Zitat:
Zitat von Rausche
Danke für die Antwort shoki,
ich hab bei einer längeren Ausfahrt die Sattelneigung stück für stück so angepasst das ich nicht rutsche und auch keinen unangenehmen druck habe
Den Sattel habe ich jetzt erstmal um 0,5cm erhöht.
|
Sattel ist schon recht niedrig, aber wenns dir passt, bekommst du ggf. weniger Dehnung und kannst die Überhöhung besser fahren.
Ich würde von der Tendenz eher den Sattel weiter nach vorne stellen.
"Schnittig" sieht es ja schon aus, aber die Oberarme sind schon ganz schön nach hinten abgewinkelt, sprich der Winkel zwischen Unter- und Oberarm recht groß.
So fahre ich eher weniger lange, ggf mal in Abfahrten - kurz.
So eng finde ich den Abstand gar nicht zwischen Knie und Arm - ist doch noch Platz :D.
Vielleicht bist du ja eher Langbeiner, dann wird das da schon etwas enger als bei manch anderem.
Der Hüftwinkel ist eben schon recht eng, liegt aber insgesamt natürlich auch daran, dass die Überhöhung schon ganz ordentlich ist.
Ein längerer Vorbau streckt ja noch mehr. Ich würde erst mal mit dem vorhandenen schauen, ob der Sattel nicht etwas nach vorne kann. Die Armpads haben ja noch etwas Abstand zu den Knien, also könnten die Extensions etwas durchgeschoben werden, falls das noch geht.
Ums Tretlager rotieren würde ich nicht mehr viel, eher nach vorne etwas verschieben, damit der Hüftwinkel vll. etwas größer wird und die Armabstützung auf dem Pad besser.
Einfach mal ausprobieren.
edit:
@dsuzd: die Position ist natürlich recht/sehr aufrecht, da könnte sicherlich noch Überhöhung her. Ob das nun so kurz vorm Wettkampf ratsam ist, musst du selbst entscheiden und natürlich ausprobieren (!). In jedem Fall würde ich vor Änderungen den aktuell eingefahrenen Zustand dokumentieren, so dass du den schnell wiederherstellen kannst, falls die Änderungen unpassend oder nicht fahrbar erscheinen.
Falls trainingstechnisch nicht mehr genug Zeit ist das auch über längere Zeit zu testen, wäre ich eher vorsichtig mit Änderungen "kurz vor Schluß".