Wer sich ernsthaft mit Alternativmedizin und ganzheitlicher Betrachtung von Krankheiten auseinandersetzen möchte, bekommt hier einen kleinen Einblick über die Möglichkeiten.
Wer sich ernsthaft mit Alternativmedizin und ganzheitlicher Betrachtung von Krankheiten auseinandersetzen möchte, bekommt hier einen kleinen Einblick über die Möglichkeiten.
Hey prima remi! Die Dokumentation hab ich vor ein paar Wochen gesehen und ich fand sie ausgesprochen interessant und faszinierend. Ich bezweifle leider, dass es hier viele Diskussionsteilnehmer gibt, die mit der notwendigen Offen- und Unvoreingenommenheit an diese Themen herangehen. Wahrscheinlich werden die dort zu Wort kommenden Schulmediziner wieder mal als fehlgeleitete Deppen und Quacksalber eingestuft und der bei schulmedizinischer Ratlosigkeit allfällige Placebo-Effekt als Erklärungsmuster bemüht... .
Dabei ist die evidenzbasierte Medizin noch nicht einmal ihren Flegeljahren entwachsen und erkennt wie so mancher pubertierende Jugendliche ihre Grenzen nicht, die ihr durch die empirische Methode Methode gesetzt ist. Man kann nur das Messbare messen, das nicht Messbare muss man erst messbar machen (frei nach Gallilei) - man sollte aber nicht so tun, dass es etwas nicht gibt, nur weil man derzeit noch nicht in der Lage ist, es zu messen. Genau das aber ist die übliche Reflexhaltung der Schulmedizin westlicher Prägung.
Danke für Den Link! Wenn Du mehr davon auf Lager hast, dann her damit!
Ich bezweifle leider, dass es hier viele Diskussionsteilnehmer gibt, die mit der notwendigen Offen- und Unvoreingenommenheit an diese Themen herangehen. Wahrscheinlich werden die dort zu Wort kommenden Schulmediziner wieder mal als fehlgeleitete Deppen und Quacksalber eingestuft und der bei schulmedizinischer Ratlosigkeit allfällige Placebo-Effekt als Erklärungsmuster bemüht... .
In diesem Film kann ich keinen esoterischen Unfug erkennen, den ich sonst immer gern kritisiere. Dass die Psyche beim Verlauf und der Heilung von Krankheiten oder für den Körper allgemein eine große Rolle spielen kann, wird kaum jemand bestreiten.
Das einzige, was mir spanisch vorkam, war das Berühren von Gewebeproben, wodurch heilende Botenstoffe produziert würden. Da wüsste ich gern mehr Details, die ich auf die Schnelle nicht ergoogeln konnte.
In diesem Film kann ich keinen esoterischen Unfug erkennen, den ich sonst immer gern kritisiere. Dass die Psyche beim Verlauf und der Heilung von Krankheiten oder für den Körper allgemein eine große Rolle spielen kann, wird kaum jemand bestreiten.
Das einzige, was mir spanisch vorkam, war das Berühren von Gewebeproben, wodurch heilende Botenstoffe produziert würden. Da wüsste ich gern mehr Details, die ich auf die Schnelle nicht ergoogeln konnte.
komischerweise werden Therapien die auf die Psyche wirken, sobald man die Psyche Seele nennt, sofort als esotherischer Unfug abgestempelt. Für eine ganzheitliche Heilung ist aber die Betrachtung des Dualismus zwischen Körper und Geist notwendig.
So,jetzt hab ich bei 12 Praxen angerufen und tadaaaa 10.2. MRT. geht doch. das freut mich sehr. zwar in dortmund aber ist auch gut.
Na siehst Du - geht doch.
Ich geb zu mein erster Post war absichtlich etwas provokant geschrieben.
Aber ich habe halt mehrfach die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich auf die Dienstleistungen der Docs verlässt wartet man ewig auf einen Termin, oder ist komplett verlassen. Wenn man selbst etwas nachhilft geht das fast immer schneller - man muss sich nur drum kümmern.
Ich bin damals ja auch immer aus Frankfurt nach Hamburg gefahren, weil ich zu einem guten Fachmann wollte.
Heute bei der Physiotherapie gewesen. Mein Therpeut hat mehrere Tests gemacht und meinte, dass die Gelenke alle richtig drin sind, da ist also nichts falsch dran. Er denkt, entweder Bandscheibe oder eine Entzündung. Das werd ich ja dann hoffentlich Donnerstag erfahren.
Nehme jetzt seit 3 Tagen keine Ibus mehr aber dementsprechend weh tut mir auch alles. Langsam geht das auch auf die Psyche, meine laune geht gegen 0.
...Nehme jetzt seit 3 Tagen keine Ibus mehr aber dementsprechend weh tut mir auch alles. Langsam geht das auch auf die Psyche, meine laune geht gegen 0.
Auch wenn du hier im Thread natürlich schon die ganze Bandbreite denkbarer Argumente für und v.a. gegen Schmerzmittel gehört hast:
Lass' mal sicherheitshalber deine Nierenwerte beim Hausarzt überprüfen und wenn die gut sind (Kreatinin unter 1), dann spricht aus meiner Sicht nichts gegen die Einnahme von Ibuprofen, v.a. nicht, wenn es keine Krücke für therapeutischen und diagnostischen Nihilismus ist (da hast du ja schon entsprechende Schritte in die Wege geleitet) und wenn du es nicht primär nimmst, um damit zu trainieren (so wie es am Anfang des threads rüber gekommen ist), sondern um beispielsweise aus schmerzbedingten Schonhaltungen und/ oder falschen Bewegungsmustern rauszukommen.
Für letzteres haben die NSAR, zu denen Ibu gehört, durchaus ihren Stellenwert und werden auch bei uns in der Klinik (mit entsprechender zeitlicher Befristung) eingesetzt.
Ich denke, ich werde, wenn ich es aushalte, bis Donnerstag zu meinem MRT nichts mehr nehmen. Habe jetzt Semesterferien und muss mich nicht mehr so viel bewegen. Aber mit der Schonhaltung das stimmt. Wenn ich das extrem bemerke, dann nehm ich was vorher.
Habe mir heute "Basenpulver" gekauft. Ich probier ja schon alles aus. Ich war im November mehrmals beim Arzt weil ich extremes Sodbrennen/Übelkeit über mehrere Wochen hatte. Da ich aber extrem unter Druck und Stress leide, war das schon die Erklärung, denn in den 2 Wochen urlaub über Weihnachten ist alles verschwunden. Trotzdem versuche ich, überall Zusammenhänge zu sehen. Außerdem sieht meine Lippe neuerding ganz schlimm aus, reißt überall auf und ist total spröde, obwohl ich jeden Tag diesen teuren Balsam da benutze. Genauso meine Haut. Vielleicht auch ein Nährstoffmangel. Also nehm ich mal dieses Basenzeug, da ist einiges drin an Nährstoffen.
Vielleicht muss ich mich auch mal überwinden und gleich mal einen Zuckertest machen (hab da voll viel Angst vor). In meiner Familie haben alle Frauen Diabetes, meine Mutter auch schon recht lange.