gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Deutsche Meisterschaft - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2010, 13:38   #145
Triathletin007
Szenekenner

Man hat hier nun ja viele Fakten vermittelt bekommen, dass nun die Challenge- Familie nicht mehr mit der DTU zusammen arbeiten wird. Und auch das durch die Doppelrolle als Veranstalter und Präsident eines Landesverbandes wohl ein Interessenkonflikt besteht.

Das sind ja alles Ansichten von einer Partei.

Von der anderen Seite, welches für mich und andere bestimmt sehr wichtig wäre, um sich eine objektive Meinung zu bilden, findet man hier keine Postings.

Wenn eine Deutsche Meisterschaft öffentlich ausgeschrieben wird, die Veranstalter sich für ihre Ausrichtung beworben haben, ein Veranstalter der diese Austragung bereits seit Jahren gemacht hat dann erst aus den Medien erfährt, dass er dieses Jahr eben nicht den Zuschlag erhalten hat, sondern nun jedes Jahr die DM an einen anderen Veranstalter weitergegeben wird, dann finde ich das Gebähren auch nicht gerade fair. Warum hat man dem Veranstalter der Challenge- Serie nicht selbst vorher (schriftlich, per Mail, per Fax oder telefonisch) mitgeteilt, dass es nun eine Neuregelung für die Austragung gibt? Das nun abwechselnd jedes Jahr ein anderer Veranstalter diese Meisterschafts- Ehre Austragen darf? Hierdurch fühlt sich doch ein Partner wie ans Schienenbein getreten.

Sollte ich mit meiner Äußerung wieder mal einem Gerücht aufgesessen sein, so sollte man dies bitte korrigieren!
Alt 25.09.2010, 13:43   #146
massi
Szenekenner

Benutzerbild von massi

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Juchuu, und dann freuen wir uns schelmisch auf hohe Fahrtkosten und machens wie viele aus dem grenzenden Nachbarländern derzeit bei unseren deutschen Wettkämpfen. Wir fahren einfach ins Ausland.
Nein, natürlich nicht ins Ausland!
Da wohnen nur Ausländer und die sprechen teilweise nicht mal richtig Deutsch!

Und die 100 km von Freiburg nach Belfort sind natürlich auch wesentlich teurer als die 250 km von Freiburg nach Wiesbaden......

Herr lass Hirn regnen.....
massi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 14:01   #147
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Nein, natürlich nicht ins Ausland!
Da wohnen nur Ausländer und die sprechen teilweise nicht mal richtig Deutsch!

Und die 100 km von Freiburg nach Belfort sind natürlich auch wesentlich teurer als die 250 km von Freiburg nach Wiesbaden......

Herr lass Hirn regnen.....
Blödsinn ! Ich will damit zum Ausdruck bringen, das man froh sein sollte tolle Wettkämpfe hier zu haben - selbst Tria´s aus den nachbarländern nehmen deswegen einen zum Teil weiten Weg dshalb in Kauf! das müsten Sie nicht, wenn es ebenso tolle wettkämpfe in Hülle und Fülle in ihrem Land gäbe.

Und wegen des Hirns - nicht jeder wohnt in Freiburg oder Basel *erleuchtet*
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 14:39   #148
Hungerast
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wenn man unlautere Motive unterstellt, muss man

a) sie logischerweise nicht nur bei Menschen suchen, die aktuell und vorübergehend an der Macht sind, sondern auch bei jenen, die unbedingt an die Macht wollen.
Hallo Arne,
allmählich verstehe ich Deine Formulierung.
Im http://www.tri-mag.de/index.php?opti...=19&Itemid=154 stand ja: Am 6. November, so wird erwartet, werden sich Wisser und Eckert beim Verbandstag in Worms zur Wiederwahl stellen.

Da könnte man fast vermuten, dass wir uns hier momentan schon Mitten im Wahlk(r)ampf befinden.

Oh, Mann bin ich froh, dass ich heute wieder richtig mit dem Training anfange.

Sport machen
Sportpolitik
Hungerast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 15:33   #149
kaihawaii
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Und das schöne an der Sache:
Unterstellungen - egal ob im Konjunktiv oder nicht - sind immer und jedem erlaubt - ohne den Wahrheitsgehalt jemals belegen zu müssen.
:
das waere mir aber neu, wenn man das einfach so machen koennte ohne sich im rechtlich abgesicherten hypothetischen raum zu bewegen.
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 15:35   #150
Hungerast
Szenekenner

Rechtlich abgesichert und fiktiv reicht in bestimmen Fällen auch
Hungerast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 15:42   #151
kaihawaii
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Hungerast Beitrag anzeigen
Ich hatte das mehr im übertragenen Sinne gemeint.
Eine ganze Seite nur mit kaihawaii Einträgen. Bist Du auf Jagd nach irgendeinem Rekord?
Nein, kein Rekordversuch. aber da Arne mir ja erklaert hat, dass man nicht gegen Wisser/Eckert vorgehen solle und er auf dieser Plattform eher fuer das Zuenden von Nebelkerzen und stützenden Verschleierungen zustaendig ist, wird man sicherlich eine Blickweise zulassen, die ueber mehr belegbare Fakten verfuegt, als andere sogenannte Meinungsbildner. Fuer viele Besucher von Triathlon-Szene mag das unbefriedigend sein aber Demokratie ist nur so gut, wie seine gewählten Vertreter. Es liegt an den Landespraesidenten sich einen Ueberblick ueber die Faktenlage (Stichworte: Berichte unabhaengiger Kassenpruefer, Geheimvertraege, Sachstand der juristischen Prozesse, Offenlegung juristischer Mandate, etc.) zu verschaffen. Das ist bei der Kommunikationspolitik - unter Zuhilfenahme von NRWTV-Praesident Dieter Hoffmann aber schlicht nicht moeglich. Es ist allerhoechste Eisenbahn fuer eine Vollbremsung.

Geändert von kaihawaii (25.09.2010 um 15:53 Uhr).
kaihawaii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 15:55   #152
bort
bortendes Börtchen

Benutzerbild von bort

Zitat:
Zitat von kaihawaii Beitrag anzeigen
Davon ist auszugehen. Mir als Präsident des HTV wurde immer Einsicht in solche Verträge und Abrechnungen seitens Wisser/Eckert - auch für Rennen in Hessen - verweigert. Dies gilt für viele heikle Themen, bei denen bewusst seitens DTU die Information - gelinde gesagt - verschleiert wurde. Ähnlich geht es anderen Landespräsidenten. Der Fisch stinkt halt vom Kopf.
Wie wird denn der Präsident der DTU gewählt? Von den Vertretern der Landesverbände? Für solche Fälle muss es doch ein Kontrollgremium geben. Zumal der Geschäftsführende Vorstand doch wohl nicht nur aus dem Präsidenten besteht.

Themen-Optionen