gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Armstrong verliert alle Tour-de-France-Titel - Seite 188 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2013, 21:47   #1497
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Nicht verstehen ist schlimmer als nicht lesen können.

Ähnlich wie einen Betrug durch einen weiteren Betrug plus Komplizenschaft mit denen, die ihn kontrollieren und sanktionieren sollten, zu verdecken schlimmer ist als ein einfacher Betrug.
dein Hass macht dich unsachlich und unangemessen unkritisch ggü allen anderen Missetätern. Ich wollte jetzt wirklich nicht auf deiner Zuneigung zu einer anderen herrausragenden Dominatorin ihres Sports rumhacken. Aber kommt Dir die Schieflage deiner Bewertung nicht selber etwas unausgewogen vor?

Aber was solls. Die Erdrotation ist unverändert.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 21:57   #1498
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
dein Hass macht dich unsachlich und unangemessen unkritisch ggü allen anderen Missetätern. Ich wollte jetzt wirklich nicht auf deiner Zuneigung zu einer anderen herrausragenden Dominatorin ihres Sports rumhacken. Aber kommt Dir die Schieflage deiner Bewertung nicht selber etwas unausgewogen vor?
Keine Ahnung, warum Du mir Unsachlichkeit vorwirfst, wenn ich hier Fakten richtigstelle.

Und keine Ahnung, warum Du selbst unsachlich wirst, indem Du einen erwiesenen Oberdoper und Obervertuscher, der Unschuldige terrorisiert und ihnen das Leben schwer macht (um es noch vorsichtig auszudrücken) mit einer gänzlich unbescholtenen Athletin vergleichst.

Ich bin keineswegs "unkritisch ggü allen anderen Missetätern". Jeder, der ähnliches getan hat wie Armstrong gehört ähnlich bestraft. Da gibt es aber nicht viele. Ich kenne jedenfalls keinen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 22:07   #1499
flaix
Szenekenner

Lidl, nein. Du nennst nur andere Punkte als die, die ich in die Diskussion einbringe. Das ist auch egal, weil wir beide dazu niemals einer Meinung sein werden. Bloss: du hast damit genauso wenig ein Anrecht auf die absolute Wahrheit.
flaix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 22:10   #1500
Corki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Corki

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
Arne, bei Armstrong gibt es nicht mal EINE offizielle positive Probe. Der Vergleich hinkt ;-)

Bitte gestatte mir mit Dir einen kleinen Test: Du entrüstet Dich (mit Recht!) das er anderen - ungedopten- die Karriere gestohlen hat. Bitte überlege ob Du ohne web-Recherche in einem beliebigem Jahr den ersten - deiner Meinung nach ungedopten Fahrer - bei der Tour kennst und weisst wo er im Klassement eingekommen ist.

Falls Dir das nicht so einfach gelingt dann können wir gerne darüber sprechen ob deine Entrüstung überhaupt angebracht ist.

Wenn Du es weisst dann bist du one in million. Und verdienst den Orden am Band für echtes Radsport-Fan-Sein.
Hier wird etwas falsch verstanden!

Nur weil "es" fast alle im Peleton tun, ist es nicht richtig.
Sogar gegen die Regeln des Verbandes.
Nur wenn keiner das Maul aufmacht, wird den "Regelhütern" so vermittelt, daß alle mit dem Betrug einverstanden sind. Die UCI ließ sich offensichtlich auch gut für das wegsehen bezahlen.
Leider sind da bisher noch keine Namen genannt worden-daß ist ja auch mit die große Enttäuschung an der Oprah "Beichte".

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 22:16   #1501
Pfeffer und Salz

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Weil er ein Fighter ist
etwas ärmlich

Ich sag's nochmal: Mach Dir seinen therapiewürdigen Unsinn nicht zu eigen

Tante Edith fragt trimichi, ob er auch unbedingt zu Oprah will.

Geändert von Pfeffer und Salz (20.01.2013 um 22:34 Uhr).
Alt 20.01.2013, 22:22   #1502
Cruiser

Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen

Im Ernst: ich mag Lance. Weil er ein Fighter ist
Von der Sorte von "Fightern" soll es ja laut "Medikamenteneinfuhrmengen" in D einige geben...wundert mich jetzt langsam nicht mehr
Alt 20.01.2013, 22:52   #1503
Corki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Corki

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was bringt Dich zu der Vermutung, der Anti-Doping Kampf würde sich auf Armstrong konzentrieren? ....

Weil hier die Fakten anders liegen. Es ist schwieriger, ihnen ein wiederholtes Doping zu unterstellen. Außerdem wurde Armstrong nicht nur des Dopings angeklagt. Sondern auch des Besitzes und der Verbreitung von Dopinmitteln, der Anstiftung Dritter zu Doping, der Komplizenschaft und Kartellbildung zur Vertuschung seines Dopings und das von Teamgefährten, sowie weitere erschwerende Umstände.

Grüße,
Arne
Die richtig großen Doper sind letzendlich ja nie wegen des eigentlichen Dopings zu Fall gekommen sondern erst mussten zivil und strafrechtliche Verfehlungen bewiesen werden.
Das ist auch ein Zeichen dafür, daß von Verbandsseite (uCI) nicht so genau hingeschaut wurde.
Die IAAwusste was bei Marion Johnes geht. Aber erst als es bei einer Steuerprüfung mal eine Schieflage gab kam der Staatsanwalt und stellte Fragen.
Das läuft bei LA ähnlich. Das dopen ist fast schon Nebensache. Es geht ja um das Betäubungsmittelgesetz, Medikamentenhandel, Nötigung, Falschaussage usw.

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 06:16   #1504
Trimichi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
etwas ärmlich

Ich sag's nochmal: Mach Dir seinen therapiewürdigen Unsinn nicht zu eigen

Tante Edith fragt trimichi, ob er auch unbedingt zu Oprah will.
Guten Morgen Pfeffer und Salz,

ich will mich nicht mit dir anlegen, nichts liegt mir ferner. Ich mach mir Gedanken so wie ich es für richtig halte. Lance, naja, lassen wir´s für heute gut sein, oder? Bitte, lass stecken.

Auch ich hab schließlich wie auch du auch noch anderes weitaus Wichtigers im Sinn und zu tun als auf Lance Ressourcen anzuwenden.

@Edith: nein, Trimichi will nicht zu Oprah; mit Lance Armstrong würde er sich schon unterhalten, aber nicht unbedingt.

Guten Start in die Woche und freundliche Grüße,

Michael Lorenz (aka Trimichi).

Geändert von Trimichi (21.01.2013 um 06:23 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen