Hat von den ganzen "Steuerpredigern" auch mal einer dran gedacht dass der Schumi in der westschweizer Pampa wohnt, weil er da ganz normal zum Bäcker fahren und sich Brötchen kaufen kann? Weil er dort seine Kinder zur Schule und seine Frau zum Shopen fahren kann ohne dauernd blöd angemacht zu werden?
Mit DER Kohle gäbe es schönere Orte, die erst noch Steuergünstiger sind.
Michael Schuhmacher selbst hat sich zu seinem Motiv, weshalb er in der Schweiz (in Gland am Genfersee) wohnt, geäussert. Es braucht keine Spekulation.
Die Fahrt zum Bäcker scheint als Grund eher nachrangig gewesen zu sein :-) :-) .
Ich bezweifle, dass für einen normalen Skifahrer, der dort verunglückt wäre, eine Ermittlung eingeleitet worden wäre.
Wünsche an dieser Stelle mal allen Skifahrern die dieses Jahr einen Unfall erleiden und von denen man nichts hört, sieht oder liest gute Besserung.
Ich denke doch, dass bei jedem Unfall mit wie gesagt möglicher Todesfolge, untersucht wird. Vielleicht das eine oder andere nicht so genau aber einen Bericht wird es immer geben.
Die Behörden werden sich jetzt auch kaum vorwerfen lassen wollen, dass wichtiges Beweismaterial nicht gesichert wird.
Das wird sicher gründlicher gemacht als bei Heinz Müller aber auch weil alle Medien draufschauen.
Ich bezweifle, dass für einen normalen Skifahrer, der dort verunglückt wäre, eine Ermittlung eingeleitet worden wäre.
Was genau ist da jetzt zum Kotzen?
Bild meint:
Zitat:
Zitat von Bild
Stimmt es, dass die Justiz nur wegen seines Promi-Status ermittelt?
NEIN! Das französische Recht schreibt es so vor. Es werden automatisch Ermittlungen eingeleitet, wenn Skifahrer auf der Piste kollidieren oder wenn ein Fahrer abseits der gekennzeichneten Piste schwer stürzt (wie Schumi). Auch wenn es wie in diesem Fall kein Fremdverschulden gibt.
Sicher sind die Ermittlungen normalerweise nicht so umfangreich.
Aber wenn es tatsächlich um zig Millionen gehen sollte, scheint es schon sinnvoll, genauer hinzuschauen.