gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Unterstützung vom Partner - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Frauenthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2011, 08:50   #145
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Partner interessiert sich im Grunde nicht fuer Triathlon (kann so gar nicht verstehen wie man stundelang auf dem Rad sitzen oder durch die Gegend laufen kann).
Ich wuerde sagen er verhaelt sich neutral ... Ich trainiere aber meist sehr frueh morgens, so dass ich zum Aufstehen von Mann und Kindern zurueck bin, Schwimmen mache ich vor dem Buero wenn Mann schon unterwegs ist und Kinder in der Schule sind. Einzig und allein Fahrradfahren, weil zeitintensiver, nimmt manchmal ein bisschen Familienzeit weg, aber da starte ich auch immer sehr frueh und bin dann entweder genau zum Schulstart an der Schule oder zum spaeten Fruehstueck am Wochenende zu Hause...
Wettkaempfe am Sonntag findet meist ohne mein privates "Supportteam" statt, verstehe ich aber, weil die Startzeiten immer schon +/- 6 Uhr sind und wir dann schon gegen 4 Uhr losfahren muessten... Kinder und Partner waeren da glaub ich noch nicht sehr "wach" und anfeuerbereit .
HKB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 18:26   #146
tierunernscht
Szenekenner

Benutzerbild von tierunernscht

Zitat:
Zitat von HKB Beitrag anzeigen
Partner interessiert sich im Grunde nicht fuer Triathlon (kann so gar nicht verstehen wie man stundelang auf dem Rad sitzen oder durch die Gegend laufen kann).
Ich wuerde sagen er verhaelt sich neutral ... Ich trainiere aber meist sehr frueh morgens, so dass ich zum Aufstehen von Mann und Kindern zurueck bin, Schwimmen mache ich vor dem Buero wenn Mann schon unterwegs ist und Kinder in der Schule sind. Einzig und allein Fahrradfahren, weil zeitintensiver, nimmt manchmal ein bisschen Familienzeit weg, aber da starte ich auch immer sehr frueh und bin dann entweder genau zum Schulstart an der Schule oder zum spaeten Fruehstueck am Wochenende zu Hause...
Wettkaempfe am Sonntag findet meist ohne mein privates "Supportteam" statt, verstehe ich aber, weil die Startzeiten immer schon +/- 6 Uhr sind und wir dann schon gegen 4 Uhr losfahren muessten... Kinder und Partner waeren da glaub ich noch nicht sehr "wach" und anfeuerbereit .
Darf ich, intressenshalber wie lange ich noch warten muss, fragen, wie alt Deine Kinder sind?
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 19:19   #147
Noiram
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Ja, also viele Männer sind extremst abgeschreckt oder haben sogar Angst vor einer so aktiven Frau. Die kommen damit irgendwie nicht klar. Daher käme für mich echt nur noch jemand in Frage, der auch so viel macht.
Habs auch schon oft erlebt, dass man(n) mich für irre hält (z.b. mein Exfreund).

Stimmt teilweise.
Einige finden es voll krank wenn man fast täglich sportelt und müssen das dann "Du läufst vor irgendwas weg" kommentieren oder mit Sportsucht u.s.w.
Aber es gibt positive Ausnahmen!

Allerdings einen Partner der genauso ist wie ich oder alles teilt muss ich auch nicht haben.

Mein Freund akzeptiert dass ich gern viel Sport mache. Teilweise macht er auch mal mit (Radfahren und schwimmen), aber dann kürzer. In solchen Fällen mache ich dann halt auch kürzere Einheiten und freue mich über Gesellschaft.
Ebenso toll finde ich es, wenn er mich auf nem langen Lauf begleitet.
Anfangs war es reine Begleitung (mit Gepäcktransport), heutzutage fiebert er auch schon mit wenn er merkt es kommt ne gute Zeit raus.

Beim Marathon ist er (seit wir uns kennen) immer dabei!

Allerdings hat er auch seine eigenen Interessen (Handwerkliches und Garten) und mag eben auch oft mal nicht mitkommen.
Das ist völlig in Ordnung für mich. Schließlich tolerieren wir beide unsere Hobbies.

Viel schlimmer ist, dass ich in meiner Umgebung kaum Mädels finde die ähnlich sind. Entweder sind das bequeme Kaffeetrinkerinnen die allenfalls ins Kino gehen und die halten mich dann für völlig übertrieben oder es sind welche die rund um die Uhr schaffen (Arbeit) und nur ab und an mal für einen Kulturausflug zu haben sind.
Im Alter von fast 40 dann ne neue beste Freundin zu finden (die frühere ist mit Mann, Kind und Haushalt überfordert und hat inzwischen nur noch das Bedürfnis in der Freizeit zu schlafen) ist nicht einfach.
Vereinstyp bin ich nicht... daher...

Vor einigen Monaten haben wir im Rahmen einer Party eine kleine Wanderung mit Spielen und Rateeinlagen (nur 6km) organisiert. Da haben 2 Mädels schon nach 1,5km die Flinte ins Korn geworfen und haben den Rest der Meute mit Stöhn-Ächz und Meckerei terrorisiert.
Gottseidank konnten wir sie dann zwischendurch im Waldrestaurant parken.

Nicht dass das falsch verstanden wird, es geht mir nicht um Leistungssport, aber mal nen Berg hochwandern oder auf einen 12m hohen Turm (Treppe) zu steigen ist doch verlangbar, oder?

Schade, dass hier alle so weit wech von mir sind.

LG
Marion
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 19:28   #148
3-rad

Zitat:
ich trainiere aber meist sehr frueh morgens, so dass ich zum Aufstehen von Mann und Kindern zurueck bin, Schwimmen mache ich vor dem Buero wenn Mann schon unterwegs ist und Kinder in der Schule sind. Einzig und allein Fahrradfahren,.. da starte ich auch immer sehr frueh und bin dann entweder genau zum Schulstart an der Schule oder zum spaeten Fruehstueck am Wochenende zu Hause...
hört sich nicht wirklich so an, als ob du Spaß dran hättest.
Also für mich wär das nix. Ich erwarte schon ein wenig Interesse und Teilnahme, ansonsten würde mir das irgendwann so auf den Geist gehen, dass ich es lassen würde oder worst case.
Alt 26.10.2011, 20:28   #149
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Also für mich wär das nix. Ich erwarte schon ein wenig Interesse und Teilnahme, ansonsten würde mir das irgendwann so auf den Geist gehen, dass ich es lassen würde oder worst case.
Dito.

Dann lieber ohne Mann. Dann müsste ich mich nicht ärgern.
Alt 26.10.2011, 20:43   #150
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Zitat:
weil die Startzeiten immer schon +/- 6 Uhr sind und wir dann schon gegen 4 Uhr losfahren muessten... Kinder und Partner waeren da glaub ich noch nicht sehr "wach" und anfeuerbereit .
Ich les da eigentlich nicht heraus, warum es ihr keinen Spaß machen sollte.
Letztendlich ist es ihr so wichtig, dass sie da ziemlich diszipliniert ist, um den Spagat zu schaffen.

Welche Wettkampf-Serie startet morgens 6:00h?

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 07:09   #151
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Ich les da eigentlich nicht heraus, warum es ihr keinen Spaß machen sollte.
Letztendlich ist es ihr so wichtig, dass sie da ziemlich diszipliniert ist, um den Spagat zu schaffen.

Welche Wettkampf-Serie startet morgens 6:00h?
Spass hab ich auf jeden Fall und habe auch das Gefuehl so Sport, Familie und Job gut kombinieren zu koennen ohne das jemand zu kurz kommt... Das fruehe Aufstehen macht mir (meistens ) nichts aus, und mir bleibt der ganze Tag fuer das normale Familienleben...

Ich lebe in Hong Kong, hier fangen die allermeisten regionalen Rennen zwischen 6-7 Uhr an, t.w. auch frueher... Mit "Anreise" starten wird dann meist schon gegen 4-5 Uhr und da hab ich vollstes Verstaendniss, dass meine Familie nicht ganz so heiss drauf ist jedes mal dabei zu sein . Zumal wir meist in einer groesseren Gruppe sind und meist nur ein Teil der Familie dabei ist. Teil 2 und Kinder treffen wir dann zum Fruehstueck ...

Zitat:
Zitat von tierunernscht Beitrag anzeigen
Darf ich, intressenshalber wie lange ich noch warten muss, fragen, wie alt Deine Kinder sind?
Meine Kinder sind 7 und 5, leider keine Langschlaefer , dann wuerde das mit dem Samstagstraining noch besser klappen
Laufen gehe ich zwischen 5:30/6:00 Uhr (ok, meist 6 Uhr) zwischen 10-15km in der Woche, an einem Tag meist laenger, da bin ich dann quasi zum Anziehen der Kinder zu Hause und mein Partner hat das Fruehstueck schon erledigt , Rad in der Woche einmal zwischen 6-8:30 Uhr, da komme ich direkt zur Schule um nochmal "tschuess" zu sagen, und Schwimmen wenn's grad passt. So hab ich alle Abende und Nachmittage komplett sportfrei und fuer uns funktioniert das prima...

(davon abgesehen, ist es hier im Sommer so heiss, dass ein Training anders als seeeehr frueh am Morgen eh Horror ist)...
Alt 27.10.2011, 07:16   #152
HKB
Szenekenner

Benutzerbild von HKB

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Dito.

Dann lieber ohne Mann. Dann müsste ich mich nicht ärgern.
Echt, aber gibt doch gar nichts worueber ich mich aergern koennte? Dass mein Partner um 6 Uhr gerne noch schlaeft kann ich ihm nicht uebel nehmen und mehr als Sportzeug an und raus mach ich um die Uhrzeit nicht...
Ich weiss gar nicht was mir auf den Geist gehen soll...? Er freut sich wenn ich ein gutes Rennen hatte, toleriert die Kratzer an der Wand im Schlafzimmer, die von meinem Rad kommen (kein Stauraum in Hong Kong, da blieb nur das Schlafzimmer )... Zwei Triathleten in einer Familie stelle ich mir fast schwieriger vor ...
Antwort

Themen-Optionen