Mann, Mann Mann.
Erst der klasse Bericht und dann noch die verlinkten Videos. Jetzt hab ich noch mehr Lust auf das Ding!
Zum Technischen: Ich hatte noch nie Schmerzen bei einem MTB-Rennen einfach kurz abzusteigen, wenn's mir zu kitzlig wurde. Da hab ich keinerlei Ego-Probleme. Und schon gar nicht mit nem halben Triathlon in den Beinen.
Sieht aber eigentlich mit Hardtail alles gut fahrbar aus.
Was mir viel mehr Sorgen macht: Ich war da schon beim Skifahren. Wie zur Hölle kommt man das Kanonenrohr rauf?
Einfach bergwandern? Bekommt man da nicht übelste Oberschenkelkrämpfe?
Was mir viel mehr Sorgen macht: Ich war da schon beim Skifahren. Wie zur Hölle kommt man das Kanonenrohr rauf?
Einfach bergwandern? Bekommt man da nicht übelste Oberschenkelkrämpfe?
Ich hatte zum Glück keine Krämpfe aber viele, viele Andere.
Glaube, der Cut-off ist auch wegen der bald einbrechenden Dunkelheit. Wenn da im Dunkeln noch eine von uns Flachlandnasen rumtapst, ohje .... das möchte kein Veranstalter haben .
Zitat:
Zitat von fitschigogeler
Gibt es den Cut-Off auf der Birg eigentlich nur bei Schlechtwetter oder gibt es da eine allgemein Regelung?
Soweit mir bekannt ist, haben Sie alle, die sie in Mürren durchgelassen haben auch auf den Gipfel gelassen. Birg ist, glaube ich, nur das Schlechtwetterziel. Aber ich bin ja auch Rookie, FuXX weiss das bestimmt besser...
Soweit mir bekannt ist, haben Sie alle, die sie in Mürren durchgelassen haben auch auf den Gipfel gelassen. Birg ist, glaube ich, nur das Schlechtwetterziel. Aber ich bin ja auch Rookie, FuXX weiss das bestimmt besser...
Bin ja auch nur Rookie (seit 1999) , aber kann die Ausschreibung lesen:
Zitat:
Zitat von Inferno-Ausschreibung
Der Zielschluss wird aus Sicherheitsgründen strikt eingehalten. Teilnehmer/innen werden aus dem Rennen genommen, wenn sie die folgenden Durchgangszeiten nicht erreichen:
Da man für das letzte Stück ja durchaus länger brauchen kann und es gegen halb neun dämmerig werden dürfte, liegt das eher an der Dunkelheit.
Schlechtwetterziel war meiner Meinung nach auch schon mal Mürren, da wurden nur noch die ersten paar Leute nach oben gelassen und dann das Ziel nach unten verlegt.