Das z.B. glauben sehr viele Republikanerwähler in den USA!
Ich glaube deshalb reagiere ich auch so allergisch, da gerade diese Evangelisten in den USA, die glauben die Erde sei 10000 Jahre alt weil es in der Bibel steht, als Hauptthemen Anti-Abtreibung und Anti-Schwulenhochzeit sind "weil Gott dagegen ist". Wenn ich mir vorstelle, dass diese Schwachmaten an der Macht sein könnten.....
Zitat:
Zitat von Rälph
Du scheinst auf jeden Fall penibelst darauf zu achten nicht spießig zu sein. Sagt auch was aus
Hey, ich hab in einem anderen Thread gesagt ich bin Neurotiker. Was erwartest du?
Gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften sollen die gleichen Rechte und Pflichten haben, wie heterosexuelle.
Zumindest wenn man ihnen die gleichen Pflichten aufhalst, sollte man ihnen auch die gleichen Rechte zugestehen. Ob man es insgesamt so halten sollte, kann man diskutieren, aber diese einseitigen Sachen sind doch Verarsche. Sonst könnte man auch (Hetero-)Ehen mit unterschiedlicher Nationalität, Religion oder sonstwas einfach ein paar Rechte vorenthalten.
Zumindest wenn man ihnen die gleichen Pflichten aufhalst, sollte man ihnen auch die gleichen Rechte zugestehen. Ob man es insgesamt so halten sollte, kann man diskutieren, aber diese einseitigen Sachen sind doch Verarsche. Sonst könnte man auch (Hetero-)Ehen mit unterschiedlicher Nationalität, Religion oder sonstwas einfach ein paar Rechte vorenthalten.
Exakt
Der Hund liegt nur leider da begraben, dass unser "ach-so-säkularer-Staat" keine humanistischen Grundwerte als Leitbild nimmt, sondern christliche.