In jedem Fall für die deutschen Nationalspieler. Was übrigens auch im Sinne der Vereine wäre. Bob Hanning hat sich u.a. entsprechend geäußert. Er hat zwar davon gesprochen, dass es für einen Neuanfang das beste wäre aber ich denke, dass er es auch für "seine" Spieler hofft.
Die Frage nur, mit wem soll denn ein Neuanfang gemacht werden? Der DHB hat hervorragenden Nachwuchs, dieser spielt aber in der Liga kaum. Sollen die dann in der Nationalmannschaft Spielpraxis sammeln? Solange in der Liga kein Umdenken stattfindet, wird das in Zukunft auch nix.
Zitat:
Zitat von Oli68
Das Spiel war jedenfalls grausam- Jicha gegen überforderte Deutsche. Wieder Mal nicht mit einer 5:1 zurecht gekommen.
Stell Dir nur mal vor, Jicha hätte eine normale Leistung abgeliefert, wie er es sonst in Kiel macht. So viele Fahrkarten sind eigtl. nicht normal für ihn. Bei einer Standardleistung wären die Deutschen noch deutlicher untergegangen.
Und gegen Mazedonien mit der Unterstützung der Zuschauer wird es auch kein Selbstläufer. Die haben den Schweden auch nen Punkt abgenommen... Mal gucken, ob jetzt ne Trotzreaktion kommt.
Die Frage nur, mit wem soll denn ein Neuanfang gemacht werden? Der DHB hat hervorragenden Nachwuchs, dieser spielt aber in der Liga kaum. Sollen die dann in der Nationalmannschaft Spielpraxis sammeln? Solange in der Liga kein Umdenken stattfindet, wird das in Zukunft auch nix.
Ja sicher muss ein Umdenken stattfinden. Die "stärkste Liga der Welt" fordert ihren Tribut. IMHO müsste wieder eine Quote oder etwas Ähnliches her. Anzahl und Spielanteile der Junioren/deutschen Spieler müsste einfach in irgendeiner Form festgelegt werden. Häufig steht in der ersten Sieben kein einziger Deutscher! Außerdem sollte der DHB, Teams mit guter Jugendarbeit und bei entsprechendem Einsatz dieser Jugend noch besser fördern und unterstützen. Vor Allem finanziell.
Trotzreaktion wage ich zu bezweifeln. Ich befürchte, dass einfach nicht viel mehr drin ist. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass M. Heuberger nicht das richtige Format für einen Bundestrainer hat. Sicher ein guter, zweiter Mann aber kein Cheftrainer.
eine Liebe die niemals endet.
Jo, Jicha war mit seiner fuer seine Verhältnisse durchwachsenen Leistung noch gnädig mit den Deutschen. Allerdings hat er, als die Deutschen wieder dran waren, doch noch gezeigt, wo der Hammer hängt. Das ist halt Weltklasse.
noch nie sowas laecherliches von einer deutschen nationalmannschaft gesehen.
bitte lasst die nach der vorrunde heimfahren.
und olympia..... das geld fuer die reisekosten von den handballtouristen kann man auf jeden fall sparen.
Dann kuckst du aber noch nicht so sehr lange Handball. Es gab schon Zeiten, da war es noch schlimmer oder mindest genauso.
Es ist so grausam anzukucken...
eine Liebe die niemals endet.
Ja, es war schon mal schlimmer und das zu Zeiten, wo nur ein Ausländer spielen durfte ...
Deutschland hat den grössten Handballverband, die 2. Liga ist stärker als in den meisten Ländern die erste Liga.
Da kann man das nicht a la Heiner allein auf die bösen Topclubs schieben.
Heuberger wich jetzt davon ab und nannte die Mittelfeldclubs ...
Es läuft halt was falsch in der Nachwuchsförderung. Man räumt im Juniorenbereich die Titel ab und die kommen nicht oben an, weil sie in den falschen Vereinen auf der Bank sitzen und es ihnen an individuellen Fähigkeiten fehlt. Dazu fehlen sie den Vereinen in der Vorbereitung, weil sie auf DHB-Schulungen sind.
So setzen sie sich dann auch nicht in ihren Vereinen durch.
Das die Truppe mit fast denselben Spielern mit ihren ehemaligen Co-Trainer als Chef-Trainer da weiter macht, wo sie in Schweden aufgehört hat, war ja abzusehen.
Da hätte man gleich auf die Jungen setzen können und z.B. Herth, Rojewski und Pekeler mitnehmen können.
Und jammerschade dass der Dissinger nen Kreuzbandriss hat.
Dr. Brack als Trainer und Flohr als Fighter fuer ne 3-2-1 Deckung, dass wuerde ich mir wuenschen.
Europameister wuerde man so auch nicht, aber so einen Schrott wie gestern wuerde man dann nicht sehen, dass sich sogar die schwedischen Kommentatoren ueber Hens und Kaufmann lustig machten.
Und dann waren die auch noch ueberrascht, dass Jicha vorgezogen deckte. Ja, was macht er denn beim THW mit Bravour?
Ist doch auch ne prima Lösung gegen die Deutschen. Mit Theuerkauf keinen Kreisspieler, den man fuerchten muss und den Rueckraum mit unkreativen Mittelleuten ausgeschaltet.
Es läuft halt was falsch in der Nachwuchsförderung. Man räumt im Juniorenbereich die Titel ab und die kommen nicht oben an, weil sie in den falschen Vereinen auf der Bank sitzen und es ihnen an individuellen Fähigkeiten fehlt. Dazu fehlen sie den Vereinen in der Vorbereitung, weil sie auf DHB-Schulungen sind.
So setzen sie sich dann auch nicht in ihren Vereinen durch.
Gestern Abend bei Sport1 hat Bob Hanning was dazu gesagt. Er ist ja nicht nur Manager bei den Füchsen sondern auch Trainer der A-Jugend in Berlin. Und die B-Jugend (2010) und die A-Jugend (2011) sind in unmittelbarer Vergangenheit Deutscher Meister geworden, also ist Potential vorhanden. Und Bob Hanning meinte, dass er seinerseits fordert, dass von den zahlreichen vorhandenen Talenten auch welche bei den Profis ankommen und spielen müssen. Das fordert er von seinem Trainer ein und ihm ist bewusst, dass diese jungen Leute (noch) nicht die Qualität haben, in der Champions-League was zu reißen oder in der Bundeslige um die Plätze 2-4 mitzuspielen (Kiel steht da ja eh über allen anderen). Deshalb wird er zukünftig lieber die jungen Leute einsetzen lassen und dafür auf die Champions-League verzichten. Mal gucken, wie ernst das gemeint war. Es klang ja ganz nett aber ich kann es mir (leider) nicht vorstellen.