Zitat:
Zitat von sybenwurz
Meine eingetragenen Kilometer sind, mit Ausnahme von zwo-, dreimal mitm Rad in die Firma auch alles MTB-Kilometer.
Aber alles super Touren, von denen ich keine einzige missen wollte.
Von daher steht mir eher der Erlebniswert an erster Stelle und nicht irgendn Zahlenwert zusammengeschrubbter Kilometer.
|
Der Vergleich war ausschließlich auf meine Ausbeute der letzten Jahre bezogen. Da wurde im März das MTB in die Ecke gestellt und fast nur noch Umfang mit dem Renner trainiert. War einfach mein Kozept in den letzten Jahren und daher kamen im Vergleich zu diesem Jahr deutlich mehr Km zusammen. Allerdings fand ich die vielen "langen und langsamen" Ausritte ziemlich fad und daher für den Kopf sehr anstrengend. Dieses Jahr habe ich bewußt, auch um den Kopf frisch zu halten, das MTB vorrangig benutzt und wollte nur am Wochenende das Rennrad für umfangorientiertes Trainig rausholen.
Aufgrund von Wetter und Zeit fielen die Rennradtouren aber meist flach. Und da ich, wie schon geschrieben, die Challange nur im Vergleich mit mir selbst betrachten kann muss ich zwar einen geringeren Km Betrag verbuchen aber dafür deutlich mehr MTB. Und ich gebe dir zu 100% Recht. Es waren geile Touren und für mich ist wichtig der Kopf ist im Vergleich zu den letzten Jahren immer noch frisch und die Beine sind durchaus trotzdem trainiert.
MFG
Toto