gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bonn Triathlon 13. Juni sucht Helfer Radstrecke - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2010, 00:36   #145
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Die linke Schulter hat schon beim Schwimmen shice weh getan und beim Radfahren kam dann noch der Rücken wieder dazu. Das war echt schade: Es war ein wunderschöner Wettkampf und ich habe immer nur gedacht, 'Lieber Gott, lass es endlich zu Ende gehen...'
Das sah echt nicht gut aus, hab Dich mit dem hängenden Arm auf der Laufstrecke gesehen. Gute Besserung und allen gute Regeneration.
War sonst wirklich wieder mal ein schöner Wettkampf. Als ich Samstag abend die Startunterlagen abgeholt habe, hab ich gedacht: Was soll das geben, a...kalt, Regen. Auf der Wiese wurd's dann aber schon besser und insgesamt richtig gut. Bis einschließlich Laufen optimale Temperatur und dann danach ja richtig schön warm und sonnig mit Blick auf's Siebengebirge, Bonn und nitt ze verjesse der Rhing. Organisation und Strecke "natürlich wie immer" bestens, also
Zitat:
Nächstes Jahr gibt's einen neuen Anlauf.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 08:14   #146
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Glueckwunsch an alle Finisher!

Wieso war denn die Radstrecke durch die Bank 3-4min schneller als im Vorjahr, was wurde denn da geaendert? Oder fehlt da diesmal einfach der Wechsel in der Radzeit? Ich sehe gerade, dass die Gesamtzeit nicht die Summe der Einzelzeiten ist...

FuXX
Alt 14.06.2010, 08:19   #147
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

@Garuda: Dankeschön fürs Anfeuern ... Dein Mann und Du, Ihr seid Highlights auf jeder Runde !

@Engelchen: och....

@Neonhelm: gute Besserung!

Ansonsten: ich kuriere gerade meinen Muskelkater.... die Mädels mit denen wir dort waren sind total begeistert, Vereinskollege und GG haben irre Radzeiten hingezaubert....

und ich bin ein bissl frustriert:
Nach sensationellem Schwimmen und für mich ordentlichem Radeln - ich bin noch nie zuvor einen 24er schnitt auf so schwerer Strecke geradelt (und trotzdem von ca. 800 anderen überholt worden... ) ... bin ich mit Leistungs- und Magenproblemen über die Laufstrecke geeiert.... und gefühlt noch einmal von so vielen überholt worden....
Was für ein toller Wettkampf, und was für ein blödes Ergebnis.

Es ist nicht jeder Tag gleich gut geeignet um von sovielen überholt zu werden. Es ist manchmal gar nicht so einfach dann die gute Laune zu behalten...

Nun, ich bin heil angekommen... und jetzt wird, sobald ich etwas erholt bin, für 2,5Monate trainiert und in Köln Anfang September mal geguckt was geht ....
Alt 14.06.2010, 08:22   #148
Strampeltier
Szenekenner

Benutzerbild von Strampeltier

Bei mir lief es dieses Jahr auch richtig gut, 14 Minuten schneller als letztes Jahr, was aber zu einem großen Teil auch an den besseren Bedingungen lag. Wetter, Orga, Stimmung, alles war wieder 1a, großes Kompliment!!
Bonn ist und bleibt für mich einer der schönsten Wettkämpfe die ich kenne

Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass dieses Jahr auf der Radstrecke (zumindest da, wo ich so rumgestrampelt bin) extrem gelutscht wurde, so schlimm habe ich es bisher noch bei keinem Triathlon, bei dem ich mitgemacht habe, gesehen. Ich hatte den Eindruck, dass sich manche Mädels (die nachher auch sehr weit vorne gelandet sind) fast über die gesamte Strecke haben ziehen lassen. Ein Kampfrichter hat zwar dann auch einige überfällige rote Karten verteilt, sobald der aber außer Sichtweite war gings weiter wie vorher. Dem Veranstalter kann man da nichts vorwerfen...

Glückwunsch an alle Finisher, erholt euch gut! Bis nächstes Jahr
Strampeltier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 09:04   #149
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
... bin ich mit Leistungs- und Magenproblemen über die Laufstrecke geeiert.... und gefühlt noch einmal von so vielen überholt worden....
Auf Ansprache hast du auf jeden Fall nicht mehr reagiert..

Zitat:
Zitat von Strampeltier Beitrag anzeigen
Was mir negativ aufgefallen ist, ist dass dieses Jahr auf der Radstrecke (zumindest da, wo ich so rumgestrampelt bin) extrem gelutscht wurde...
Mir sind vor allem Staffelfahrer negativ aufgefallen. Schön als Zeitfahrpärchen. Und dann gab's noch ein paar 5er-6er Pulks die nicht viel schneller waren als ich, wo man schön beobachten konnte.

Der arme Nils von den Emus hat mit so einer Gruppe gekämpft und hat darüber einen Abzweig verpasst, wenn ich das richtig gesehen habe...

Ach und abfahren bzw Kurven fahren sollten bitte bitte ganz viele doch noch mal üben.

Fazit: Wunderschöne Radstrecke mit meist gutem Asphalt (lediglich ein kleines, ganz kaputtes Stück). Leider zu viele Starter drauf.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 09:12   #150
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

@ Fuxx: Wir sind wieder an dem Ende der Wechselzone eingefahren, wo wir raus sind. War also kürzer zu fahren und (für die Elitemänner) weniger mit dem Rad zu laufen.
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 09:15   #151
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Auf Ansprache hast du auf jeden Fall nicht mehr reagiert.. ....

t'schuldigung... nachdem ich kurz mal im Busch war, lief es dann ja auch wieder besser
Alt 14.06.2010, 10:37   #152
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

SABOTAGE!
Da komme ich leicht durchgeschaukelt vom Rhein in der Wechselzone an und das erste, was ich machen darf, ist den hinteren Schlauch auszuwechseln. Ich hätte das Rad am liebsten in den Rhein geworfen. Eine gute Zeit war nicht mehr drin (Gurke, wo bist Du, wenn man Dich für einen Boxenstop braucht?)...
Nachdem ich dann mit weniger Luft im Reifen als gewohnt die Abfahrten etwas vorsichtiger genommen habe, habe ich das ganze dann irgendwann einfach als Trainingseinheit umdefiniert und bin an den älteren AKen vorbei die Anstiege hochgefahren. Die Laufstrecke habe ich dann auch entspannt absolviert und die Stimmung und das Wetter genossen. In den roten Bereich zu gehen - dazu konnte ich mich aber nicht mehr motivieren.
Na ja, schöner Wettkampf, gutes Wetter, wieder jede Menge netter Leute getroffen - das ist doch schon mal was. Und immerhin zeigt die Tendenz nach dem DNF in Buschhütten nach oben...

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers

Geändert von malihini (14.06.2010 um 10:47 Uhr).
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen