Gestern beim Bahntraining sind wir 5 * 1000 in 3:38 gelaufen bei 800 m TP. Schneller wäre es gefühlt nicht gegangen, sondern ich musste ganz schön kämpfen. Aber Muskelkater oder so hab ich heute nicht.
Nun die Frage: kann das auch für sub 39 reichen bei einem Wettkampf in nächster Zeit? Oder kann man das so nicht sagen?
Ach, wo ich das jetzt so zusammenschreibe: Ich probiers einfach.
Mit einer ähnlichen Anzahl an 1000er in ähnlicher Zeit habe ich die 40 geknackt. Einfach probieren. Hart wird´s sowieso. Also: beißen.....
Aber locker - in Badeschlappen
Ich kann so schnelle 1000er nicht, zumindest keine 4 (denke ich)
4 Stück in dem Tempo machen mich auch ziemlich fertig. Hatte in den letzten Wochen auch selten Intervalle gemacht, weil ich jedes WE nen Wettkampf hatte, das ist meine liebste Art des Tempotrainings
8 mal 1000 find ich richtig krass, ich mach immer nur so 5...und 400er nur 12, die lauf ich auch nur in 1:40, naja, für mich ist das rasantes Tempo.
Meine Intervalle sind meist zu gut für meine WK-Ergebnisse, d.h. ich kanns im WK nicht wirklich umsetzen. Ich breche eigentlich fast immer ein, selbst wenn ich moderat starte (bin neulich irgendwann mit 4:10 den 1.km angegangen, das war klar, dass das nix gibt ^^), aber ich versuchs immer wieder...in 4:30 loslaufen und das irgendwie halten über 5km, wäre echt traumhaft.
8 mal 1000 find ich richtig krass, ich mach immer nur so 5...und 400er nur 12, die lauf ich auch nur in 1:40, naja, für mich ist das rasantes Tempo.
8*1000 ist schon hart, sollen sie aber ja auch sein.
Zitat:
Zitat von Lucy89
Meine Intervalle sind meist zu gut für meine WK-Ergebnisse, d.h. ich kanns im WK nicht wirklich umsetzen. Ich breche eigentlich fast immer ein, selbst wenn ich moderat starte (bin neulich irgendwann mit 4:10 den 1.km angegangen, das war klar, dass das nix gibt ^^), aber ich versuchs immer wieder...in 4:30 loslaufen und das irgendwie halten über 5km, wäre echt traumhaft.
Wenn du mit 4:10 ein 10er anläufst obwohl dich 4*1000 in 4:24 fertig machen is es klar das du einbrichst. Wenn dir 8*1000 zu krass sind lauf 2k,1k,2k,1k,2k dazwichen 600/800m Trabpause. Alles konstantes Tempo, das Tempo in dem du das schaffst wird ziemlich genau deinem Wettkampftempo entsprechen.
Wenn du mit 4:10 ein 10er anläufst obwohl dich 4*1000 in 4:24 fertig machen is es klar das du einbrichst. Wenn dir 8*1000 zu krass sind lauf 2k,1k,2k,1k,2k dazwichen 600/800m Trabpause. Alles konstantes Tempo, das Tempo in dem du das schaffst wird ziemlich genau deinem Wettkampftempo entsprechen.
Nach der Theorie habe ich dem theoretischen Potiential nach die sub40 wenn auch knapp schon drauf.
Verflixt: Theorie!=Praxis
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Bei mir geht diese Theorie auch nicht auf. Dann würde ich jetzt auch schon unter 38 Laufen... klappt aber noch nicht Oder die Schmerzgrenze ist bei mir zu niedrig
Nach der Theorie habe ich dem theoretischen Potiential nach die sub40 wenn auch knapp schon drauf.
Verflixt: Theorie!=Praxis
Zitat:
Zitat von mysticds
Bei mir geht diese Theorie auch nicht auf. Dann würde ich jetzt auch schon unter 38 Laufen... klappt aber noch nicht Oder die Schmerzgrenze ist bei mir zu niedrig
Wenn ihr die zeiten laufen könnt über die 2/1km mit echter Trabpause (um die 5min) nicht gehen. Müsstet ihr die zeit auch im Wettkampf bringen können. Max 2-4 Sek. lansamer schaffen eigentlich alle aus der Truppe mit denen ich als lauf. Die sind aber auch alle ein bißchen schneller 33-38min.
Stümmt ... bei mir sind die Pausen länger (Greif lässt grüßen). Ist dann auch nicht verwunderlich, dass man die 1km dann mehr am Anschlag läuft, was man über 10 nicht kann.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub