ich bedanke mich in tiefster Demut bei all den mir freundlich gestimmten Laudatoren für die Lobpreisungen meiner Novelle über die Geschehnisse des letzten Wochenendes.
Ergänzend möchte ich kurz hinzufügen, dass mich diese Lobhudelei verdammt nochmal unter Druck setzt, den jetzt offen formulierten Erwartungen gerecht zu werden!
Und damit meine ich nicht das bisschen Sport!
Ich mach ja kaum noch nennenswerte Wettbewerbe mit.
Umso wichtiger wird es also, das kleinwenig warme Luft wortakrobatisch in eine Mumuku-Passat-Golfstrom-Sturmböe aufzublähen, damit ihr mir erhalten bleibt, denn nur mit nüchtern-sportlichen Eckdaten a lá Zeit/Platz/Puls/Super flieht mir ja sonst Einer nach dem Anderen von der Fahne...
Kurzum - Danke für die netten Worte!
Und weiter geht's.
Der aktuelle Plan...
Einen Moment bitte, ich muß kurz ausholen, damit der geneigte Leser mir intellektuell bei meinen Ausführungen auch weiter folgen kann:
Richtig entziffert - jawoll Plan!
Denn ich habe eben bei dem wenigen Text zwischen den zensurgefährdeten Abbildungen im Blog des Harry Hirsch reloaded - Ihr wisst schon, der versoffene Exilinsulaner aus Kuala-London-Beijing-Ballermann, dem der alte Gassenhauer "Lebt denn der alte Harry Hirsch noch..." von den Lokalgrößen "De Randficht'n" gewidmet war - gelesen, dass es lediglich nur noch mickrige 9 Wochen bis zum IM Bolton sind!
Wir sind also einstellig in den verbleibenden Wochen und da fing früher in meiner sportlichen Grundausbildung die UWV an.
So sei es also auch heuer - und daher brauche ich jetzt einen total ausgeklügelten, detaillierten, todsicheren PLAN für Gewinner!
Bei der gestrigen Erstellung dieses strenggeheimen, weil einzigartig-perfekten Plan's habe ich mir für diese Woche also vorgenommen, von Montag bis Mittwoch aktiv zu regenerieren, viele Vitamine und Mineralstoffe zu zuführen um den langen Lauf vom Wochenende als "added value" in meinen Heldenkörper zu integrieren, um danach einen Radblock von Donnerstag bis Sonntag als Krone oben drauf zu setzen.
So kann ich bis Mittwoch die Kids bespaßen und dies als Superzugeständnis an meine liebe Frau vermarkten.
Alles für die Familie, Sport ist mir nach dem Rennsteig nun gar nicht mehr so wichtig!
Um ab Donnerstag dann indirekt und durch die Nebentür der Hintertür unauffällig etwas die im Ungleichgewicht befindliche Gleichberechtigung in der Beziehung zu erwähnen.
Meist klappt dies wie folgt:
Mo-Mi voll in die Familienkiste reinsteigern, ja nicht erwähnen, dass die Gräten eh etwas sportliche Pause brauchen.
Am Mittwoch im Bett abends nebenbei erwähnen, dass es super mit den Kids ist und dass Beide heute nach dem fünften Stieleis und der dritten Flasche Cola gesagt haben, "... mit Papa ist es viel cooler als mit Mama, da dürfen wir immer nur ein Eis pro Woche und niemals Cola...".
Und schon stehen die Feierabende ab Donnerstag als Trainingstage vollumfänglich zur Verfügung, da die "Rabenmutter" wegen schlechtem Gewissen und (aus ihrer Sicht) mangelnder Reife des männlichen Erziehungsberechtigten sich komplett und zu 100% in die Kinderbetreuung einbringt und den Partner (mich) für 2 bis 4 Tage, zur Not auch mit einem Bodycheck, aus der "Verantwortung" entlässt.
Kurz noch ein Tipp für Nachahmer - wenn ihr das Wort erhebt und die Sache mit der Heavy Rotation von Eis und Cola Eurer Schutztbefohlenen kurz vor'm Einnicken anbringen wollt - und parallel noch etwas Eigeninteresse an körperlicher Nähe mit Eurer Göttergattin haben solltet, dann erst Handeln, danach Reden.
Andersrum funktioniert es in den seltensten Fällen!
Und falls doch, spendiere ich dem Hero of the week ein Paar Laufschuhe Boost Energy in Größe 46.
Leider hat sich mein perfekter Plan von gestern heute bereits im Selbstvernichtungsmodus zerstört.
Denn statt Regeneration und Familienkiste war ich heute bis eben auf Achse, muß Mittwoch wieder in's Werk nach Tschechien.
Wäre noch akzeptabel, war ja dennoch um 6 Uhr kurz für 2,5km im Pool und auf der Heimfahrt schnell 2 Stunden auf dem Rennrad, das kriege ich auch am Mittwoch so ungefähr wieder hin, ein paar asphaltierte Strassen finde ich übnerall.
Auch dass ich statt der ausgefeilten Magnesium-Eiweisshakes zur Erholung mir heute überlagerte Milkaschmunzelhasen und den Montagskuchendreier meines Haus-Und-Hofbäckers (2x Schoko, 1x Streusel) mit Kakaomilch zugeführt habe - alles im erweiterten Rahmen meines Megaplans irgendwie plausibel.
Aber zum eigentlichen Trainingsblock Donnerstag bis Sonntag habe ich eben von der Clanchefin eine kurze Mitteiling in militärischer Präzision erhalten, deren Wortlaut ich gern als Gedächtnisprotokoll wiedergebe:
Sie:
"Flachy, denk dran, ich bin vom Donnerstag bis Sonntag auf Schulung in Osnabrück. Trainier noch bis Donnerstag um 7 Uhr ordentlich, denn danach biste alleine für die Kinder und Hunde verantwortlich".
Superhero:
Tonlos aber wohl zu Tode erstarrte Gesichtszüge.
Sie:
"Ich hatte es Dir im April gesagt, Du hast es auch im Kalender stehen."
Superhero:
"Ach so, ja klar, weiß ich doch."
Sie:
"Wetter soll ja super werden, könnt ihr vielleicht mal an den See, die Dampfer fahren sicher schon".
Und Abgang.
Superhero sinkt nach dem Entfernen der Gattin in sich zusammen wie so ein Kugelfisch bei Gefahr - nur andersrum.
Ja hilft mir denn keiner?
Wie schnell kann denn so ein bekackter Dampfer fahren?
Und wie lange?
Kann ich da mit dem Neo nebenher schwimmen?
Ich sag's Euch - ich mach nie wieder so einen beschXXXten, bekaXXXten, verfiXXXten Plan sondern einfach so wie bisher - wenn Zeit ist, wird reingehauen und ansonsten wird das Leben genossen.
Ich geh jetzt pennen und morgen früh in's Bad.
Oder noch früher auf's Rad.
Oder beides?!
Und falls doch, spendiere ich dem Hero of the week ein Paar Laufschuhe Boost Energy in Größe 46.
Schade, 46 ist mir zu groß
Wie alt sind denn die zu bespaßenden ? Meine kann ich inzwischen -aber auch nur zusammen- alleine lassen.
Sonst wirst Du den Block auf der Rolle machen müssen und die Kids -auf bewährte Art und Weise- mit Cola und Eis ruhigstellen...
Aber so kreativ, wie du schreibst, wirst du sicherlich einen Ausweg finden, den sich hier noch keiner vorstellen kann.
Wir sind gespannt und freuen uns auf weitere Berichte.
Und auf jeden Fall noch einen Glückwunsch zum Rennsteig. So wenig Betrieb hatte ich in der "Hohle" nie ... (war aber auch knapp eine Stunde langsamer).
Superhero, herzlichen Glückwunsch auch aus der calenberger Rübensteppe.
Als Preis gäbe es ne ausgehöhlte Zuckerrübe mit Original Prinzenbrause
Deine Tipps sind zwar genial, aber auch für weibliche Wesen doch recht leicht zu durchschauen. Liest sich so ein bisschen wie die Tipps in den Frauenzeitschriften, wie man Kerle ködert
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Das Wetter macht mich ganz wuschig!
Bin heute ohne auf den Wecker zu schauen aufgestanden, in den Keller runter, Badehose an, in's Auto, Abfahrt.
Als ich dann im Radio (MDR Info) noch das ARD-Nachtprogramm statt der lokalen News hörte, schaute ich auf die Uhr im Cockpit - 4:15 Uhr - und es war bereits hell und hatte 13°C!!!
Da ich heute noch nicht laufen wollte, habe ich mich noch einmal in's Gästezimmer gelegt und bin dann am späten Vormittag wie gewöhnlich um 6 Uhr in mein Becken gehechtet, 3,3 km fahrtspielendes Dauerschwimmen, langsam kommt das Gefühl für das Tempo.
Das ist ja die eigentliche Herausforderung - die Wochen, in denen es nicht läuft, wo Du bereits bei den ersten 500m sehnsüchtig auf die Uhr schaust, ob es nicht bald 7 Uhr ist, Du kaum von der Stelle kommst und Dir irgendwelche schwachsinnigen Stilwechsel ausdenkst, damit Du irgendwie voran treibst, eben während all dieser zähen Einheiten dabei zu bleiben, nicht demotiviert aufzugeben und wegen andauernder Leistungsstagnation oder gar Verschlechterung trotz regelmäßiger Workouts an all den dunklen Spätnächten allein im verchlorten Becken bei trüben Funzellicht und natürlich passend mit der dunklen Brille halbblind herum zu fuchteln, um dann am nächsten Tag mit gelben Goggles und dafür beissend hellen Neonstrahlern schneeblind im Becken herum zu irren ob des Lichtflashs - die Flinte in's Korn zu schmeißen.
Und der Entschluß steht - morgen beginnt die Vorbereitung auf meinen ersten Ironman des Jahres - 4:00-8:00 Uhr mit dem Höllenbike hoch zu den Lausitzer Seen und zurück - 135 km zügig - und defektfrei, da ich 9 Uhr den ersten Termin bei Dresden habe.
Sozusagen ist mein morgendliches Finisherzeitlimit sportlich straff gesteckt...
Nennen wir es "das Schaffen einer positiven Stresssituation" - denn weder Streckenkürzung noch Terminverschiebung sind eine Option!
Laufen werde ich dann abends, mal schauen, wie es sich nach drei Tagen Laufpause so anfühlt, das Gefühl in den Kompressionssocken beim Sitzen ist zumindest nicht schlecht.
Und das Verrückte und für nichtausdauerdreikampfinfizierte Zeitgenossen möglicherweise Unverständliche an der Planung ist - ich freu mich drauf, mit dem 4 Uhr-Läuten in Kurz-Kurz mit einem guten 33-er Schnitt aus der Stadt zu bügeln!
1.
Zu welcher Uhrzeit gehst Du eigentlich üblicherweise ins Bett?
2. Wieviel durchschnittliche Schlafstunden hast Du?
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!