Zu wissen, dass auch ein Vierzehneinhalb Minuten Vorsprung vor dem Marathon zuwenig ist, um ein Rennen nach Hause zu laufen, macht 'ne Rennstrategie für Ryf echt kompliziert.
Sie wird sich nicht nochmal vierzehneinhalb Minuten abnehmen lassen.
Da erklärt sie etwas genauer, was sie alles besser machen wird.
Nebenbei lässt sie hier ahnen, was sie im Bahrein-Team verdient:
"Für Daniela ist Bahrain Endurance Team vorab ein zahlungskräftiger Arbeitgeber. Einer gar, der sie reich macht? Ryf überlegt länger und sagt: «Ich war schon bisher sponsorenmässig auf der sicheren Seite. Von dem, was ich im Bahrain Endurance Team verdiene, kann ich nun einiges für die Zukunft beiseitelegen. Ich hätte nie zu träumen gewagt, dass ich mit Triathlon so viel Geld verdienen kann.»"
Weiss jemand warum Daniela nicht in Wiesbaden gestartet ist?
Auf der Startliste war sie zu finden.
Hab dazu dies gefunden:
"Die als absolute Topfavoritin gehandelte Schweizerin Daniela Ryf sagte ihre neuerliche Teilnahme zunächst zu, unmittelbar vor Meldeschluss dann aber wieder ab. Die überlegene Europameisterin der vergangenen beiden Jahre, die zuletzt auch in Frankfurt mit neuem Streckenrekord glänzte, verzichtet auf einen möglichen Hattrick in Wiesbaden und konzentriert sich nach eigener Aussage ganz auf Zell am See/Kaprun, wo sie ebenfalls als Titelverteidigerin antritt." https://www.main-spitze.de/sport/lok...n_15935444.htm
Vielleicht hat es auch hiermit zu tun:
"Daniela kann leider morgen früh am Zürich Triathlon 5150 (Kurzdistanz) nicht starten, da sie sich beim Training durch Überdehnung den Nacken verspannt hat.
Somit will sie vor allem beim Schwimmen nichts riskieren, da ab nächstem Montag der Beginn der Vorbereitung für die 70.3 WM am 30. August 2015 in Zell am See ist." www.danielaryf.ch/de/news.html?artikel=136
Da erklärt sie etwas genauer, was sie alles besser machen wird.
So ganz genau erklärt sie es eigentlich nicht.
O.K., sie will schneller laufen. Das ist schon mal ein guter Plan und wenn ihr wieder ein Energierriegel runterfällt, dann will sie diesen aufheben.
Und sie will mit demselben Outfit laufen, mit dem sie auch Rad fährt, also ohne Umziehpausen. Das hat sich für die meisten Triatheten in den letzten Jahren ohnehin bewährt.
Genauso hat Sutton letztes Jahr auf Twitter auch getrommelt und ich hab' mich davon so beeindrucken lassen, dass ich damals im TS.de-Tipp auf Ryf statt auf Rinni getippt hat.
Dieses Jahr würde ich -wie gesagt- auch wieder auf Ryf tippen (aufgrund des Saisonverlaufs und der bisher gezeigten Leistungen, nicht wegen der Trommel-Twets ihres voreingenommenen Trainers), aber mehr deswegen, weil ich mir aus wenig rationalenGründen nicht vorstellen kann, dass Rinni zum dritten mal in Folge einen derart überragenden Marathon hinlegen kann.
Wenn sie doch wieder einen 2:50er-Marathon in die Lava zaubern kann, dann wird sie damit auch gewinnen.
Kona ist wegen der besonderen klimatischen Bedingungen und dem qualitativ unvergleicht starkem Starterfeld vielleicht weltweit das einzige Rennen, für das es sich auszahlt, sich den Rest des Jahres zurückzunehmen und Reserven aufzusparen, während es sich ansonsten ja in den letzten Jahren bei den Profis durchgesetzt hat, dass man ganzjährig Wettkämpfe auf hohem Level bestreitet und auch versucht, diese zu gewinnen.
Gerade in Kona stehen seit Jahren immer wieder Leute auf dem Podest, die da einen anderen Ansatz verfolgen.
Wenn sie doch wieder einen 2:50er-Marathon in die Lava zaubern kann, dann wird sie damit auch gewinnen.
Kona ist wegen der besonderen klimatischen Bedingungen und dem qualitativ unvergleicht starkem Starterfeld vielleicht weltweit das einzige Rennen, für das es sich auszahlt, sich den Rest des Jahres zurückzunehmen und Reserven aufzusparen, während es sich ansonsten ja in den letzten Jahren bei den Profis durchgesetzt hat, dass man ganzjährig Wettkämpfe auf hohem Level bestreitet und auch versucht, diese zu gewinnen.
Gerade in Kona stehen seit Jahren immer wieder Leute auf dem Podest, die da einen anderen Ansatz verfolgen.
Stimmt schon.
Bis auf Kienle letztes Jahr, der hat in Frankfurt auch ordentlich geballert. Aber es ist schon cleverer ein frühes, schwach besetztes Rennen zu gewinnen und dann alles auf Kona auszurichten als sich die stärkste Konkurrenz im Sommer zu suchen und dann alles auspacken zu müssen und quasi nur noch 3 Monate bis zum eigentlich Highlight zu haben.
Kona ist wegen der besonderen klimatischen Bedingungen und dem qualitativ unvergleicht starkem Starterfeld vielleicht weltweit das einzige Rennen, für das es sich auszahlt, sich den Rest des Jahres zurückzunehmen und Reserven aufzusparen...
Danke Champ - weise gesprochen und auch für Luschen wie mich genau zur richtigen Zeit, um auf dem langen Weg in's Energy Lab die letzten Tage nicht doch noch den Fokus zu verlieren.
Und die Bilder der roten Bullin sind der Hammer, Klasse!
Erinnerungen an 1998 kommen hoch, als Lori Bowden sich auf Hawaii mit nix außer einem "bodygepainteten" Neopren ablichten lies.
Die gewünschten Actionbilder wird's ja dann am 10.10. ausreichend genug geben.
Wird geil!
Und natürlich konnten die wegen mangelnder Latexpräsenz ermahnten Athleten wie Rinny oder Kienle solche Shootings schon vor dem Brauseknipser - 2014 im Triathlete Europe wurde eine ganze Latte an Aeroticbildern bekannter Pro's wie Crowie, Gomez und natürlich auch Sub-2:50-Schoko-Rinny und Tiefflug-Sebi abgelichtet... rinny.jpg
Wobei das Bild - wenn man es wohlwollend betrachtet - eher nach Skifahren aussieht. Wann Kienle so eine Position einnimmt.....
Zurück zum Thema:
Wäre mir nicht so sicher, ob der 2:50-Marathon reichen wird. War letztes Jahr mit 2min schon eine "relativ" knappe Sache für Rinni. Wenn Ryf sich im Laufen (und in den andere Disziplinen) noch etwas steigert wird's nicht leichter. sie hat ja jetzt auch etwas Erfahrung und kann sich vielleicht die Kräfte besser einteilen. Da muss Rinni schon schauen, dass sie den Rückstand vorher in Grenzen hält.