Zitat:
Zitat von Weißer Hirsch
Ich loofe auch morgen Abend. In Mobu!
|
Mahlzeit Hirschi,
Danke für das Angebot eines Paarlaufs in Moritzburg, bin leider bereits wieder weg, laufe später wenn die Kids im Bett sind über meinen blühenden Heimspielberg mit Duftaroma "Little Kona".
Und Du kannst in Mobu bitte checken, ob das aktuelle weiße Rehkitz im Wildgehege nun ein Hirschlein wird oder doch eine Hirschkuh.
Seit dem Massaker im Winter bist Du ja momentan der letzte verbliebene weiße Hirsch im Revier...
Bei mir hat sich heute Nacht wieder einmal etwas geändert:
Frau weg (temporär), Kinder bis Sonntag krank geschrieben (Magen-Darm) und daher nicht in Schule&Kiga sondern neben meinem Schreibtisch im Bett und am lamentieren, was ihnen alles wehtut und dass es ihm natürlich viel mehr wehtut als ihr und andersrum. Und wieder von vorne.
Und wegen der Bewachung dieses Flohzirkus bin ich auch gleich mit krank geschrieben worden.
Ich liebe Herausforderungen und um eine solche handelt es sich momentan.
Wie schaffe ich es, die geplanten Termine nun telefonisch zu absolvieren, ohne dass mein Junior sich durch sein lautes "Und ich singe diese Lieder, tanz mit Tränen in den Augen..." in die Besprechung aktiv einbringt, parallel draußen die Hunde die Katzen verbellen und ich am liebsten von hier flüchten und bei dem herrlichen Wetter draußen in meinen Laufschuhen ein paar Meter drehen würde.
Zumindest der Start in den Tag war spektakulär!
4 Uhr war es leider doch noch stockfinster.
Das bisschen Mondsichel war ja nun nix mehr!
Also alles vorbereiten und warten...
4:30 Uhr ging es dann los, majestätisch rollte ich, nein rollte die Mensch-Maschine-Kombination voller Erwartung auf eine harte Einheit vom Hof in den milden Morgen hinein.
Nun geht es die ersten 5km stetig bergab und aus mild wurde erst frisch, dann kühl und nach 10 Minuten war mir saukalt, also kurzer Boxenstopp nach einer Viertelstunde, Ärmlinge und Windjacke an, kurz pinkeln und ein Re-Start.
Schon deutlich besser!
Nach einer Stunde am Senftenberger See konnte ich dann die Jacke abstreifen, nach weiteren 35 Minuten und aufgeheizt durch die ersten beiden 15 Minuten-Intervalle wanderten am Partwitzer See jetzt auch die Ärmlinge auf Nimmerwiedersehen für heute in die Trikottaschen.
Der Rest der Einheit war einfach wundervoll - die Luft super, die ganzen Seen, welche ich dann noch passierte, weckten ein penetrant-andauerndes Verlangen nach echtem Urlaub in mir und die Kraniche, Störche und Rehe sowie Meister Reinecke waren nach meiner subjektiven Bewertung mehr interessiert an meiner Hammerperformance, als dass sie daran dachten, angstvoll in die Hecke zu flüchten.
War eine Supersache, gute 120km im 33-er Schnitt, mache ich morgen wieder ab 4:30, dann muß ich 08:30 Uhr zurück sein, da dies die geplante Abfahrtszeit der Clanchefin zu ihren Terminen ist.
Bis dahin - Kette rechts!
P.S:
Dieses Urlaubsfeeling am Morgen hat bereits einen ersten Kollateralschaden hinterlassen.
Ich habe auf der Fahrt vom beruflichen Termin zurück in's heimische Lazarett den Schwiegervater angerufen, ihm meine bedingungslose Treue und Verehrung bei 170 km/h auf der A4 versichert und beiläufig die supertollen Urlaube der Familie mit ihm in seiner Ferienbude auf Rügen immer wieder erwähnt.
Zu Hause angekommen habe ich jetzt eine Woche Rügen Mitte August für die Familie in seiner Ferienwohnung klar gemacht.
Muß ich mich sorgen, was morgen beim "Cool-Down" passiert?!
Denn dann fahre ich erneut eine morgendliche Seenrunde - Dreiweiberner und Bärwalder See.
Nicht dass ich danach im Hochgefühl des Hang Loose-Sommer-Sonne-Wunderbar-Feelings bei Kona Condo Vacation Rental anrufe und da auch gleich noch was am White Sands klar mache und mit unserem Haus als Pfand online bezahle...
Meine Chefin skalpiert mich (wenn da noch was zum skalpieren da wäre...)!!!