Werde mir für mein neues RR auch TPU bestellen und Ihnen eine Chance in Kombi mit Conti 5000 geben.
Allerdings bietet Leeze für die begleitenden Laufräder nicht die Schwalbe, sondern die neuen Conti TPU an.
Was soll ich als 70 kg Rennradfahrer bei durchschnittlicher Strassenqualität und Trockenheit für einen Luftdruck fahren (gibt es für die TPU Schläuche irgendwo einen Luftdruckrechner)?
Mahalo.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
ja, dort habe ich aber nicht nach dem Luftdruck gefragt.
Hoffentlich ... darf ich HIER danach fragen.
Danke.
Tri addicted since 1987.
Keep TRI-ing!
Zieh den Faden hier in der Hoffnung noch mal hoch, dass mir jemand einen Tipp oder Link geben kann. Mahalo.
Tri addicted since 1987.
Keep TRI-ing!
Was für ein Reifen?
50mm oder 23mm?
Ich fahre 23mm Reifen mit 8bar bei 73kg (80kg in der Hüftregion)
Es gibt aber auch Leute die fahren bei gleichem Gewicht 23mm Reifen mit 6Bar.
Kann ich auch nur für mich beantworten nach diversen Tests. Ich hab ca. 80kg. Den 23mm fahre ich mit 7,5 vorne, 8,5 hinten. Auf dem Gravel hab ich für die Straße 32mm-Conti 5000, die fahre ich mit 4,5 vorne, 5 hinten. Ist halt mehr Gewicht hinten, weniger wird vom Fahrverhalten schwammig und erhöht das Pannenrisiko.
Bleibt halt ein probieren. Je besser der Asphalt desto höher kann man mit dem Druck für weniger Rollwiderstand, auf rauem/schlechten Asphalt rollt weniger Druck besser, zu wenig wird aber schwammig und erhöht das Durchschlagrisiko mit Schlauch, tubeless ist da unempfindlicher.
Was für ein Reifen?
50mm oder 23mm?
Ich fahre 23mm Reifen mit 8bar bei 73kg (80kg in der Hüftregion)
Es gibt aber auch Leute die fahren bei gleichem Gewicht 23mm Reifen mit 6Bar.