Mal ne blöde Frage an die Dosenöffnerfraktion (Katzenhaushalte)... Ich überlege natürlich, wie ich mein Wintertraining gestalten kann. Da blieb auch die Überlegung "Rollentrainer" nicht aus.
Ich bin mir da aber nicht so sicher, was meine beiden Katzen dazu sagen. ICh hab ein bisserl Schiss, dass die noch recht junge verspielte Katze das Hinterrad ganz spannend findet ... Ich will mir gar nicht vorstellen, was da passieren kann...
Klappt das denn bei Euch?
Oh ja, das interessiert mich auch, denke auch über einen Rollentrainer nach, bisher haben wir ein Ergometer für den Winter, eine unserer Katzen ist mal mit dem Kopf gegen meinen pedalierenden Fuß geknallt..... Aber nix passiert, seitdem macht sie wenigstens einen großen Bogen um mich, wenn ich auf dem Ding sitze....
Mal ne blöde Frage an die Dosenöffnerfraktion (Katzenhaushalte)... Ich überlege natürlich, wie ich mein Wintertraining gestalten kann. Da blieb auch die Überlegung "Rollentrainer" nicht aus.
Ich bin mir da aber nicht so sicher, was meine beiden Katzen dazu sagen. ICh hab ein bisserl Schiss, dass die noch recht junge verspielte Katze das Hinterrad ganz spannend findet ... Ich will mir gar nicht vorstellen, was da passieren kann...
Rollentraining in der Garage. Der Kater hat in dieser Zeit keinen Zutritt
...bisher haben wir ein Ergometer für den Winter, eine unserer Katzen ist mal mit dem Kopf gegen meinen pedalierenden Fuß geknallt..... Aber nix passiert, seitdem macht sie wenigstens einen großen Bogen um mich, wenn ich auf dem Ding sitze....
Meine etwas hyperaktive Perserin saß eine Zeit lang immer neben dem Spinningrad und hat versucht, während ich trete meinen Fuß zu fangen. Als es ihr dann gelungen ist, muß sich das nicht unbedingt angenehm angefühlt haben (für mich auch nicht, Vollbremsung aufm Spinner ohne Freilauf...), seitdem macht sie einen großen Bogen um das Gerät. Die andere verzieht sich während ich radle sowieso aus dem Wohnzimmer, die hat schon vor den Geräuschen Angst.
Hi Vicky,
wir haben ja auch zwei Tiger, die durchaus interessiert daran sind, was wir da machen. Die Räder stehen das ganze Jahr über im Wohnzimmer, ist also per se erst mal nicht so spannend.
Wenn wir draufsitzen, wird gerne mal auf dem Lenker balanciert, bzw. versucht die Füße zu fangen. Der kleine Kater kommt der Sache nicht mehr so nah, seit er mal mit dem Kopf ins Pedal gelaufen ist, weil ich nicht schnell genug anhalten konnte.
Vor dem Hinterrad haben sie eher Respekt, weil dort ja auch der meisten "Lärm" herkommt.
Zitat:
Zitat von Marcie
eine unserer Katzen ist mal mit dem Kopf gegen meinen pedalierenden Fuß geknallt.
Zitat:
Zitat von MarionR
..und hat versucht, während ich trete meinen Fuß zu fangen. Als es ihr dann gelungen ist, muß sich das nicht unbedingt angenehm angefühlt haben.
Danke für Eure Antworten Die Rolle wäre nur für den Notfall. An sich gehe ich lieber raus... auch bei nicht ganz so gutem Wetter. Nur irgendwann ist da halt auch mal Schluss...
Hmmmh... ok. Ich denke, dass meine Beiden da (hoffentlich) schnell gelangweilt sind und sich ein anderes Spielzeug suchen würden.
Mein Rad (bald Räder) stehen auch im Wohnzimmer. Anfangs hatten beide Angst vor dem Rad, wenn ich es bewegt habe. Inzwischen turnen sie schon mal drauf herum... Beim Kater habe ich keine Bedenken, aber die Kleine...