Wer sagt denn, dass Ausschreitung nicht gewollt waren?
Das mag ja schon sein, wenn die Ba-Wü-CDU darin ihre Chance sieht, mit den 4 % Law-and-Order Stimmen der REPS dann wieder die absolute Mehrheit im Ländle zu bekommen, dann ist das eine nachvollziehbare Option
Der nächste MP in Ba-Wü haißt dann Boris Palmer
Zitat von NBer
weil nach allen berichterstattungen die ich bisher gesehen und gehört habe IMMER bestätigt wurde, das die gewalt von der polizei ausgegangen ist. sprich grundlos wasserwerfer und tränengas eingesetzt wurde. nur zum räumen. nicht um einer ausschreitung zu begegnen.
Ich meinte ja auch von Seiten der Politik. Mit Bildern von gegen die Polizei kämpfenden Demonstranten könnte man die Gegner ja ins Abseits stellen.
So ist es. Die Polizei macht beileibe keinen einfachen Job und es hat seinen Grund, warum Polizisten auf Demonstrationen so gekleidet sind, wie sie sind.
Wie schon gesagt, die Politik hat hier den einfachen Polizisten zur Machtdurchsetzung missbraucht. Wenn das nicht so gewollt war, dann sollten die Herren aus Stuttgart vielleicht mal in Hamburg oder Berlin nachfragen, wie man so was handhabt.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Sorry, aber die Nazis sind, so leid es mir tut, nunmal auch Teil des Volks.
Recht zu brechen mit der Begründung Recht zu schützen und Unrecht zu verhindern ist ganz einfach falsch. Aus dem gleichen Grund sollten Rechtsstaaten ja auch Verbrecher nicht mit verbrecherischen Methoden verfolgen.
Was du beschreibst ist nicht Demokratie, sondern Anarchie, wenn auch in einer Gruppenform. So läuft es hier aber nicht, wir müssen uns an Regeln halten, die unsere Gesellschaft ausmachen, ansonsten zerstören wir das was wir schützen wollen ganz alleine.
Danke FuXX, genau so ist es. Wenn "das Volk" stets entscheiden dürfte, hätten wir nach jeder grauenhaften Sexualstraftat eine Forderung nach Todesstrafe. Selbstjustiz und Lynchmorde wären regelmäßige zu akzeptierende Erscheinungen.