wobei ich die rechnug 5*7000€ sehr grozügig einschätze. ich kann mir nicht vorstellen das die alle solch ein teures model fuhren
In dem Sachschaden ist vermutlich auch noch der Schaden am KFZ mit enthalten und die Zeitung hat es sich etwas einfach gemacht. Ändert aber nichts daran, dass der Vorfall fürchterlich und unnötig war.
interessant, dass noch gar keine Radfahrer- oder Autofahrerhasser kommentiert haben. Und wenn das so im Artikel richtig geschildert ist, hoffe ich, dass sie auch verurteilt wird.
Heute hatten wir den Tag der freundlichen Autofahrer. 3x an einer Kreuzung mit Lichthupe unserer großen Radgruppe (25 Trias) die Vorfahrt geschenkt. Und auf dem nach Hauseweg auch noch mal an einem Überweg eine Vorfahrt geschenkt bekommen.
Meine Reaktion war ein dickes Daumen hoch. Geht doch!!!
Augenscheinlich auf dem "... auf dem überörtlichen Verbindungsweg ..."
Wieso? Keine Ahnung...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Kenn ich aus meiner Heimat auch. Da werden irgendwelche asphaltierten Feldwege halt am Wochenende gesperrt, damit man in Ruhe und nebeneinander radeln, wandern oder inlinern kann.
wenn Radfahrer Unachtsamkeit unterstellt werden würde ging das ja noch. Aber den Radfahrern wird ja in den meisten Fällen vorsätzliches Mißachten unterstellt. Radfahrer mißachtet rote Ampel, Vorfahrt achten SChild, Autofahrer übersieht gleiches.