Es sollen die Tausenden von Radtouristikfahrer angelockt werden.
Ob die aber langfristig so einen Affentanz mitmachen und 180 Euro dasfür zahlen, glaube ich kaum.
Denke auch.
Welcher Langstreckenradler will denn noch länger nur "Radtouristiker" sein, wenn er mit Nippen an ner Pfütze und nem kleinen Spaziergang auch "Ironman" werden kann...
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Jain.
Oberitalien.
Oder hat er Norditalien gesagt? Hm, glaub Oberitalien.
Oder hat er Norditalien gesagt? Hm, glaub Oberitalien.
Nächstes Jahr? Da bin ich ja gespannt wo nun genau.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
1. 20% der Trias können nicht schwimmen.
2. Drafting wird nerviger.
3. 10, 20 oder 30 km auch nicht.
...
Ich glaube an die Kurzdistanz mit knackigen Strecken.
Also Du bist gegen Drafting aber für die KD? Na mal abwarten, wo die Entwicklung da hingeht. Aber das ist eine andere Diskussion und gehört hier nicht hin.
Die Idee des TriStar ist grundsätzlich mein Ding auch nicht, da kein so überragender Radfahrer und eher in den anderen beiden Diszpilinen "zuhause". Trotzdem halte ich es grundsätzlich für ein gutes Ding, dass da unten ein Triathlon stattfindet. Ausser dem Elbaman gibt's da ja bisher nicht viel mit Namen. Sowas wie der TriStar und der IM Italia könnten die Initialzündung für mehr sein. Und falls doch mal einer aus Mitteleuropa da runter will: diverse Billigflieger bieten günstige Flüge an und mit dem Auto ist das auch noch halbwegs gut zu erreichen. Mir wäre Italien schon wegen der Erreichbarkeit sympathischer als Ziele irgendwo in Spanien.
Das ist ja der Punkt. Er wird nicht zum Ironman ohne einen Ironman zu machen, am besten den auf Hawaii. Ich glaube nicht an die Tristar Idee. Warten wir's mal ab, im Herbst sind wir schlauer.