Die Frage ist, was Du in den Jahren zuvor gemacht hast, wie gut Du bis zu Verletzung trainiert hast und was Du die letzten 8 Wochen überhaupt noch machen konntest.
Die Jahre zuvor? *hmm* Nur gelaufen Größten Events: Meine zwei ersten Marathon letztes Jahr.
Rad immer nur zwischendurch, Schwimmen auch erst wieder angefangen dieses Jahr. (hab mich einen Tria-Club angeschlossen, und dort Schwimm/Lauftraining mit gemacht).
Von den 8Wochen, 5Wochen nichts getan. Dann mit wandern und leichten Läufen wieder angefangen. Die letzten 2-3 Wochen ein paar Berge udn auch RTF in Angriff genommen. Sprich: Grundlage ist da. Ich fürchte, das die Kraft beim Rad fehlt. Vmtl. die Berge (z.B. die Platte) mit einigen Pausen erklimmen. Aber vll ist mein Ego an dem Tag so angespitzt, das ich da irgendwie hochziehe....
Andere Frage: Wie viel, in welcher Indensität, ist die kommenden 3-4Wochen noch ratsam?
Ich würde das Training sehr Wettkampf-spezifisch gestalten: Fahr (wie Du es vorhast) viel am Berg und mache Koppeleinheiten. Und vergiss trotz des Trainingsausfalles das Tapern nicht.
Ich danke euch fürs mitfiebern, habe mir das grad durchgelesen, echt lieb von euch =)
Also zum rennen...es war mein Tag gestern, alles perfekt.
Ok, also als ich aus dem Wasser kam, wr ich etwas schockiert, da 1:14 für mich sehr schlecht ist. Ich müsste eigentlich um die 1:05 schwimmen können (und das kann ich auch im Becken), aber Freiwasser klappt bei mir nicht.
Auf dem Rad hatte ich dann irgendwie einen ziemlichen Flow, auf jeden Fall bin ich wie geplant ganz entspannt gefahren und als ich nach der ersten Runde gesehen habe dass ich unter 6h fahren kann, hat mich das noch mehr gepusht. Da habe ich mich völlig falsch eingeschätzt, was wohl daran liegt, dass ich aufgrund der Krankheit keine Vorbereitungs-WK machen konnte und außerdem nie Tempotraining auf dem Rad mache.
Nach 5:51h bin ich also glücklich und zufrieden und außerem satt vom Rad gestiegen (mein Verpflegngskonzept ist voll aufgegangen).
Laufen... am Anfang hart, ich hatte ein bisschen Kreislaufprobleme weil es sehr warm war. Dann hab ich nach und nach in meinen Rythmus gefunden und als ich bemerkt habe, dass ich sub11:30 schaffen kann, bin ich quasi geflogen *g*4Gels haben da für mich ausgereicht, ich hatte keine Probleme. Die letzten Kilometer waren ziemlich hart. Aber dank Arne, der mich so toll angefeuert hat , bin ich schön konstant weitergelaufen
Es war ein toller Tag, das Training hat sich voll bezahlt gemacht, mein Freund hat deutlich mehr leiden müssen.
Die Pläne hier sind toll!!
Die letzten Kilometer waren ziemlich hart. Aber dank Arne, der mich so toll angefeuert hat , bin ich schön konstant weitergelaufen
Konstant weiter gelaufen ... ja, nee, is klar.
Hast Du Dir mal die Pace-Entwicklung auf den letzten 10 km angeguckt? Endbeschleunigung vom feinsten
Glückwunsch! Geniales Rennen!
Das mit den Schwimmzeiten ist einigen so gegangen.
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Echt klasse, ich nenn mich dann ab heute Freiwasserschwimmer, bei mir war's beim Schwimmen genau umgekehrt, nie im Leben haette ich mir eine 1:13 zugetraut, eher 1:20 (die ich im Becken schwimme), dabei bin ich sogar 200m mehr geschwommen .
Super Radzeit und das Laufen war ja auch sehr fluessig , warst du auch so froh endlich zu laufen, so ging's mir naemlich...
Erhol dich gut (das faellt mir gerade etwas schwer)!!!
IM Frankfurt: 11:40:47 (1. LD und sooooo happy )
Roth 2014-abgesagt
Echt klasse, ich nenn mich dann ab heute Freiwasserschwimmer, bei mir war's beim Schwimmen genau umgekehrt, nie im Leben haette ich mir eine 1:13 zugetraut, eher 1:20 (die ich im Becken schwimme), dabei bin ich sogar 200m mehr geschwommen .
Super Radzeit und das Laufen war ja auch sehr fluessig , warst du auch so froh endlich zu laufen, so ging's mir naemlich...
Erhol dich gut (das faellt mir gerade etwas schwer)!!!
Ja, man ist so voller Endorphine, dass man direkt wieder loslegen will dir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zum tollen Debüt! Ich war sooo glücklich als ich losgelaufen bin. Mein Rad hat seit Kilometer 80 komisch geknarzt. Keine Ahnung wieso.
Ja, beim Marathon war ich im mittelteil sehr vorsichtig...wegen der Wärme und so. Da gehen vlt noch 10min
Aber die nächste ld ist erstmal nicht geplant, bin erst 24 und will mich nicht zu früh abschießen.