Anyway… Marco, Du schreibst immer, in Moskau würde man nichts spüren vom Krieg bzw den Sanktionen. Heisst das, ausserhalb sieht das anders aus oder hast Du bei anderen Städten nur keinen Einblick?
Danke Dir!!
Grundsätzlich gilt Moskau ist nicht Russland, vielmehr eine Insel mit ca 15 Mio Menschen, der höchsten Dichte an Millionären in Europa, die höchsten Einkommen, gut situierte Mittelklasse usw...Die Datschas sind ausgebucht über die Neujahrsfeiertage in allen Klassen, der Rest fliegt nach Bali oder sonst wohin auf Urlaub.
Nehmen wir als Gegenbeispiel Dagestan, von Covid gebeutelt mit der höchsten Todesrate inkl. Einführung der Triage und jetzt die höchste Anzahl an Gefallenen von allen Republiken absolut und relativ.
In Moskau kannst Du krank werden und wenn der Einberufungsbefehl kommt, fliegst Du ins Homeoffice nach Armenien. In Moskau wird halt (noch) niemand begraben, das ist der wesentliche Unterschied.
Kurze Frage, vielleicht weiß Marco das ja, oder sonst wer:
Was bedeutet das Z? Ist ja nicht kyrillisch. Also für Russen eher ein Symbol?
Haie schwimmen schneller als ich, aber ich renne schneller als die. Kommt also nur darauf an, wer die bessere Radperformance hinbekommt
Also jeglicher Diebstahl in und um die Ukraine sind nicht nur legal sondern auch noch steuerfrei, oder wie ist das zu interpretieren ? Hört sich natürlich wirklich perfide an, aber Hand aufs Herz, ist das überaschend ?
Ich lese das als steuerfreies Einkommen, also der Sold der Soldaten ist steuerfrei, so ist das ja auch bei den NATO-Soldaten und deren zivilen Beschäftigten (soweit ich den Sachverhalt richtig verstanden und die hier gültigen Steuerregelungen richtig widergegeben habe).
@Marko - Rödl ist bekannt, meine Tochter war dort als Steuer-Fachwirtin angestellt, sie wurde auch gesponsort.