Gesehen schon, aber vielleicht nicht richtig interpretiert.
..
(Das Problem im Internet ist oft, dass ohne Mimik und Gestik eines Gesprächspartner viele Zwischentöne bei der Kommunikation verloren gehen.)
Ok, bei mir mehr Carbon als Kondition...
aber da gerade erst bezahlt, weiss ich aktuell ganz genau, was es mir wert ist. Mit Helm und Schuhen knapp über 4.
Macht ungefähr 3500, der "Wert" an sich ist dann etwas über 4000 wenn man die Rabatte und so abrechnet.
Mein Rad vorher hat aber nur 1500 gekostet, für dieses hab ich dann schon länger sparen müssen. Ich find auch dass sehr viel teure Räder in den Wechselzonen stehen, 8000 passt vielleicht auf Hawai aber denke andere Wettkämpfe liegt der Durchschnitt eher bei 3000...
Ein Radsportnarr hat sich das Rad mit den damaligen High End Komponenten aufbauen lassen (alles Carbon was möglich ist Rahmen, Lenker, Kurbel, Räder, Sattel + SRAM Red) und die fertige Zeitfahrmaschine dann zwei Jahre an Autohäuser vermietet.
Die haben sich dann mit einem sportlichen Image geschmückt.
Nach zwei Jahren habe ich die Maschine dann mit Null Kilometern zu ca. 35% des Neuwertes übernommen.
Passt auch von der Geometrie optimal und bin auf Anhieb eine gefühlte Stunde schneller auf der LD.
Geändert von locker baumeln (08.02.2012 um 23:29 Uhr).
tja, an material liegts bei mir nicht. argon 18 114 mit di2, zipp 900 und zipp 808 und uvex mütze. sind bezahlte 6000 und gefuehlte 25.000. und mein wettkampfrad ist ein.....
Ich liege so knapp über 3000€ bei neupreisen, gebraucht habe ich jetzt keine ahnung.
ca2400 für nen Chaka-Beast alu Rahmen mit karbongabel und dura ace ausstattung.
+Karbonlenker
+Token Laufräder
+Pedale, Schuhe, Zeitfahrmütze, Tacho
+2 Trinkflaschen
Das alles nutze ich auch im Training(ausser dem Aerohelm)
Bei dieser Umfrage liegen nur ~15% der Raeder ueber 4000,-, damit ist "fast jeder" aus diesem Forum signifikant (um 50% und mehr) billiger unterwegs als der von Aldag angegebene Wert.
Jetzt stellt sich noch die Frage, in wie fern die ~270 Personen, die bisher abgestimmt haben, tatsaechlich einer stichhaltigen Stichprobe :-) entsprechen...