Das "valide" zu ermitteln geht nicht, weisst du auch!
Und ganz ehrlich *Ironiemodus an* : Obwohl Du so schnell bist, glaubst Du noch an den Weihnachtsmann? Respekt!
Ne, ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, aber ich kann auch nicht behaupten was ich nicht belegen kann.
Bei den Radfahrern findet man z.B. nach Razzien auf Campingplätzen im Rahmen von Radrennen teilweise Mülleimerweise Stoff, dann diese Blutuntersuchungsnummer aus St. Johann... also gehen wir mal davon aus, wenn eine Sportart ein Problem hat, dann wird es irgendwann offensichtlich.
Gibt es irgendwelche vergleichbaren Erkenntnisse im AG Triathlon?
Ich stelle diese Frage ausdrücklich ergebnisoffen. Ich behaupte nicht, dass da niemand was nimmt, aber ich selber kann auch nicht erkennen, dass es doch in nennenswerter Größe der Fall ist.
Aber in den Wettkämpfen für Ungedopte treten dann die "heimlichen" Doper an, um sich dort die Loorbeeren abzuholen
Hihi, da fällt mir ne Geschichte aus grauen Urzeiten ein als in meinem alten Verein ein Dauer-C-Wanzler fuhr. Alle waren immer am rechnen, ob er nicht schon nen Bler wäre. Da kam raus, das er einfach immer bei C-Rennen gestartet ist, weil er da gut abkassieren konnte. Bei den B-Rennen hätte er keine Sonne gesehen ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Hihi, da fällt mir ne Geschichte aus grauen Urzeiten ein als in meinem alten Verein ein Dauer-C-Wanzler fuhr. Alle waren immer am rechnen, ob er nicht schon nen Bler wäre. Da kam raus, das er einfach immer bei C-Rennen gestartet ist, weil er da gut abkassieren konnte. Bei den B-Rennen hätte er keine Sonne gesehen ...
Womit wir wieder bei den Beweggründen für den Beschiss wären.
Uli würde sagen:"Guck Dir einfach nur die Freakshow der US-AGler in Kona an!"
Das ist aber so, als wenn jemand sagt "schau Dir mal die Zeit am Berg XY von Amateurfahrer YZ an, der ist fast so schnell wie ein Pro, also muss er voll sein"
Ich kannte aber mal nen Amateur, der das tatsächlich "sauber" konnte und der einfach von seiner Veranlagung her auch bei 58kg auf fast 180cm noch richtig treten konnte in der Ebene.
Ne, dass ist nicht dasselbe wie Kiloweise Medikamentenfunde oder (wenn auch nicht belastbar) nennenswerte Dopingfunde bei einer SeniorenWM.
Gegner Nummer 1 ist man selbst da weiß man wo man dran ist
Wenn das so wäre, dann kannst Du ja Deine Wettkämpfe privat veranstalten und brauchst nicht teuer Geld dafür bezahlen. Einfach Stoppuhr drücken und los.
Macht aber kaum einer.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Das ist also der gleiche Beweggrund, weshalb so viele auf der Langdistanz/Marathon starten - weil sie halt bei kürzeren Strecken keine Sonne sehen und man das danach nicht so gut (auch vor sich selbst) verkaufen kann.
Seien wir doch ehrlich, ein Großteil der Wettkämpferei ist unseren Trieben geschuldet, sich zu präsentieren, sich selbst und vor allem anderen etwas zu beweisen - egal ob die anderen das dann interessiert. Ich finde das auch gar nicht schlimm, aber man sollte halt nicht immer nur auf andere zeigen. Ist doch eine harmlose Freude. Andere erfreuen sich, wenn der Nachbar auf den Porsche guckt.
Abgesehen davon glaube ich aufgrund gewisser Erfahrungen in meinem Umfeld, dass speziell in den AKen M40 und M45 eine Situation wie im Radsport herrscht: Willst Du nach Kona, dann musst Du nachhelfen. Es gibt vermutlich den gleichen Systemzwang.
Also ich war in genau dieser AK (M40) in Kona und weiß definitiv, dass deine Aussage nicht wahr ist!!
Und das auch obwohl ich kaum Lebenskm auf dem Rad habe und nur leidlich schwimmen kann.
Warum das bei anderen nicht klappt kann ich dir nicht sagen.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Doping hier vorkommt. Bei dem einen oder anderen habe ich zumindest einen sehr starken Verdacht. Allerdings ohne Beweise.
TATSACHE ist aber definitiv, dass nicht ALLE voll sind.
Übrigens ist es aus meiner Einschätzung wesentlich einfacher in der M35, 40, oder 45 einen Slot zu bekommen, da hier ziemlich viele verfügbar sind. Letztes Jahr ging der letzte Slot in der M40 in Klafu an den 17.
In der W25 oder 30 musst du schon gewinnen und da tummeln sich noch solche Damen herum, die eine Saison später tatsächlich als Profi starten..