gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2014 - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2014, 11:30   #145
engelchen
Szenekenner

Benutzerbild von engelchen

Geil fand ich gestern die Situation wo irgendwo bei km 120 oder so, ich alleine unterwegs, zumindest gedacht) ein Kari-Motorrad neben mir fuhr und mit dem Block am Kritzeln war. Auf meine leicht gereizte Frage was der Schwachsinn jetzt soll, bemerkte ich das Quartett an meinem Hinterrad erst

Irgendwie lächerlich. MD Radler die an einem LD Radler lutschen der zu dem Zeitpunkt ein mittleres Motivationsloch hatte
engelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 11:31   #146
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Ich war das erste mal in Köln. Den Check-In am Vorabend fande ich sehr entspannend. Am nächsten Tag habe ich mein Auto in der Nähe des Bahnhofs abgestellt, habe meinen Wechselbeutel abgegeben und bin mit dem Shuttle-Bus zum Start-Gelände.

Das Schwimmen mit den Leinen auf der Regatta-Strecke fand ich Klasse, meine Schwimm-Zeit leider nicht.

Das Radfahren die ersten 55 Kilometern hat mir viel Spaß gemacht, es lief sensationell gut.
Aber dann kam einer von hinten und hat mich überholt, ich habe Abstand gehalten, dann kam der nächste, ich habe Abstand gehalten, dann kam der Übernächste, usw. Die Gruppe war 12-15 Leute stark, ich wurde etwas laut, was natürlich nichts gebracht hat.

3-4 Kilometer später habe ich die komplette Gruppe wieder überholt und mich abgesetzt. Wiederum 3-4 Kilometer später waren sie wieder da, nur dieses mal waren es 30 Leute. :-(

Als der stärkere Teil der Gruppe ins Ziel gefahren ist, bin ich wieder vorbei.

Erst kurz vor dem Ziel, als ich Tempo rausgenommen habe, kamen sie wieder.

Besonders negativ aufgefallen, sind mir 3 Athleten vom TSV Norden. Nicht nur durch das Windschattenfahren. Kurz vor dem Ziel im Tunnel kamen sie plötzlich, haben links und rechts überholt und sind zu dritt nebeneinander gefahren, um sich so fotographieren zu lassen und haben dabei noch rum proletet, als hätten sie zu viel getrunken.

Beim Laufen lief es auf der ersten Runde sehr gut, die Lutscherfaktion vom Radeln konnte ich schnell hinter mir lassen, die zweite Runde war dann mehr ein Kampf und ich konnte den guten Kilometer-Schnitt nicht ganz halten.

Fazit:
- Mit meiner Leistung war ich zufrieden
- Die Location ist sehr schön
- Der Veranstalter hat sich große Mühe gegeben, die Strecke sicher zu machen.
- Das Iso-Getränk auf der Radstrecke fand ich furchtbar.
- Die Lutscherei war sehr wettbewerbsverzerrend.
- Das Buffet im Ziel hätte vielfältiger sein können.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 11:48   #147
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von muntila Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht so sicher. Würde Köln für seine hart durchgreifenden Schiedsrichter bekannt werden, dann zieht das doch wiederum massig neue Leute an. Hier im Forum regt sich jedermann über die Lutscher auf, genau diese Leute fahren dann doch alle nächstes Jahr nach Köln wenn sich das durchsetzt mit den Refs.
Klar regen sich alle über die anderen Lutscher auf. Wenn sie dann selbst erwischt werden, dann sind sie natürlich völlig unschuldig und absolut zu unrecht bestraft worden. Sie dir z.B. den Betrag von Benson-80 weiter oben an. Der Arme ist natürlich völlig zu unrecht bestraft worden. Nee, das kann kein Veranstalter bringen. Hart durchgreifende Karis finde die Leute nur solange gut, wie es sie selbst nicht trifft.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 12:14   #148
Pmueller69
Szenekenner

Benutzerbild von Pmueller69

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Klar regen sich alle über die anderen Lutscher auf. Wenn sie dann selbst erwischt werden, dann sind sie natürlich völlig unschuldig und absolut zu unrecht bestraft worden. Sie dir z.B. den Betrag von Benson-80 weiter oben an. Der Arme ist natürlich völlig zu unrecht bestraft worden. Nee, das kann kein Veranstalter bringen. Hart durchgreifende Karis finde die Leute nur solange gut, wie es sie selbst nicht trifft.
Als ich mich am Ende meiner RTF-Gruppe [mit korrektem Abstand :-) ] aufgeregt habe, hat eine Radlerin sich auch darüber mokiert und dann hinzugefügt, dass sie die einzige war, die eine Zeitstrafe bekommen hat.

Was übrigens bei kleineren Gruppen ganz gut hilft, ist den schlimmsten Lutscher mit Namen anzusprechen.
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 13:21   #149
flo0815
Szenekenner

Servus,
ich hab am Samstag meine erste olympische Distanz in Angriff genommen. Nach dem Xterra in France war es das 2. Highlight dieses Jahr.
Bin auch ganz zufrieden mit ner 2:30
ABER:
Beim Radfahren in der 3. und letzten Runde habe ich mich bei der 180 grad Wende nach der Wechselzone ziemlich lang gemacht weil ich der Gruppe zum xten mal abhauen wollte.
Ich als Tri Neuling (4. Wettkampf) war schon ganz schön genervt von den Windschattenfahrern!!!
Klar, es waren viele auf der Strecke, zumal wir auch auf die Smart Distanz aufgelaufen sind aber ein wenig mehr Respekt hätte ich mir gewünscht.
Wäre ich nicht gestürzt hätte ich meine Zeit um bestimmt 2-3 Minuten verbessern können, aber hey war ja eigentlich meine Schuld. Hätte es ja auch machen können wie die Anderen.

Köln gerne wieder, ich hoffe einfach auf den Sportsgeist und weniger Windschattenfahrer!
flo0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 14:43   #150
ThoMu
Szenekenner

Benutzerbild von ThoMu

Die Strecke ist nie über die gesamte Länge so mit Athleten ausgelastet das ein Lutschen nicht zu vermeiden ist – in Köln auf jeden Fall nicht.

Reicht die Leistung nicht aus zu überholen, das Tempo zu halten und weiter nach vorn zu drücken, bleib ich dahinter. So einfach ist das. Nein, stattdessen wird aus einem fairen Wettkampf ein ungerechter gestaltet. Und nicht einfacher als das – bilden wir eine „Fahrgemeinschaft“ ihr Lutscher.

Ich bin auf der Olympic gestartet. Ich musste mehrfach beobachten (nicht ständig nur mehrfach) das es nicht nur zufällig war das zu einem bestimmten Zeitpunkt Gruppen sich bildeten weil der eine den anderen überholt. Nein, für den ein oder anderen galt aus der WZ raus auf den Bikesplit, Gruppenbildung und es dabei auch zu belassen – über den gesamten Split. Und ja, ich unterstelle dem ein oder anderen Athleten genau das mit Bedacht gemacht zu haben.
Und da die KaRi´s eh schon extrem mit ermahnen beschäftigt sind, wurde dann auch noch nebeneinander gefahren – 3 – 4 Fahrer. Unverschämter ging es nicht mehr.
Solch eine Gruppe habe ich überholt – und das ist gar nicht mal so ungefährlich wenn du in der Aeroposition eine 3-4er Reihe überholen willst ohne die entgegenkommenden Athleten zu gefährden – raus aus der Aeroposition und zusehen das es ganz schnell über die Bühne geht. Selbst nach Aufforderung durch KaRi´s rechts zu fahren – kaum eine Einsicht. Es hat nicht lang gebraucht das die mich wieder hatten. Runter mit der Frequenz und Abstand ausrollen lassen. Immerhin möchte ich mit mir und meinem Gewissen im Reinen sein. Aber alle meine Körner auf dem Bikesplit lassen damit die frisch ans Werk auf die Laufstrecke gehen – Nein! Es gab einige Athleten die auch so gedacht haben, sich aus solch Gruppen raus gehalten haben und Kopfschüttelnd geärgert haben.

Ich will den KaRi`s keinen Vorwurf machen. Zumindest den Samstag waren die wirklich bemüht das zu unterbinden. Der Vorwurf sollte viel eher an die Athleten gehen die genau das begünstigen – RTF im Triathlon Wettkampf. Ohne jegliche Moral und Sinn für Fairness so etwas abzuliefern halte auch ich für unter aller Sau und hat mit sportlichkeit nichts zu tuen.
Da ist es mehr als verständlich das Stimmen wie durch Kienle oder Bock laut werden und nach mehr Gerechtigkeit rufen.

Wer einen schnellen Bikesplit weit über seine Verhältnisse herausfahren will, soll das beim Radrennen und co. machen. Aber im Triathlon soll das immer noch jeder für sich selbst machen und verantworten. Und Köln gibt es vom Streckenprofil auch her richtig schnell zu sein - ohne zu lutschen!!!

Ich glaube das die Athleten da auf dem Bikesplit mehr gefordert sind genau diese auf die Situation aufmerksam zu machen – und nicht erst im Nachhinein sondern direkt in der Situation. Nur stellt sich die Frage wie das vonstatten gehen könnte.
ThoMu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 16:02   #151
Feuerrolli69
Szenekenner

Benutzerbild von Feuerrolli69

Das Lutschen ist doch wie bei allen anderen großen Veranstaltungen . Es sind und bleiben die ,,Sportler " die sich benehmen wie SAU.
Bestes Bespiel: wie bei vielen Veranstaltung ist es nicht gestattet Getränke usw. aus dem Athletenbereich mit in den Zuschauerbereich zu nehmen. Ein ganz großer Idiot meinte aber trotz der wirklich netten (er hat es wirklich Nett versucht) Ansprache des Torwächters, 3 Becher Bier seinen Verwanten/Bekannten aus dem Bereich ausgeben zu müssen. Als er nicht hören wollte und auch seinen Körper sehr kräftig einsetzte hat der Torwächter ihn von hinten geschupst so das die Becher fast leer waren . Darüber regte sich der super Sportler auch noch auf

Es ist schade das Leute sich so benehmen , denn alle Helfer vor Ort waren super Nett, super Freundlich und immer Hilfsbereit
Deshalb hier einfach mal DANKE für eure Arbeit.

Und vieleicht liest der Idiot ja auch hier mit.
DU machst den Sport kaputt !!!!
Ps:Bei dem kräftigen Kollegen in der Wechselzone hättest du gekniffen und wärst schön mit deinen Bechern abgedackelt.
So Leute wie Dich braucht kein Wettkampf.
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 17:02   #152
ThoMu
Szenekenner

Benutzerbild von ThoMu

Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
Das Lutschen ist doch wie bei allen anderen großen Veranstaltungen . Es sind und bleiben die ,,Sportler " die sich benehmen wie SAU.
Bestes Bespiel: wie bei vielen Veranstaltung ist es nicht gestattet Getränke usw. aus dem Athletenbereich mit in den Zuschauerbereich zu nehmen. Ein ganz großer Idiot meinte aber trotz der wirklich netten (er hat es wirklich Nett versucht) Ansprache des Torwächters, 3 Becher Bier seinen Verwanten/Bekannten aus dem Bereich ausgeben zu müssen. Als er nicht hören wollte und auch seinen Körper sehr kräftig einsetzte hat der Torwächter ihn von hinten geschupst so das die Becher fast leer waren . Darüber regte sich der super Sportler auch noch auf

Es ist schade das Leute sich so benehmen , denn alle Helfer vor Ort waren super Nett, super Freundlich und immer Hilfsbereit
Deshalb hier einfach mal DANKE für eure Arbeit.

Und vieleicht liest der Idiot ja auch hier mit.
DU machst den Sport kaputt !!!!
Ps:Bei dem kräftigen Kollegen in der Wechselzone hättest du gekniffen und wärst schön mit deinen Bechern abgedackelt.
So Leute wie Dich braucht kein Wettkampf.

So und nicht anders! Daumen hoch!
ThoMu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen