Was will er eigentlich immer mit "Entnazifizierung"? Ist Selensky nicht Jude oder zumindest in einer jüdischen Familie aufgewachsen? Ist das immer ein Seitenhieb für Deutschland oder ist für ihn Nazi einfach ein Schimpfwort für national eingestellte Menschen ohne Bezug zu Deutschland?
Der lügt doch einfach von morgens bis abends wie gedruckt. Anscheinend lernt man das so beim Geheimdienst.
Fahrrad for future!
Ich wusste bis gestern nicht, dass Selenskyj wohl durch eine Fernsehserie, in der er einen Lehrer spielt, der plötzlich Präsident der Ukraine wird, tatsächlich Präsident der Ukraine wurde.
Habe aber keine Ahnung, ob sich das lohnt, zumal das Original Ukrainisch mit Untertiteln ist.
Hat das hier jemand wenigstens partiell gesehen?
Er hatte auch die Idee zu der Serie.
Wurde bei 1+1 ausgestrahlt. Der Sender gehört Ihor Kolomojskyj.
Einer der reichsten Oligarchen. Hat sich in die Schweiz/Israel dann abgesetzt.
Der Typ hatte auch eine Privatarmee von bis zu 5000 Söldnern die nach 2014 etwas Ruhe in den Donbass bringen sollten.
Ca 13.000 Tote in 7 Jahren gab es ja um Donezk und Lugansk
Schon krass was da los war die letzten Jahre.
Beschissener Bürgerkrieg wo die Russen super viel Öl ins Feuer gegossen haben.
Und Kurz vor den Wahlen wurde die Serie wiederholt: https://m.dw.com/de/selenskyj-wahler...rie/a-48199041
Ich glaube, dass sowas schon sehr hilfreich ist, gerade wenn sich viele vom alten Muff und politischen Filz befreien wollen.
In der Resolution der Vollversammlung der Vereinten Nationen vermisse ich übrigens, dass Russland Reparationen für die illegal und ohne jeden rechtfertigenden Grund angerichteten Schäden Reparationen zahlen müsste.
Fahrrad for future!
Ich glaube wir sind etwas vorschnell. Erstens sind die Winterspiele erst am 20. vorbei, dann wird es nochmal spannend. Zweitens hat Putin hier ein eindeutiges Statement abgegeben, dass die NATO-Osterweiterung so nicht still und heimlich weitergehen darf. Das werden einige dieser Staaten aber weiterhin wollen. Wird eine aufregende Zeit.
Ich habe mir das damals nicht aus den Fingern gesaugt, es wurde glaube ich sogar in der Tagesschau angesprochen das Xi Vladimir drum gebeten hat bis nach den Spielen zu warten.