1986 April (Eisenach, Erfurt, Weimar) und 1989 April (Ost Berlin) in DDR. Denke ich habe die Mauer zu Fall gebracht.
Dann noch mal kurz nach Wende im Winter/Frühling 1990. War schon gigantisch als wir mit dem Auto durch thüringische Dörfer fuhren und die Menschen auf der Straßen uns zugewunken haben als seien wir Befreier ! Tolles Hocherlebnis, sage ich Dir.
da haste aber Glück gehabt, dass wir uns nicht getroffen haben
aber ich bin bald mal wieder in FFM oder OF meine Kumpels besuchen
Keine Ahnung was du mit "auch" meinst. Ich war nie in Leipzig aber wenn du jetzt wirklich 33 bist, wie in deinem Profil steht, dann warst Du damals 6 Jahre alt. Bist Du sicher, dass Du kein fake bist allessandro_provokato_aggrogato?
Wenn ich mal wieder überlege, ob meine zeit mit schwimmen, radeln, laufen gut genutzt ist werde ich an Allesandro denken und wissen, ich könnte meine zeit viel sinnloser verbrauchen! :-)
Wo soll ich denn jetzt noch einkaufen, wenn auch Deutsche schon Verbrecher sind? Dachte erst noch an Online-Shopping und habe dann von Internetkriminalität gelesen . Böse Welt. Wie ist das jetzt mit den Außerirdischen, Nils? Auch alles Verbrecher oder kann ich da noch kaufen?
Hmmmmm ... ich geh verhungern, kommt noch jemand mit?
Dann noch mal kurz nach Wende im Winter/Frühling 1990. War schon gigantisch als wir mit dem Auto durch thüringische Dörfer fuhren und die Menschen auf der Straßen uns zugewunken haben als seien wir Befreier ! Tolles Hocherlebnis, sage ich Dir.
Ich erzähle bzw. schreibe es jetzt zum ersten Mal: Ich war im April 89 in Ost Berlin und näherte mich vom Osten dem Brandenburger Tor: Sah dort die Grenztruppen und blickte durch das Tor hinüber nach West Berlin. In dem Moment durchfuhr mich ein Gedanke "Diese Mauer wird fallen und ich schwöre bei Gott das ich irgendwann durch dieses Tor gehen resp. fahren werde" !
1995 bewarb ich mich bei einer Firma in Berlin, eigentlich nur um kostenlos den 1989 geäußerten "Traum" zu erfüllen (Fahrtkostenerstattung für Bewerbungsgespräch - Ich war halt damals auch schon ein sparsamer Mensch ). Gesagt getan: Ein paar Stunden später durchfuhr ich mit meiner Studenten Kiste, ein guter alter Opel Kadett 1,2 (Bj. 1980, Made in West Germany) das Brandenburger Tor
Alter Schwede, was nimmst Du? Es ist äußerst anstrengend dir zu folgen, warum diese Selbstdarstellung am lfd. Band???