gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kundenbetrug bei VW - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.09.2015, 20:56   #145
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.450
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Mal ehrlich - ein bestimmten Autokonzern brauchen nur diejenigen die damit Geld verdienen.
und das ist dieses Land

VW ist so ein bisschen das Zentrum der deutschen Autoindustrie, die extrem wichtig für DE ist - mit mehreren Lage an Zulieferindustirie

Nun denn:
-massive Strafen in den USA (Höhe unklar)
- jahrelange Sammelklage & Strafen von Kunden (Irreführung, Wertverlust), Aktionären, Personen, die zu beweisen suchen, daß ihre Gesundheit Schaden genommen hat - in mehreren Ländern
- extrem hohe Kosten für diese Rechtsschlachten
- Runterstufung der Kreditwürdigkeit (wichtig für das Bank-Geschäft in VW)
- Schaden für die Marke
- vll. Ende des US-Marktes für VW
- Diesel als Technologie "verbrannt"

Und das ganzen Geld ist weg und wird nicht für Investition und Innovation verwandt
und wir sind noch nicht soweit, daß irgendwer VW-Autos stilllegt, dann geht es erstmal los

OMG - vom Potential her ein black swan event oder ein deutsches Lehman

m.

Geändert von merz (27.09.2015 um 21:05 Uhr). Grund: Tippfehler rausrupfen
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 20:57   #146
Ironmanfranky63
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Wäre ich ein Betroffener, würde ich zumindest prüfen in wie weit ich selbst Ersatzansprüche bei Volkswagen geltend machen kann.
.
Was versprichst du dir davon?
Ich finde es auch scheisse was sie verbockt haben. Aber Imho wird es , auch hier, übertrieben.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 21:28   #147
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich glaube. du hast keine Vorstellungen der wirtschaftlichen Verflechtungen. wenn VW Pleite geht, was ich nicht Glaube, dann Gute Nacht.
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das es zum wirtschaftlichen Totalschaden für VW kommt. Die Wirtschaft und Politik ist viel zu korrupt um einem Gesetzesverstoss derart hart zu bestrafen. Hier wird doch immer auch der Nutzen für das liebe Geld berücksichtigt.

Eine Frage ! Was habe ich mit den kriminellen und umweltschädigenden Herrschaften in der Wolfsburger Autoschmiede zu tun ?
Es gibt Gesetze und Volkswagen hast scheinbar bewusst dagegen verstoßen - damit Millionen Menschen betrogen und die Natur und Mensch mit ihrem Tun übermäßig belastet.
Es ist daher völlig irrelevant ob ich eine Vorstellung über die Auswirkungen des bevorstehenden Urteils habe.

Gleiches Recht für alle ? Oder doch lieber mehr Rechte für Leute mit Einfluss und dickem Geldbeutel ?
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 21:59   #148
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
...und wir sind noch nicht soweit, daß irgendwer VW-Autos stilllegt...
Die sollen den Kunden doch mal anbieten, die Karren zurückzunehmen.
Wär interessant, wer sich da drauf einlässt bzw. wie viele...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 22:12   #149
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.450
Stillegen kommt vor Rücknahme (das sind andere Akteure) , aber daran mag ich garnicht denken

@FlyLive: wir alle spielen das Öko-Spiel, wenn es uns ernst wäre hätte keiner ein Auto, ist aber nicht so, VW hat eben gerademal verloren, und zwar epic
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 08:16   #150
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.793
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
@FlyLive: wir alle spielen das Öko-Spiel, wenn es uns ernst wäre hätte keiner ein Auto,
Genau so ist es. Wir wollen belogen werden, damit wir weiter machen könne as usual.

Ändern tut sich nur was nach einem großen Knall.

Das sieht man überall, auch die Flüchtlingsgeschichte läuft ja so.

Seit 4 Jahren ist klar, dass ein Lösung her muss in Syrien und passiert ist nichts.
Nicht mal das Welternährungsprogramm bekommt geung Geld um die Flüchtlinge nahe der Heimat versorgen zu können. Zitat Merkel: "Das hatte ich/wir nicht auf dem Schirm, dass da Geld fehlt." Tja da müsste eigentlich der Kopf des Entwicklungshilfeministers rollen, wer ist das eigentlich? Job verfehlt.

In 10 - 15 Jahren werden 100 Millionen Klimaflüchtlinge sich auf der Welt in Bewegung setzen. Das ist Heute schon klar. OK es gibt Klimagipfel, das eigentlich Problem wird aber solange ignoriert, bist die hier an der Grenze stehen.

Und dann werden einige immer noch labern, die würden ja geschickt von dunklen Mächten um uns fertig zu machen.

Ich schweife ab, aber das Muster ist eigentlich immer dasselbe.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 08:36   #151
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Ich denke das ganze ist eine ziemlich verbreitete Sache in der Industrie. Ist doch ganz normal das Produkte ihren jeweiligen Tests angepasst werden.

Um bei der Autoindustrie zu bleiben als Bsp mal die Reifen. Jeder Hersteller kennt die Testabläufe und optimiert seinen Reifen dahingehend. Das dabei nicht zwingend der beste Reifen für den Endverbraucher herauskommt ist klar.
Das ist jetzt zwar keine Betrug wie im vorliegenden Fall, dennoch problematisch.


Jeder der jetzt glaubt er müsse daraus profit ziehen sollte mal an die Angestellten bei VW und seinen Zulieferanten denken, die IMHO nichts dafür können aber die Leidtragenden sind, und nicht nur auf seine eigene Geldtasche schauen.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2015, 09:27   #152
totog
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.11.2011
Beiträge: 247
Mal eine Frage an alle Experten hier!

Wer weiß denn eigentlich gegen welches Gesetz oder welche Regelung verstoßen wurde!? Bzw. worin rechtlich der Verstoß liegt? - Ernsthaft gefragt!

Von der moralischen Frage mal abgesehen (und hierfür wird VW augiebig bezahlen) wird hier (und in sämtlichen Medien, Talkshows usw.) mit Unwissenheit und zum Teil auch mit falschen Argumenten eine Sau durchs Dorf getrieben das ich es einfach nicht mehr verstehen kann. Allein die Argumentation das X-fache vom Grenzwert hat keinerlei Grundlage da es eben keinen Grenzwert für realen Gebrauch gibt! Die Gesetzgebung fordert bisher ausschließlich den Nachweis im Testzyklus und das ist geschehen. Einzig die US Gesetzgebung schreibt in einem Nebensatz das diese Konfiguration auch im "normalen" Gebrauch zu verwenden ist. Die EU gibt hierzu gar nix vor.

Warum ist denn das KBA bisher so still! Weil es nix gibt was verfolgt werden kann. Was denkt ihr denn passiert mit all den ECO Mode, Sport Mode und anderen Schaltern für spezielles Fahrgefühl? Was ist denn normaler Gebrauch? Hier gibt es zig Graubereiche! Aber unsere Grünen kommen jetzt wieder aus den Löchern und schimpfen über die Auswirkungen! Sorry, aber nur Phrasen weitertragen und damit das Label Made in Germany zerstören da geht mir echt die die Galle über! VW hat Mist gebaut klar, aber 80% von uns können doch gar nicht beurteilen worin der Mit eigentlich besteht und welche Auswirkungen (Gesetzlich und hinsichtlich der Umwelt) dieser hat. Und wohl ca. 50% wollen vor der Haustür möglichst den großen SUV da ja nix über Komfort geht am besten soll noch das Rad reinpassen das ich zum Trainiing "fahren" kann.

Grüße
Toto
totog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.