Der Aggressor hat seine Kriegsziele noch nicht erreicht und daher ist solange Krieg bis die Ziele erreicht sind, Russland verliert oder die Ukraine kapituliert.
Solange fallen Soldaten die des Agressors und die Verteidiger
Naja, die NATO und die USA haben eine ganz klare Duftmarke gesetzt: so einfach geht das nicht, wir (der Westen) halten zusammen, wenn es drauf ankommt.
Und wenn man sich auf teilweise Neutralität oder irgendwas einigt, dann kann das auch ein Putin gut verkaufen.
Wenn beide Parteien auf ihren Maximalforderungen bestehen, dann haben wir auch in DE irgendwann Krieg.
Ich glaube nicht mal, dass ein Bundeskanzler alleine über den Taurus entscheidet. Das ist doch NATO-Sache. Fände ich zumindest höchst ungewöhnlich, wenn ein deutscher Kanzler das entscheidet.
Ich hoffe schon, dass darüber der deutsche Kanzler und formal der Wirtschaftsminister am Ende entscheidet, und seinem Amtseid nachkommt.
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
(Sofern es einen Krieg gibt zwischen Deutschland bzw. einer "Koalition der Willigen" und Russland verlasse ich sofort solange Deutschland, erstmal Portugal.)
(Sofern es einen Krieg gibt zwischen Deutschland bzw. einer "Koalition der Willigen" und Russland verlasse ich sofort solange Deutschland, erstmal Portugal.)
Bei mir USA, längst alles durchgesprochen. Portugal ist aber auch gut, da Randlage. Mit den Patch-Baracks in der Nachbarschaft wäre ich Target.
Argumentum ad populi, volkommen egal wer was sagt, was Sie sagen ist an den falschen gerichtet und praktisch sinnlos
Natürlich spielt es für die Eskalation des Krieges und die Kriegsteilnehmer sowie für die Sicherheit in Deutschland eine deutliche Rolle, ob deutsche Militärs Taurusraketen in der Ukraine für die Zerstörung der Krimbrücke oder einer russischen Kaserne programmieren. Alles andere sehe ich als komplett naiv oder absichtlich gelogen. Sollte es unter Merz (egal mit Grün oder SPD als Beteiligte) soweit kommen, hoffe ich auf hundertausend Demonstranten auf der Strasse. Die Mehrheit der Bevölkerung lehnt einen Taurus Einsatz und erst recht eine Koalition der Willigen ab. Das soll ein solcher Appell ausdrücken und er hilft sehr viel bei der notwendigen überparteilichen Moblisierung für Frieden von SPD-Mitgliedern, Gewerkschaftern, Künstlern (Julie Zeh u.a.), Sportlern, Akademikern, Christen, Unternehmern usf.
Die damals (Frühling, 22) zwischen Ukraine-Russland unterschriftsreif vehandelten Dokumente sind öffentlich publiziert, ohne Widerspruch einer Seite, und bekannt, soweit safe. Bekannt ist auch, dass NATO-Länder der Ukraine abrieten, sie zu unterzeichnen. (Boris Johnson, Victoria Nuland)
Solange auch in diesem Forum die Regel gelten sollte, dass nur aus der Quelle Wahrheit sprudelt, die du oder ich selbst für richtig halten, solange geht es hier zu wie in jedem Krieg.
Zuerst stirbt immer die Wahrheit.