gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 190 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2014, 20:59   #1513
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Heute Morgen war ich richtig froh Mitglied der Frühsportsekte zu sein, denn ich musste mich um halb fünf nicht mehr im Bett gerädert von Alpträumen von einer Seite zur anderen wälzen sondern konnte bei aufgehender Sonne zu meinem ersten Morgenlauf als Drittligist starten!

Nach Wochen des Hoffens und Bangens kam gestern in der Nachspielzeit der Verlängerung des Relegationsrückspiels der endgültige Niederschlag. So sind wir es von der Arminia gewöhnt.

Gückwunsch an alle Lilien, die hier mitlesen, ihr habt es sowas von verdient.

Und ich kann jetzt Maldinis Einladung nach Münster folgen, natürlich stilecht per Rad.
Alt 20.05.2014, 21:20   #1514
Maldini
Szenekenner

Benutzerbild von Maldini

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
Und ich kann jetzt Maldinis Einladung nach Münster folgen, natürlich stilecht per Rad.
Du bist willkommen

Details nach der Veröffentlichung des Spielplans. Einverstanden?!
Maldini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 21:28   #1515
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Laufen werde ich dann abends, mal schauen, wie es sich nach drei Tagen Laufpause so anfühlt, das Gefühl in den Kompressionssocken beim Sitzen ist zumindest nicht schlecht.
Ich loofe auch morgen Abend. In Mobu! Wenn Du eh in der Landeshauptstadt weilst wäre das eine schöne Gelegenheit zum gemeinschaftlichen Training. Komme aus Leipzig und wollte so 18 Uhr starten.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 13:37   #1516
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch Beitrag anzeigen
Ich loofe auch morgen Abend. In Mobu!
Mahlzeit Hirschi,
Danke für das Angebot eines Paarlaufs in Moritzburg, bin leider bereits wieder weg, laufe später wenn die Kids im Bett sind über meinen blühenden Heimspielberg mit Duftaroma "Little Kona".

Und Du kannst in Mobu bitte checken, ob das aktuelle weiße Rehkitz im Wildgehege nun ein Hirschlein wird oder doch eine Hirschkuh.
Seit dem Massaker im Winter bist Du ja momentan der letzte verbliebene weiße Hirsch im Revier...

Bei mir hat sich heute Nacht wieder einmal etwas geändert:
Frau weg (temporär), Kinder bis Sonntag krank geschrieben (Magen-Darm) und daher nicht in Schule&Kiga sondern neben meinem Schreibtisch im Bett und am lamentieren, was ihnen alles wehtut und dass es ihm natürlich viel mehr wehtut als ihr und andersrum. Und wieder von vorne.
Und wegen der Bewachung dieses Flohzirkus bin ich auch gleich mit krank geschrieben worden.
Ich liebe Herausforderungen und um eine solche handelt es sich momentan.

Wie schaffe ich es, die geplanten Termine nun telefonisch zu absolvieren, ohne dass mein Junior sich durch sein lautes "Und ich singe diese Lieder, tanz mit Tränen in den Augen..." in die Besprechung aktiv einbringt, parallel draußen die Hunde die Katzen verbellen und ich am liebsten von hier flüchten und bei dem herrlichen Wetter draußen in meinen Laufschuhen ein paar Meter drehen würde.

Zumindest der Start in den Tag war spektakulär!
4 Uhr war es leider doch noch stockfinster.
Das bisschen Mondsichel war ja nun nix mehr!
Also alles vorbereiten und warten...
4:30 Uhr ging es dann los, majestätisch rollte ich, nein rollte die Mensch-Maschine-Kombination voller Erwartung auf eine harte Einheit vom Hof in den milden Morgen hinein.
Nun geht es die ersten 5km stetig bergab und aus mild wurde erst frisch, dann kühl und nach 10 Minuten war mir saukalt, also kurzer Boxenstopp nach einer Viertelstunde, Ärmlinge und Windjacke an, kurz pinkeln und ein Re-Start.
Schon deutlich besser!
Nach einer Stunde am Senftenberger See konnte ich dann die Jacke abstreifen, nach weiteren 35 Minuten und aufgeheizt durch die ersten beiden 15 Minuten-Intervalle wanderten am Partwitzer See jetzt auch die Ärmlinge auf Nimmerwiedersehen für heute in die Trikottaschen.
Der Rest der Einheit war einfach wundervoll - die Luft super, die ganzen Seen, welche ich dann noch passierte, weckten ein penetrant-andauerndes Verlangen nach echtem Urlaub in mir und die Kraniche, Störche und Rehe sowie Meister Reinecke waren nach meiner subjektiven Bewertung mehr interessiert an meiner Hammerperformance, als dass sie daran dachten, angstvoll in die Hecke zu flüchten.

War eine Supersache, gute 120km im 33-er Schnitt, mache ich morgen wieder ab 4:30, dann muß ich 08:30 Uhr zurück sein, da dies die geplante Abfahrtszeit der Clanchefin zu ihren Terminen ist.

Bis dahin - Kette rechts!

P.S:
Dieses Urlaubsfeeling am Morgen hat bereits einen ersten Kollateralschaden hinterlassen.
Ich habe auf der Fahrt vom beruflichen Termin zurück in's heimische Lazarett den Schwiegervater angerufen, ihm meine bedingungslose Treue und Verehrung bei 170 km/h auf der A4 versichert und beiläufig die supertollen Urlaube der Familie mit ihm in seiner Ferienbude auf Rügen immer wieder erwähnt.
Zu Hause angekommen habe ich jetzt eine Woche Rügen Mitte August für die Familie in seiner Ferienwohnung klar gemacht.

Muß ich mich sorgen, was morgen beim "Cool-Down" passiert?!
Denn dann fahre ich erneut eine morgendliche Seenrunde - Dreiweiberner und Bärwalder See.
Nicht dass ich danach im Hochgefühl des Hang Loose-Sommer-Sonne-Wunderbar-Feelings bei Kona Condo Vacation Rental anrufe und da auch gleich noch was am White Sands klar mache und mit unserem Haus als Pfand online bezahle...

Meine Chefin skalpiert mich (wenn da noch was zum skalpieren da wäre...)!!!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 11:57   #1517
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Sport Frei aus der Sonnenaufgangszentrale,

heute Vormittag habe ich die Zeit total verplempert und mußte dafür die letzten 70 Minuten hart bezahlen.

Lest bitte des Leidens Ursache von Beginn an:
4:30 Uhr knatterte ich vom Hof, dieses Mal besser vorbereitet als gestern, bereits mit Windjacke und Ärmlingen an den entsprechenden Körperteilen.
Und war ja klar - es hatte bereits 17°C, so dass ich nach 30 Minuten doch wieder einen Stopp machen mußte und mir die total durchnässten Kompressionsärmlinge mit ersten Krampfansätzen in beiden Armen (durch das extreme Ziehen an den Enden der beiden festgesaugten Armschläuche) vom Leibe schaffte.
Danach war's prima, leider!

Denn ich entschied mich "on the fly", zuerst den Scheibesee anzusteuern.
scheibesee.jpg

Dort gefiel es mir als König des Radwegs so gut, dass ich statt einmal rum gleich dreimal den See umrundete und danach erst rüber zum Dreiweiberner See moshte.
3weibern.png

Und hier passierte das Malheur.
Ich schaute auf die Uhr am Tacho und es war sonderbarerweise bereits 07:20 Uhr.
Von diesem See bis zur Homebase sind es über 40 km - und noch 70 Minuten Zeit, diesen Vormittag lebend zu überstehen.
Denn die Deadline war von meiner Judge ja auf 08:30 Uhr gemeisselt.
Und eher bekommt Wladimir Putin dieses Jahr den Friedensnobelpreis, als dass sich über diese Zeitmarke im Nachhinein noch verhandeln liesse.

War es nun der Energieschub des Clifbars (heute mal Crunchy-Peanut) und des sofort nachgelegten (und erst 2,5 Jahren überfälligen) Schoko-GU-Gels, welches mir die Flügel an's Höllenbike montierte?
Oder doch lediglich die nackte Angst um's Überleben?

Falls hier jemand von Clifbar mitliest - es war natürlich eindeutig der Kraftschub des von Meisterbäcker Clif verzapften Erdnussriegels!
Für alle anderen - mein Gefühl sagt mir, dass es eine Mischung aus Beiden gewesen sein muß, dass ich auf einmal permanent über 80 Umdrehungen mit 53x14 über ca. 60 Minuten auf die sorbischen Landstrassen hämmerte.
Die letzten 10 Minuten im Gegenwind waren dann zuviel - oder die Kraft aus dem Körner-Gel-Mix war eben nach 60 Minuten via Fahrradkette aus dem Körper rausgepresst worden.
Ich schaffte es mit Ach-und-Krach, 8:28 Uhr auf den Hof zu rollen - und mein Sohn (der mit der Scheisserei aktuell zu Hause rumlungert und den ich jetzt mit Rechenaufgaben zugeballert habe...) machte 8:30 Uhr das Beweisfoto - es war vollbracht, der Weltfrieden in der Lausitz gerettet.
Kamenz-20140522-00089.jpg

Und iss ja klar - die Session war natürlich hammergeil, super, einmalig!
Eben all die Superlative, die wir einen Tag nachdem wir besabbert auf allen Vieren und mit Suizidgedanken durch das Tor beim Ironmanfinish gerobbt sind, dann wohl noch im Delirium oder Koffeinrausch auch immer gebrauchen.
Gut dass mich keiner gleich um 8:40 Uhr gefragt hatte, als ich - Jahre gealtert - meine Knochenreste über die elend hohe Schwelle der Duschkabine gehieft hatte und mir mein mager durchblutetes Hirn wieder und wieder eintrichterte: "Nie wieder mach' ich so'n Scheiss, echt nicht, soll mich der Teufel beim ScheiXXX treffen wenn doch!"

Es hört nie auf - morgen geht's wieder ab 4:30 rund, yippiejahee!
Alt 22.05.2014, 12:15   #1518
Mosh
Szenekenner

Du bist so herrlich bekloppt
Alt 22.05.2014, 21:18   #1519
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Deine Tipps sind zwar genial, aber auch für weibliche Wesen doch recht leicht zu durchschauen. Liest sich so ein bisschen wie die Tipps in den Frauenzeitschriften, wie man Kerle ködert
Vielleicht sollte flachty mal eine Männerzeitschrift zur Hand nehmen und nicht immer die alten Schmöcker seiner Frau lesen.

Zitat:
Bei mir hat sich heute Nacht wieder einmal etwas geändert:
Frau weg (temporär), Kinder bis Sonntag krank geschrieben (Magen-Darm) und daher nicht in Schule&Kiga sondern neben meinem Schreibtisch im Bett und am lamentieren, was ihnen alles wehtut und dass es ihm natürlich viel mehr wehtut als ihr und andersrum. Und wieder von vorne.
Hei dir müsste einfach mal Holger der Kinderhasser vorbeikommen. Anschließend wärst du für den Rest deines Lebens der Beste Papa der Welt.

Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Du bist so herrlich bekloppt
Zum Glück, normaöerweise fühle ich mich nach den flachy Lektüren wieder vollig normal. Trotz Frühsport, Rennen in der Mittagspause, etc. Derzeit fühle ich mich aber ganz bescheiden und mikrig, aber das wird geändert.

Zitat:
Ich geh jetzt pennen und morgen früh in's Bad.
Oder noch früher auf's Rad.
Oder beides?!
Frisch motiviert und das flachy nicht mehr als zwei Laufrunden vor mir in Wales ins Ziel läuft, gehe ich nach der Dauerarbeitsablekung morgen nach der Arbeit gleich aufs Rad und dann gleich noch Laufen.

Also Beides!?

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 07:04   #1520
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Das aktive Leben ist sooo schön!
Mir ging heute morgen beim Radeln die ganze Zeit der Hit meiner kleinen Tochter durch den Kopf "36 Grad und es wird noch heisser, mach den Beat nie wieder leiser...".

So ein gutes Gefühl ist nicht jedem vergönnt - 4:40 Uhr in kurzen Klamotten durch die Botanik zu demmeln und zu spüren, wie die Muskeln arbeiten, der Schweiß unter dem Helm tröpfelt und alles surrt wie am Schnürchen.
Bei diesem genialen Wetter fühlt sich alles gleich eine Spur fitter an, Schade, dass es für heute bereits vorbei ist und die Pflicht ruft...

Kurz die Trainingsdaten:
4:40-6:30 Höllenbike, 63km Fahrtspiel
Das bedeutet 15 Minuten einrollen, danach von Ortsausgang bis zum nächsten Ortseingang Ballet, im Ort zwei Gänge hoch und locker durchpedalieren bis zum Ortsschild, dort dann wieder 53x14 und Gas!
Somit sind die schnellen Abschnitte zwischen 2-5km lang, die lockeren Zwischenstücke je nach Dorf 400-1.000 m und es kommen gute 10 schnelle Antritte zusammen.
Ich bin ja ein Verfechter des zwanglosen Fahrtspiels in allen triathletischen Elementen - das ist recht anspruchsvoll, jedoch ohne permanenten Druck durch den Uhrzeiger und dennoch für mich sehr effektiv.

Mist, ich höre eben das Siebenuhrläuten von Sankt Martin rüberschallen - muß los, da ist der Spaß für den Moment leider erst einmal vorbei.

Haut rein!
Antwort

Themen-Optionen