 368x aufgerufen)
__________________
----------------------
"Ich weiß noch, wie der Jochen kurz vor Brest gekotzt hat"
"Wieso? Hatte er Magenprobleme?"
"Nein, ihm tat das Knie weh."
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 08:47   #1524
aims
Szenekenner
 
Benutzerbild von aims
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 2.530
Zitat:
Zitat von Nordexpress Beitrag anzeigen
Willkommen im Club. Hatte 3 Exemplare Rotor 3D Quarq, da ist der ZeroOffset ständig gedriftet und war erst nach 2-3 Wochen innerhalb einer Einheit stabil (meistens jedenfalls). Der Text von vom Quarq-Troubleshooting ist die Buchstaben kaum wert.

Lag an kleinsten Veränderungen der Spannungen an den Kettenblattschrauben und war dauerhaft nicht lösbar.
Hab ich sogar buntes Bild zu gemacht (blau ist der ZeroOffset)

Verlass Dich auf Dein Powertap, dass Du kennst oder fahr ohne, meine Meinung.

Auf jeden Fall wünsch ich Dir ein Haufen Spaß und das Ticket in Frankfurt. Deinen Blog zu verfolgen hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Schöne Grüße
Interessant! Dank dir für die Info.
Hätte ich über 1500€ für so ein Teil ausgegeben dann wäre ich ganz schön sauer.

Ich werde im WK die Daten einfach mittloggen und hin und wieder mal drauf schauen. Aber ich werde mich nicht verrückt machen wenn das Ding Mist anzeigt. Ich habe mittlerweile ein ziemlich gutes Gefühl dafür was ich treten kann und was nicht. Ich hoffe das mir das Gefühl auch im WK erhalten bleibt.

Freut mich das dir der Blog bis jetzt gefallen hat.
Ich werde versuchen den WK zu genießen. Ob's für das Ticket reicht werden wir sehen.

Viele Grüße,

aims.
aims ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:10   #1525
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Guten Morgen zusammen!

Wie verträgt sich eigentlich "Koffein wash-out" und "Grüner Tee trinken" in der Wettkampfwoche?

Passt irgendwie nicht zusammen.
Hast Du irgendwas in so einer Richtung schonmal vorher probiert? Wenn nicht, würde ich ganz einfach so weitermachen wie in Deiner sehr langen Trainingsphase und nicht versuchen durch fragwürdige Methoden deren Auswirkungen auf Dich selber Du nicht kennst irgendwelche 0,0001% die es vielleicht bringt zu realisieren. Never change a running System!

Das ist wie mit den Saltin Diäten... Da geht es Dir in der Phase dann mal richtig scheiße und Du fühlst Dich wie Brei. Und warum? Um ggf wenn alles zu 100% perfekt läuft wenige Prozent KH Überladung erzielen zu können? Wenns z.B. bei einem nicht gut anschlägt, hat man seinen kompletten Rhythmus durcheinander gebracht, sich schlecht gefühlt und im schlimmsten Fall ist am WK Tag alles im Eimer.

Meine Meinung zur Kurbel übrigens: Schmeiß das Ding vom Rad. So schnell wie möglich. Auf so einer langen Strecke steckt man manchmal in sich selber nicht drinn und am Ende machen Dich die eh sinnlosen Werte (weil Du nicht weißt, was sie Dir sagen wollen/sollen und ob sie uberhaupt stimmen) nur unnötig wirr.

Und weil Du ja Gewicht ansprichst... wenn Du das Ding runterschmeißt, wirst Du sicherlich was sparen?!
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:19   #1526
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Das mit dem Quarq ist natürlich Quark

Also ich habe ja 3D+ mit P2M und bin extremst zufrieden. Im August letzten Jahres hatte ich mir eine Powertapnabe besorgt und sie in ein 404 einbauen lassen. Bin dann auch gleichzeitig beide Systeme gefahren und hab etwa 7-8 Watt weniger mit Powertap gehabt. Auffällig war bei der PT die Trittfrequenz, die war nie stabil und sprang gern auch mal auf über 200.

Da es nun vermutlich zu spät ist, um das Quarq am Sonntag vernünftig und verlässlich nutzen zu können, würde ich nicht nach Watt fahren, sondern Puls und Gefühl. Ich hab bisher auch nur im Training einen Powermeter verwendet und bin selbst in Almere bei meiner 4:44 so gefahren.
Sonntag wird allerdings meine erste LD mit Power(meter)
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 09:55   #1527
harryhirsch77
Szenekenner
 
Benutzerbild von harryhirsch77
 
Registriert seit: 03.02.2009
Beiträge: 2.057
Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Du spendierst mir den Flug nach Hawaii?
Kannst dich dann naechstes jahr revanchieren ....
__________________
-----------------
Geschichten aus dem Empire - London Calling Blog

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2013, 10:19   #1528
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Mal eine Frage an die Techniktüftler: Ich fahre nun die Zipp 606 (404+ 808) da ich mit 63kg Leichtgewicht mal böse mit der Scheibe in den Dreck geweht bin. Wie groß ist denn so der Unterschied zwischen meiner Kombination und einer z.B. Head- Scheibe? Ich werde da aus der hier mal geposteten Tabelle nicht richtig schlau.

Ich selber bin mit der Kombi im Kraichgau mit 192 Watt Durchschnittsleistung (P2M) eine 2:45 std gefahren. Peile in FFM eine 5:05- 5:10 Std. Radzeit an.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.