Moin,
Zitat:
Zitat von Siebenschwein
(...) hat einer der überzeugten Intervallfaster mal darüber nachgedacht, (...)
|
nö, habe ich nicht. Dass das Nachdenken nicht meine Stärke ist, erkennt man ja daran, dass ich dem Süßkram (im Haus) nicht widerstehen kann.
Zitat:
Zitat von Siebenschwein
(...) warum die Leute im nahen Osten oft nicht wirklich schlank sind, obwohl sie alle einmal im Jahr einen Monat Hardcore-Intervallfasten machen? Das passt bei mir nicht zusammen.
|
So ohne langes Nachdenken:
Woher hast Du die Info, dass die "oft nicht wirklich schlank" sind?
Ich habe keine Ahnung vom durchschittlichen Ernährungszustand im nahen Osten, bin mir aber ganz sicher, dass die Scheichs, die man im Zuge der Berichterstattung (über die Vergabe von sportlichen Großereignissen;-) so im Fernsehen sieht, nicht repräsentativ sind: Aus dem Gazastreifen gab es beispielsweise in den letzten Monaten wenig Bilder. Und bei denen, die es gab, musste man sich schon ernsthaft fragen, durch welche Zensur die denn vorher gegangen sind. In jedem Fall war in diesem Teil des nahen Ostens in den letzten Monaten Adepositas wohl kein Problem.
Ähnliches dürfte für Syrien und alle anderen Gegenden gelten, in denen gerade "Stress" ist, den wir hier schon gar nicht mehr wahrnehmen, weil er in der Berichterstattung kaum noch auftaucht.
Und: Elf Monate im Jahr futtern wie man will bzw. kann macht das Ergebnis jeder Diät zunichte.
Aus Erfahrung weiß ich, dass diese Strategie für mich gut funktioniert, und dass ich das auch gut umsetzen bzw. durchhalten kann.
Viele Grüße,
Christian