Ich weiß nicht, warum hier immer wieder solche Steinzeitvisionen hervorgekramt werden.
Im Wesentlichen müssen wir "nur" unsere Energieversorgung auf regenerative Energien umstellen. Solange wir nicht regenerative Energie im Überfluss haben, müssen wir Energie sparen und zu diesem Zweck den CO2-Ausstoß verteuern..
Außerdem das Essen von Tieren und Milchprodukten deutlich reduzieren.
Fertig!
Muss man nur machen ...
PS: Nebenbei noch ein paar Milliarden Bäume pflanzen.
vielleicht sollten wir es auch einfach vergessen und so weitermachen wie bisher.
Weihnachtsgänse fressen, Serien schauen, mit fetten Autos rumprotzen, Wochenendflüge ins Kurztrainingslager buchen, fett auf der Tacx Rolle vor dem mega Bildschirm zwiften. Bioäpfel aus Neuseeland kaufen.
Kurzgefasst: einfach immer weiter verblöden und dabei an unserer Form feilen um 2020 noch mal richtig anzugreifen.
Irgendwie erfreut es mich, dass manche Baumärkte und manche Märkte, dieses Jahr keine Böller und Raketen verkaufen.
Cool, die beiden sprechen (fast) nicht, sondern geben Leuten aus ärmeren Ländern Raum, denen sonst nicht zugehört wird und die schon vom Klimawandel betroffen sind.
Fahrrad for future!
Sorry, sehe gerade erst, dass ich die beiden vorigen Postings im falschen Thread abgesetzt hab.
Arne, falls Du das hier siehst, kannst Du sie ins Haupt-Klima-Thema schieben? Danke! Die Pressekonferenz kann man sich übrigens auch nachträglich anschauen.
Fahrrad for future!
Sorry, das ich nochmal nachfrage, da ich sehr Ergebnis orientiert bin. Wenn ich dich richtig verstehe, hast Du auch keine wirkliche Ahnung darüber was wie viel bringt, richtig?
Und zweitens: deine Annahmen beruhen darauf, dass alle Menschen weltweit daran teilnehmen, richtig?
Die einzelnen Berechnungen die hier massig gepostet werden, lege ich da zu Grunde und ich bin kein Mitglied der "Scientists for Future", aber ein Anhänger.
Die wissen schon was richtig ist.
Das sind auch keine Annahmen, das ist einfach nur klar, je mehr sich daran beteiligen, umso leichter wird es.
Das es immer genügend Menschen die gibt, die sowieso alles in Frage stellen und sich kein bischen einschränken können oder wollen, müssen Klimaschützer in Kauf nehmen.
vielleicht sollten wir es auch einfach vergessen und so weitermachen wie bisher.
Weihnachtsgänse fressen, Serien schauen, mit fetten Autos rumprotzen, Wochenendflüge ins Kurztrainingslager buchen, fett auf der Tacx Rolle vor dem mega Bildschirm zwiften. Bioäpfel aus Neuseeland kaufen.
Kurzgefasst: einfach immer weiter verblöden und dabei an unserer Form feilen um 2020 noch mal richtig anzugreifen.
Irgendwie erfreut es mich, dass manche Baumärkte und manche Märkte, dieses Jahr keine Böller und Raketen verkaufen.
So langsam wächst du mir ans Herz.
Echt jetzt, stimmt das mit den Böller und Raketen?
Super kann ich da nur sagen.
Auch wenn wir leider kein generelles Tempolimit auf Autobahnen haben: ich fahre nicht schneller als 120. Auf Straßen mit Tempolimit halte ich die Geschwindigkeitsbegrenzung ein bzw. fahre noch langsamer (z.B. innerhalb geschlossener Ortschaften). Auch wenn das die meisten hinter mir Fahrenden extrem nervt und ordentlich drängeln und dicht auffahren. In diesen Fällen reduziere ich nochmals die Geschwindigkeit etwas
Auch wenn wir leider kein generelles Tempolimit auf Autobahnen haben: ich fahre nicht schneller als 120. Auf Straßen mit Tempolimit halte ich die Geschwindigkeitsbegrenzung ein bzw. fahre noch langsamer (z.B. innerhalb geschlossener Ortschaften). Auch wenn das die meisten hinter mir Fahrenden extrem nervt und ordentlich drängeln und dicht auffahren. In diesen Fällen reduziere ich nochmals die Geschwindigkeit etwas
Und was versprichst du dir davon? Dass alle mehr bremsen und wieder beschleunigen müssen und alle schön genervt sind, weil so ein paar Dödel, dass Prinzip vom fließenden Verkehr nicht verstehen.
Hoffentlich ziehen sie dich mal wegen Verkehrsbehinderung raus. Ist ner Freundin von meiner Mutter passiert, die auch so drauf war wie du.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.