gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Zucker-Reduktionsprojekt - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.10.2016, 22:55   #145
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.914
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hab jetzt hier rausgelesen, dass auch Müsli, Nudeln und Co nicht mehr auf der Nahrungsliste stehen?!

Woraus wird der KH Bedarf denn dann noch gedeckt?
Bei mir rausgelesen oder bei wem? Also ich werde schon Müsli, Nudeln und Brot essen, aber ich will versuchen, das Brot möglichst oft selbst zu backen, Müsli ohne bzw. mit sehr wenig Zucker zu essen und die Nudeln nicht mit Fertigsaucen mit viel Zucker drin zu übergießen.

Heute Abend war ich mit Freundinnen auswärts essen. Keine Ahnung, wie viel Zucker drin war oder was sonst noch für ein Schrott. Es war asiatisches Essen, ich denke, dass es einigermaßen OK war. In den zwei alkoholfreien Cocktails (ich mag ja keinen Alkohol) wird wohl ordentlich Zucker drin gewesen sein. Dafür habe ich mir das köstlich klingende Dessert gespart, was ich ins Auge gefasst hatte: schwarzes Sesameis mit Mangochutney. Hört sich geil an was? Vielleicht hätte ich es doch nehmen sollen.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2016, 23:06   #146
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
In den zwei alkoholfreien Cocktails (ich mag ja keinen Alkohol) wird wohl ordentlich Zucker drin gewesen sein. Dafür habe ich mir das köstlich klingende Dessert gespart, was ich ins Auge gefasst hatte: schwarzes Sesameis mit Mangochutney. Hört sich geil an was? Vielleicht hätte ich es doch nehmen sollen.
Fahr` gleich noch mal hin!
Vielleicht ist das Zeug noch da :-O ;-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 06:20   #147
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Bei mir rausgelesen oder bei wem? Also ich werde schon Müsli, Nudeln und Brot essen, aber ich will versuchen, das Brot möglichst oft selbst zu backen, Müsli ohne bzw. mit sehr wenig Zucker zu essen und die Nudeln nicht mit Fertigsaucen mit viel Zucker drin zu übergießen.

Heute Abend war ich mit Freundinnen auswärts essen. Keine Ahnung, wie viel Zucker drin war oder was sonst noch für ein Schrott. Es war asiatisches Essen, ich denke, dass es einigermaßen OK war. In den zwei alkoholfreien Cocktails (ich mag ja keinen Alkohol) wird wohl ordentlich Zucker drin gewesen sein. Dafür habe ich mir das köstlich klingende Dessert gespart, was ich ins Auge gefasst hatte: schwarzes Sesameis mit Mangochutney. Hört sich geil an was? Vielleicht hätte ich es doch nehmen sollen.
Irgendwo oben, ja. Wo Früchtemüsli aussortiert wurde wegen dem Zucker. Aber wie ich sehe, ist jegliche Sorge unberechtigt.


So grundsätzlich kann ich deine Gedanken dazu sogar nachvollziehen. Leider scheitere ich mir Vorhaben sinnvoller und bewusster zu essen regelmäßig.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 07:51   #148
Taunusschnecke
Szenekenner
 
Benutzerbild von Taunusschnecke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Taunus
Beiträge: 205
Auswärts essen, ja das ist immer so ein Ding. Meistens schmeckt es nicht. Wenn es geht, dann esse ich immer einen Salat mit Bratkartoffeln,wenn es im Dorf rum hier ist und da kann die Küche aber auch alles versemmeln. Oder eine Suppe.
Asiatisch, hat mir mal so den Magen verhoben, da hab ich echt Probleme wieder in so ein Restaurant zu gehen.

Ich mache es wie Martha, viel selbst zubereiten, da hab ich den Zucker einfach besser im Griff. Schokolade, mag ich nur dunkle.


Schönen Dienstag Euch
__________________
Die Altersklasse ist mit mir
Taunusschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 08:39   #149
tri_sibi
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.09.2014
Ort: Wien
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
PS: Warum schreibst du keine Umlaute? Lebst du in einem Land, in dem die Tastaturen nur das hergeben? Kein Angriff, reine Neugierde.
gerne! deswegen: http://www.codenaschereien.de/blog/2...sonderzeichen/

imho sollte es ohnehin gerade online/digital keine Sonderzeichen und spezielle laendereigene Buchstaben geben. Vermeidet einfach Fehler.
tri_sibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 08:43   #150
tri_sibi
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.09.2014
Ort: Wien
Beiträge: 148
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Geschmacksverstärker, ein Übermaß an Salz, Zucker und ungesättigten Fettsäuren das alles kann zum Problem werden [...]
na bitte. das bestaetigt doch nur, dass das Eingangsposting lediglich undifferenziert war und mein Posting deshalb auch keine Beleidigung oder persoenlichen Angriff darstellte (@admin).

Wie man jetzt in der ausfuehrlicheren Antwort erkennt, sehen wir die Dinge ohnehin sehr aehnlich. Der Einzeiler hat mich nur sehr verwundert

Sorry, sollte es auch bei Dir als Angriff angekommen sein, ich werde in Zukunft meine Wortwahl noch mal ueberdenken. Bin doch kein boeser Mensch
tri_sibi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 08:44   #151
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.815
Zitat:
Zitat von tri_sibi Beitrag anzeigen
imho sollte es ohnehin gerade online/digital keine Sonderzeichen und spezielle laendereigene Buchstaben geben.
Na dann viel Spass mit den Fernostlern...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 08:53   #152
captain hook
 
Beiträge: n/a
Kann man diese Krankheit eigentlich mit Zuckerreduktion positiv beeinflussen oder ist das OT?!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.