um dagegen die Gräultaten im Namen jeglicher Glaubensgemeinschaften aufzulisten, bedürfe es einen Thread der das Internet zu sprengen in der Lage wäre
wenden wir den Blick einmal auf das abgelaufene 20. Jahrhundert, um nicht zu arg zurückblicken zu müssen. Wer fällt einem ein, wenn es um die "größten" Verbrecher des 20. Jahrhunderts geht:
Hitler, Stalin, Mao, Pol-Pot...
Wer von den genannten hat im Namen welcher Religion seine Verbrechen begangen?
na das finde ich doch toll!
wenn ihm dann das nicht passt wie ich damit umgehe
soll er sich mit mir in Verbindung setzen und wir reden mal darüber
Wer hat denn geschrieben daß es Gott nicht passt wie Du damit umgehst!? Er ist allerhöchstens traurig darüber daß Du ihn ablehnst.
Gott ist 24/7 für ein Gespräch mit Dir bereit. Wenn Du seine Einladung nicht wahrnimmst liegt es doch nicht an ihm, oder? Oder wartest Du auf eine Erscheinung wie Moses?
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
wenden wir den Blick einmal auf das abgelaufene 20. Jahrhundert, um nicht zu arg zurückblicken zu müssen. Wer fällt einem ein, wenn es um die "größten" Verbrecher des 20. Jahrhunderts geht:
Hitler, Stalin, Mao, Pol-Pot...
Wer von den genannten hat im Namen welcher Religion seine Verbrechen begangen?
Du meinst, das mit den Religionskriegen hätte sich erledigt ??
Der letzte "prominente" Feldherr, der uns den lieben Gott als einen seiner engsten Verbündeten verkaufte, war George W. Bush.
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
1. Würde ich dich über einen Abgrund halten und sagen. Ey Du hast den freien willen. Sage das ich der größte bin und das Du mir dein leben lang nur mir angehörst oder ich lasse dich fallen. Was würdest Du sagen???
Wie war das mit freien willen... ich nenne das erbressung.
Immer dieses Leistungsdenken überall sogar in den Religonen. Nur wenn Du das jenes und welches machst dann.......
Liebe was ja in der Religion groß geschrieben wird verlangt nix, aber er.
Somit vergesse das schnell mit dem das er uns ein freien willen gegeben hat. Fress oder stirb.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Deine Kette ist ein physikalisches System, dass man bei genauer Kenntnis der Umstände hinreichend beschreiben kann.
Es ging mir ja um echte zufällig Ereignisse, die im Kern zufällig sind, bzw. ob es diese überhaupt gibt. Ob es sie gibt oder nicht, weißt du genauso wenig wie ich, darüber wird sogar an höherer Stelle gestritten. Das Thema Determinismus und Zufall ist bücherfüllend und sehr spannend
Das Thema Determinismus ist spätestens seit der Heisenbergschen Unschärferelation endgültig gestorben. Aber selbst so schlaue Leute wie Einstein hatten ihre Probleme damit, die Existenz des Zufalls anzuerkennen (Einstein konnte sich mit der Quantentheorie nie richtig anfreunden), denn das würde ja die Rolle eines Gottes überflüssig machen.
Stephen Hawking bringt es in seinem neuen Buch "Der große Entwurf" auf den Punkt: Das Universum braucht keinen Gott!
Genau diese Erkenntnis versuchte Buddha schon vor ca. 2500 Jahren zu vermitteln, aber so richtig verstanden haben das offenbar nur wenige.
Denn die Mehrheit der Menschen lässt sich lieber von vorgekauten dogmatischen Glaubensgrundsätzen und Ideologien missionieren, was ja auch viel einfacher und bequemer für den menschlichen Geist ist, als Dinge zu hinterfragen und daraus eigene Erkenntnisse zu gewinnen.
Der letzte "prominente" Feldherr, der uns den lieben Gott als einen seiner engsten Verbündeten verkaufte, war George W. Bush.
Du hast recht und dieser Mißbrauch beschämt mich. Ich kann allerdings auch für diesen Krieg keine Grundlage in der Bibel finden. Allerdings sind es unsere selbstgewählten Eliten, die das veranstalten. Wir sind als Christen und nicht Christen selbst verantwortlich dafür was wir mit uns machen lassen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Du meinst, das mit den Religionskriegen hätte sich erledigt ??
so wenig wie ich George W. und seine Politik mochte, aber in der von mir genannten "Promiriege" der "größten Verbrecher" ist er dennoch völlig deplatziert. Für die Top 10 reichen seine Schandtaten wirklich nicht .