Der gemeinsame Hand-in-Hand-Zieleinlauf wird jetzt sicher auch auf deren FB-Profilen auftauchen und sie werden sich damit weiter feiern lassen. Ich mochte beide schon vorher nicht.
Ich finde beide super und freue mich, dass sie laufen konnten.
Das es nur zu einer 2:45h gereicht hat und bei Anja Scherl zu 2:37h, na und?
Sie vermarkten sich so gut es geht und von irgendwas müssen sie ja leben.
Hinzu kommt:
Die 3, die gestartet sind, sind nun mal die 3 schnellsten Frauen in Deutschland momentan.
Ich finde beide super und freue mich, dass sie laufen konnten.
Das es nur zu einer 2:45h gereicht hat und bei Anja Scherl zu 2:37h, na und?....
und bei den schützen freust du dich, wenn sie grob in die ungefähre himmelsrichtung schießen? oder bei den schwimmern wenn sie nicht untergehen?
ich mecker ja nicht einmal grundsätzlich über zeit und platz. was mich ankotzt ist die miese einstellung bei einem olympischen wettkampf. ich fahre doch da hin mit dem vorsatz mein bestes zu geben. nun mag heute vielleicht eine von beiden nicht über eine 2:45 hinausgekommen sein, aber doch niemals beide gleichzeitig! für mich sieht das alles nach "ein paar schöne tage in rio machen und dann ein schönes gemeinsames olympiazielfoto für die spätere vermarktung mitnehmen" aus. ich trau mich wetten, dass das zielfoto igrendwo als titelbild bei facebook oder ihrer website auftaucht.
Zitat:
Zitat von sabine-g
....Die 3, die gestartet sind, sind nun mal die 3 schnellsten Frauen in Deutschland momentan.
na momentan schon überhaupt nicht. höchstens zum zeitpunkt der quali. eine 2:45, auch bei solchen bedingungen wie heute in rio, laufen sicherlich einige frauen in deutschland....
Ich kann mit dem Twin-Hype auch nix anfangen! Trotzdem, wenn das funktioniert und man so davon leben kann, weil der 0815-Zuschauer/Läufer das gut findet - so what!? Die Interviews der beiden sind auch eher nichtssagend. Sieht so aus, als ob ein guter Manager da im Hintergrund aktiv ist...
Mir ist das allemal lieber, als die Leistung unerlaubt zu pushen...
Mocki ist auch "not amused" über die Hahners, ein Ausschnitt:
Zitat:
Zitat von Sabrina Mockenhaupt
Anja Scherl hat heute gebissen und hat einen hervorragenden 44. Platz belegt. Aber wer redet eigentlich von ihr??? Wenige! Und die Medien? Zwillinge, die als 81te und 82te lächelnd ins Ziel laufen sind viel interessanter und wenn sie noch zusammen ins Ziel laufen ist das Medienspektakel perfekt! Ich mag die Hahnertwins - Anna Hahner und Lisa Hahner! Habe so gerne mit Ihnen trainiert und mich von ihrem unbändigen Ehrgeiz und Willen anstecken lassen und damit motivieren sie viele von uns Läufern und das sollen sie sich auch immer bewahren. Sie haben heute auch gekämpft und es hat sich schon im Vorfeld angedeutet, dass heute nicht mehr gehen würde, also kann man ihnen keinen Vorwurf machen, sie hätten nicht alles gegeben.
Ich wünschte mir nur endlich mal die Ehrlichkeit, mal zuzugeben, dass es mal nicht so gelaufen ist. Ich habe sie einfach anders und mit anderen Werten kennengelernt und bin enttäuscht. Warum muss man mit aller Gewalt verkaufen wollen, dass man immer lacht und alles immer super ist. Ich liebe Menschen mit Ecken und Kanten und bin traurig, dass Anja Scherl bei dieser Inszenierung völlig untergegangen ist. Da fragt man sich, ob sich Ehrlichkeit und ein Kämpferherz in der heutigen Gesellschaft überhaupt noch lohnt.
Und dabei wird dann auch noch vergessen, dass auf Platz 10 und 11 auch Zwillinge einliefen.
Geht also...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."