Wahrscheinlich ist der Kurbelarm so breit, dass kein Platz mehr für das Sendekabel ist (das wird auf der Innenseite in die Pedalachse gestöpselt). Laut Anleitung sind 5mm "Kettenfreiraum" erforderlich, zur Not reichen 4...
Du meinst zu "dick", ich glaube eher so zu breit, so dass der Sender insgesamt zu kurz ist bis zu seinem Batteriefach. Ist bei meinen Vision TriMax Carbon TT auch so, hab den Sender etwas anders montieren müssen, geht aber auch.
@Hafu: Besonders lustig ists mit ihm zu fahren Da sieht man, was man dann doch fürn Würstchen am Rad ist, vor allem bergauf: Der hat Schwelle 350W bei 61kg und das alles nur wegen des Umfangs, weil IVs kennt der nur vom Hörensagen Letztens sind wir 2200hm bei 90km gefahren, er: "Ich fahr jetzt noch dorthin und dahin und den Hügel drück ich am Großen..."
Nik
Du meinst zu "dick", ich glaube eher so zu breit, so dass der Sender insgesamt zu kurz ist bis zu seinem Batteriefach. Ist bei meinen Vision TriMax Carbon TT auch so, hab den Sender etwas anders montieren müssen, geht aber auch.
@Hafu: Besonders lustig ists mit ihm zu fahren Da sieht man, was man dann doch fürn Würstchen am Rad ist, vor allem bergauf: Der hat Schwelle 350W bei 61kg und das alles nur wegen des Umfangs, weil IVs kennt der nur vom Hörensagen Letztens sind wir 2200hm bei 90km gefahren, er: "Ich fahr jetzt noch dorthin und dahin und den Hügel drück ich am Großen..."
Nik
Genau...Abstand zwischen Gewindebohrung und Kurbelrand ist zu gross - das Batteriefach liegt noch auf der Kurbel auf. Nicht gut! Man kann zwar das Batteriefach als Verlängerung der Kurbel montieren, aber:
a) Immer schön aufpassen beim Kurvenfahren
b) Ist die Vector-Gneauigkeit (3%) dann nicht mehr gegeben...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Laut Garmin sollte es doch egal sein wie der Sender montiert ist, sollte also keine Auswirkungen auf die Messgenauigkeit haben wie der Vector montiert ist!
Zitat:
Zitat von Chris....B
Genau...Abstand zwischen Gewindebohrung und Kurbelrand ist zu gross - das Batteriefach liegt noch auf der Kurbel auf. Nicht gut! Man kann zwar das Batteriefach als Verlängerung der Kurbel montieren, aber:
a) Immer schön aufpassen beim Kurvenfahren
b) Ist die Vector-Gneauigkeit (3%) dann nicht mehr gegeben...
Wo bekomme ich denn günstig den besagten 15mm Drehmomentadapter her. Der billigsten Anbieter aus Deutschland verlangt immer noch 25 Euro für das Ding. Was ich persönlich schon etwas übertrieben finde!
Hat jemand einen Tipp für den Kauf des Adapters?
Das wird wohl nicht viel billiger. Ich hab den von Snap On über unseren Werkzeuglieferanten (Firma) mit Rabatt auf Privatrechnung für 20€ erwischt, damit ist 25€ auf dem freien Markt wahrscheinlich nicht zu unterbieten. Ist dafür sehr hochwertig und wird ewig halten.
Wird m.E. nicht funktionieren da der Schlüssel über die SW15 gesteckt werden muss. Diese Variante ist vorne enger. Ggf. hilft aber der Schleifbock. In der Stärke ist auch nicht viel Spielraum !!