So, bin gerade von der Slotvergabe zurueck und leider ohne Slot
Am Ende waren es 5 Minuten die ich wohl beim schwimmen liegen lassen habe.
@Keko: Ich gelobe bediengungslose Unterordnung
ich hab's gerade erst gelesen (weil ich Deine Suche nach einem Platz
in Frankfurt gesehen habe, habe ich erst mal die SuFu bemüht, bevor ich allzu doofe Fragen stelle...)
Glückwunsch, ein tolles Renne, und reagierst mit "jetzt erst recht!" echt klasse!
Ich hoffe, Du ordnest Dich auch den Hilfssheriffs bedingungslos unter
Und ich fand, dass Du von November bis Februar schon deutlich erkennbare Fortschritte gemacht hast! Das wird!
Eine Maßnahme wird auf alle Fälle eine Schwimmbrille mit Seestärke damit ich nicht mehr auf die Vordermänner angewiesen bin. Lieber Gruß
Patrick
Wenn Du jetzt berichtest, dass Du bei -6 Dioptrien oder mehr liegst, dann haben wir die Erklärung für die 3min. Sobei, glaub ich ne Brille mit Seh-Stärke mehr helfen wird als mit See-Stärke! Sorrc, SCNR
Optische Schwimmbrille gibt's für ~ € 30 und sind für schwer Kurzsichtige wie mich (-8) ne echte Offenbarung.
Wenn Du jetzt berichtest, dass Du bei -6 Dioptrien oder mehr liegst, dann haben wir die Erklärung für die 3min. Sobei, glaub ich ne Brille mit Seh-Stärke mehr helfen wird als mit See-Stärke! Sorrc, SCNR
Optische Schwimmbrille gibt's für ~ € 30 und sind für schwer Kurzsichtige wie mich (-8) ne echte Offenbarung.
Jep, die sind echt gut... mein Freund spricht nun endlich im Hallenbad keine fremden Frauen mehr an
Krümel, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es klappt! Hau rein!
Aktuell gefällt mir die Walesoption ganz gut. Sollte es klappen dann wäre der Slot für 2012 und ich müsste keine 3 LDs im Jahr machen.
Allerdings bin ich noch unsicher wie das Rennen dort wird und wie man dort einigermaßen kostengünstig hinkommt.
Das mit der See/Sehstärke ist nicht so schlimm. Es sind nur -1,25. Allerdings tue ich mich mit dem Sehen der Bojen schon extrem schwer. Daher werde ich mir mal so ein Ding mit Stärke auf alle Fälle besorgen. Danke daher für den Tipp.
Ansonsten bin ich mal gespannt was im Kraichgau als Schwimmzeit rausspringt. Ich hoffe ja immer noch etwas, dass es ein Ausrutscher war. Wenn auch schon der zweite in 2 LDs
Lieber Gruß
Patrick
Nur beim Schwimmen kann es so nicht weiter gehen. Ich werde im Becken schneller aber beim IM werde ich jedesmal 3 Minuten langsamer
(...)
Das tut mir auch echt leid, dass ich beim Schwimmen so talentfrei bin. An Kekos Plänen liegt es bestimmt nicht.
schon am fett gedruckten kannst Du erkennen, dass Du nicht talentfrei bist. Und ich sag's Dir auch gerne nochmal: Im Februar sah Dein Stil schon um einiges besser aus, als im November.
Das Thema, dass "ein paar Minuten" beim Schwimmen von ambitionierten Triathleten leicht unterschätzt werden, wenn es um den dafür erforderlichen Trainingsaufwand geht hatten wir ja schon.
Ich würde trotzdem den Zeitunterschieden im Freiwasser nicht so eine große Bedeutung beimessen: Es wundert mich immer wieder, dass die Streckenlängen beim Radfahren und Laufen heiß diskutiert werden ("Roth is' zu kurz!";-), dass es aber als selbstverständlich angenommen wird, dass die Bojen im See oder im Meer selbstverständlich auf 10m genau liegen.
Dazu kommen noch die ganzen bekannten Unwägbarkeiten: Wellengang, Orientierung, Pacing(!), Pacing im Wasserschatten(!!)... Dagegen hilft nur Wettkampferfahrung, es muss zum Üben ja nicht immer eine LD sein
Nur beim Schwimmen kann es so nicht weiter gehen. Ich werde im Becken schneller aber beim IM werde ich jedesmal 3 Minuten langsamer
Im See haben meinen Beobachtungen nach oftmals die Kraftschwimmer Vorteile, die quasi durchs Wasser wühlen. Das sieht manchmal im Schwimmbad übel aus. Im Gegensatz dazu gehen viele reine Schwimmbadschwimmer im See unter. Ich denke, das ist auch dein Problem, weil du eher ein Ästhet bist (zumindest von der Veranlagung ). Ausserdem sind Freiwassertrainingseinheiten wichtig. Ich vermute, dass du Anfang Mai noch nicht so viele hattest.