gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stadler im Bayerischen Rundfunk - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.07.2009, 14:59   #145
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
...würde heute welche von Carmichael bekommen. Beides klare Falschaussagen. Beides unterstellend.

aber diese "Falschaussagen" stammen von Stadlers Website:

Ich zitiere wörtlich:
"Während Chris Carmichael Normanns Trainigsdaten und die Entwicklung bewertet, wird CTS Trainer Lindsay Hyman ein Trainingsprogramm aufstellen und mit ihm die täglichen Trainingseinheiten besprechen"


Wenn du jetzt sagst, dass nicht Carmichael selbst sondern seine Mitarbeiterin Lindsay Hyman für die Pläne zuständig ist, dann bist du am Haare spalten.

P.S.: Bezüglich dem, was du über Hütthaler schreibst stimme ich dir vollkommen zu. die sieht sich allzu gerne in der Öffentlichkeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 14:59   #146
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Danke für Deine nette Richtigstellung.
Normann wird sicher für Aufklärung sorgen. Im Interview hatte er ja schon gesagt, dass er einer von tausenden ist, die bei Heinrich eine Leistungsdiagnostik gemacht haben. Und dass er über Powerbar mit Telekom medienwirksam trainierte.
Evtl kommen wir ja bald auf den gleichen Nenner

Wenn ich den Threadverlauf bisher richtig verstehe, geht es ja darum, dass er sagte, er wäre einer von vielen bei Lothar Heinrich gewesen. Jedoch war Lothar Heinrich auch bei Tri Dubai als Mannschaftsarzt tätig. Wie das nun genau abgelaufen ist, weiß ich nicht. Aber da muss es ja auch eine Zusammenarbeit gegeben haben, oder?

Ich erinner mich nicht mehr genau an seine Aussage über das Training mit T-Mobile, aber ich bin der Meinung, dass er nicht von einem zweiwöchigem Trainingslager gesprochen hat, sondern eher von einer Ausfahrt?

Das sind nunmal Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Denn für mich ist es ein Unterschied, ob ich nur mal für ein paar Fotos eine Radausfahrt mache, oder 2 Wochen mit einem Profi-Team trainiere und dann evtl auch deren medizinische Abteilung nutze (natürlich nur für legale Zwecke, da ich ihm ja nichts unterstelle).

Natürlich lässt man das gerne unter den Tisch fallen, weil so etwas sofort Fragen aufwirft, aber wenn es dann andere "raußfinden", macht es das ja auch nicht besser.

Schön wäre eine Richtigstellung von Ihm, denn dann könnten wir unsere Zeit wieder fürs trainieren nutzen (zum Glück regnet es hier)
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 14:59   #147
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.161
Normann war authentisch und emotional. Das ist richtig klasse. Am Ende des Tages ist es das, was den Menschen Normann Stadler ausmacht und was übrig bleibt.

Ein (Leistungs)Sportler, der im Zusammenhang mit seinem Sport und dem was dem Sport schadet nicht emotional ist, brennt nicht mehr für das was er tut.

Ich bin froh, dass Normann kein so "geleckter Typ" ist, der besser mit den Medien umgehen kann als mit den Rad- oder Laufschuhen.

Den Threadtitel habe ich gewählt, weil ich die Anmoderation und deren visuellen Kontext der Anmoderation nicht glücklich gefunden habe.

Grüße Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:00   #148
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Ich finde, das Jaksche ihn zuerst (sehr geschickt, fast wie geschult) sehr aggressiv angegangen hat mit dem (bewusst?) falschen Hinweis, er habe Trainingspläne von Heinrichs erhalten und würde heute welche von Carmichael bekommen. Beides klare Falschaussagen. Beides unterstellend.
Sind es denn klare Falschaussagen, nach den hier verlinkten Zitaten sieht das zumindest nicht so aus? HaFu hat die Quelle genannt.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:02   #149
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Ich finde, das Jaksche ihn zuerst (sehr geschickt, fast wie geschult) sehr aggressiv angegangen hat mit dem (bewusst?) falschen Hinweis, er habe Trainingspläne von Heinrichs erhalten und würde heute welche von Carmichael bekommen.
War auch mein Eindruck. Ich dachte mir, was macht denn der Jaksche da? Es kam mir so vor, als hätte er sich vorgenommen, das mit Freiburg bei Bedarf unbedingt anzubringen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:02   #150
remi
Szenekenner
 
Benutzerbild von remi
 
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Heckengäu
Beiträge: 346
das hier sind leider auch fakten:

Dr. Zoubek und Stadler
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:03   #151
docpower
Szenekenner
 
Benutzerbild von docpower
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
aber diese "Falschaussagen" stammen von Stadlers Website:

Ich zitiere wörtlich:
"Während Chris Carmichael Normanns Trainigsdaten und die Entwicklung bewertet, wird CTS Trainer Lindsay Hyman ein Trainingsprogramm aufstellen und mit ihm die täglichen Trainingseinheiten besprechen"


Wenn du jetzt sagst, dass nicht Carmichael selbst sondern seine Mitarbeiterin Lindsay Hyman für die Pläne zuständig ist, dann bist du am Haare spalten.
Nee, ich bin mir die Haare am raufen (sorry, Harald, aber da rollen sich mir die Fußnägel hoch).
Im Ernst: Was soll uns das sagen? Was will Herr Jaschke damit unterstellen? Und Du?
Wie gesagt, vielleicht bist Du auch schon mal im selber Supermarkt gewesen, wie Jörg Jaschke. hoffentlich hast Du eine eigene Einkaufstasche mitgehabt.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 15:03   #152
F 18
Szenekenner
 
Benutzerbild von F 18
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.026
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Ich finde, das Jaksche ihn zuerst (sehr geschickt, fast wie geschult) sehr aggressiv angegangen hat mit dem (bewusst?) falschen Hinweis, er habe Trainingspläne von Heinrichs erhalten und würde heute welche von Carmichael bekommen. Beides klare Falschaussagen. Beides unterstellend.
Mag sein, da ist aber von Stadler vorher auch schon arrogant mit dem Kopf geschüttelt worden und für meinen Geschmack von Stadler zu oberflächlich auf sein Bemühen seine Sauberkeit zu belegen eingegangen worden.

Wie geasgt ich glaube ihm das er sauber ist. Er hätte aber erwähnen können, dass auch sein Bestreben gegen Doping kein 100% Beweis (was er auch nicht bringen muss) für seine Sauberkeit ist (bzw. sein kann). Es gibt immer Lücken, dass wird er auch wissen (siehe Pechstein).
Er hätte ja auch sagen können die eingeforenen Proben stelle ich nach der Dreijahresfrist der Antidopingagentur zur Verfügung, die kann Sie aufbewahren und bis zum St. Nimmerleinstag mit den jeweils aktuellen Analysemethoden beliebig untersuchen, das wär was (Wobei ich damit nicht sagen will, dass man dies von ihm verlangen kann)

Mit einer Kontrollinstanz xybank verbindet man nicht erst seit der Finanzkrise eher keine brutalstmögliche Aufklärung.
F 18 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.