Auf der Laufrunde war nach meiner Erinnerung noch eine Wasserverpflegung kurz vor der Brücke/Damm über die Wuppersperre zur anderen Seite. Kann mich nicht dran erinnern, ob es "auf dem Zubringer von der Bever nach Hückeswagen noch Verpflegung gibt. Kann sein, dass da kurz vor Hückeswagen noch was war, würd mich da aber nicht drauf verlassen. Sind ja nur 5 km und größtenteils bergab. Aber Bleierpel weiß das sicher genau.
Auf dem Weg von der Talsperre nach HW ist bei KM 3 eine Station...sorry, ich vergass!
Wo Parken im Zielbereich? Hat jemand einen Tip? Ich kenn enur die Wiese oben am Start und der Platz wo die Shuttle-Busse abfahren sowie die Nebenstrassen sind soweit ich weiß dicht. Gibt es in der Nähe vom Ziel einen größeren Parkplatz?
Wo Parken im Zielbereich? Hat jemand einen Tip? Ich kenn enur die Wiese oben am Start und der Platz wo die Shuttle-Busse abfahren sowie die Nebenstrassen sind soweit ich weiß dicht. Gibt es in der Nähe vom Ziel einen größeren Parkplatz?
Bis Samstag ...
Jens
Direkt vorm Stadion ist ein mittelmässig grosser Parkplatz, ansonsten in der Strasse, die zum Stadion führt.
Wir bleiben immer oben stehen, und laufen uns locker nach oben aus, weil wir das Rad ja eh noch holen müssen! Gut, nach dem WK da hoch ist aber auch nicht einfach!
Schwimmstart und -Ende ist da wo dieses Tor bzw. die Wasserwacht, DLRG oder was auch immer ist?
T1 und T2 sind dort oberhalb auf diesem Parkplatz am Ende / Anfang des Damms?
Wie weit ist denn das Ziel von der Wechselzone entfernt?
Ich muss immer schauen, dass mein Gehbehinderter Schwiegervater abends nicht total in den Fritten ist und suche diesbezüglich immer einen stategisch günstigen Parkplatz. Ich werde wohl so gegen sieben Uhr da sein.
Leider habe ich festgestellt, dass die Helfer an Einmündungen, Absperrungen usw. leider selten weiterhelfen können.
Deshalb frage ich lieber vorher mal nach, sei es auch nur, dass ich ihn irgendwo rauslassen kann und mir dann einen Parkplatz suche.
@ Volker, ich war zwar auch noch nie dort, habe aber gelesen, dass das Ziel 5 km von der Wechselzone entfernt ist. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass es vom Ziel zur Wechselzone Shuttlebusse gibt. Ab wann die fahren und wo am besten Parken weiß ich leider auch nicht.
Schwimmstart und -Ende ist da wo dieses Tor bzw. die Wasserwacht, DLRG oder was auch immer ist?
T1 und T2 sind dort oberhalb auf diesem Parkplatz am Ende / Anfang des Damms?
Ich muss immer schauen, dass mein Gehbehinderter Schwiegervater abends nicht total in den Fritten ist und suche diesbezüglich immer einen stategisch günstigen Parkplatz. Ich werde wohl so gegen sieben Uhr da sein.
Leider habe ich festgestellt, dass die Helfer an Einmündungen, Absperrungen usw. leider selten weiterhelfen können.
Deshalb frage ich lieber vorher mal nach, sei es auch nur, dass ich ihn irgendwo rauslassen kann und mir dann einen Parkplatz suche.
Volker
Es gibt noch eine Abkürzung, die aber immer noch ca. 3-3,5 km Entfernung hat, vor allen Dingen ist das dann recht steil, wie ich schon sagte, zum lockeren Auslaufen geht´s noch gerade so.
Das mit den Shuttlebussen stimmt, kann ich aber nix zu sagen, weil ich den noch nie benutzt habe! Ich denke, dass ihr am besten oben parkt(in der Nähe der Wechselzone vielleicht 200-300m zu gehen) und dann wird dein Schwiegervater mit dem Shuttlebus schon zum Ziel kommen.
http://www.gpsies.de/map.do;jsession...jnjgbtylpyqlkw
Hab mal die Schwimmstrecke ungefähr eingezeichnet. Der Schwimmstart findet unmittelbar vor der "Zornigen Ameise", einer Mischung aus Pommesbude und Kaffee mit Sitzgelegenheit statt. Ob die um 7 Uhr auf haben, weiß ich nicht. Da kann er jedenfalls Deinen Start sehen, könnte sich wohl vorher oder hinterher auch hinsetzen, kann dann 200 - 300 m auf unbefestigtem Weg am Ufer zum Wupperverband / DLRG und Schwimmausstieg gehen. Die Wechselzone liegt dann 200 m leicht bergauf auf ner Wiese. Da könnte er Dich noch mal beim Wegfahren sehen. Du fährst über den Damm und kommst über den auch zurück. Die Runde selbst ist natürlich arg "stilisiert". Bei Deinem Runden bleibst Du auf der anderen Seite, d.h. Dein Schwiegervater müßte für's anfeuern über den ganzen Damm gehen. Fahren geht nicht, da fahren die Räder. Jedenfalls kommst Du wieder über den Damm zurück, schmeißt Dein Rad weg und läufst weiter - vom Damm weg bis zur Querstraße, dann links runter nach Hückeswagen.
Der Weg zur Zornigen Ameise geht ziemlich steil aber nur kurz (ca. 30 m) nach unten, da ist für Deinen Schwiegervater vorsicht angesagt.
Wie Petrucci schon geschrieben hat, dürfte das für ihn definitiv zu lang sein. Bin die Strecke früher auch schon mehrfach mit Problemen gegangen, wenn wir in Hückeswagen in der Kneipe waren und anschließend zurück zum Zeltplatz mußten. Damals hab ich dort gesegelt.