Hmmm, macht mich jetzt nachdenklich, habe gerade nochmal eure Diskussion nachgelesen. Die 100 sind mir zwar nicht sooo leicht gefallen, war aber lange nicht am Limit, werds beim nächsten Mal mit Gewichten probieren
Genau! Und wenn du 10km am Stück laufen kannst, dann nimm da auch Gewichte mit
Was meint ihr, warum Kampfsportler mit vielen Wiederholungen trainieren? Damit sie Schlägen und Tritten ausgeliefert sind, wenn sie auf den Bauch kommen.
Boeck-Behrens, der Verfasser den der Ausdauerjunkie zitiert kommt übrigens aus der Bodybuilding-Szene, also hauptsächlich auf Masse ausgerichtet.
Wir brauchen aber auch ausdauernde Muskeln und Kraftausdauer, oder?
Ich will Muskel-Qualität nicht -Quantität...
Genau! Und wenn du 10km am Stück laufen kannst, dann nimm da auch Gewichte mit
Was meint ihr, warum Kampfsportler mit vielen Wiederholungen trainieren? Damit sie Schlägen und Tritten ausgeliefert sind, wenn sie auf den Bauch kommen.
Boeck-Behrens, der Verfasser den der Ausdauerjunkie zitiert kommt übrigens aus der Bodybuilding-Szene, also hauptsächlich auf Masse ausgerichtet.
Wir brauchen aber auch ausdauernde Muskeln und Kraftausdauer, oder?
Werd`s trotzdem mal mit Gewichten ausprobieren.
Und 10km kann ich schon lange laufen
Wie geschrieben: mache ich auch, aber dachte hier geht es darum Zähigkeit, Ausdauer zu beseisen
Ist doch egal, für mich zumindest! Jeder hat seinen Stil, seine Ziele und Erfahrungen und so passt es dann auch. Außerdem steht es in jedem Buch wieder ein bischen anders und die unterschiedlichen Trainingsauffassungen will ich garnicht erst anfangen...
Du könntest aber bitte deine 500 endlich addieren und die 500 die du abgezogen hast vielleicht auch? (Kontrolle: das neue Ergebnis ist um 1000 größer. Freud konnte bestimmt auch nicht rechnen.)