Marco ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für diese schwere Zeit! Danke für deine Einblicke, immer sehr spannend was du schreibst.
Auch wenn es irgendwie eklig ist, das schön gemütlich in seinem Häuschen in Deutschland zu lesen.
Ich drücke der Menschheit die Daumen, dass dieser Wahnsinn schnell endet und das wir daraus lernen und die richtigen Schlüsse ziehen! Bei all dem Elend ist es für mich immerhin beruhigend zu sehen, das die ganze Welt entsetzt scheint! Ich habe noch Hoffnung, dass wir auf eine bessere Zukunft zugehen!
Kein Thema aus den Nachrichten hat mich je so mitgenommen wie dieser Mist. Selbst beim Intervalle ballern hab ich Panzer vor Augen.
Ich frage mich, wie weit wir uns von den Drohungen des Atomkriegs überhaupt beeinflussen lassen dürfen.
Die Frage was wir machen, wenn Putin das nächste Land überfällt wurde ja schon gestellt. Ich hab mich aber gerade gefragt was passiert wenn die Sanktionen wirken und Russland den Bach runter geht. Putin könnte ja auch mit Atomwaffen drohen, wenn die Sanktionen nicht aufgehoben werden. Wenn’s schlecht läuft für Russland hat er bald nicht mehr viel zu verlieren.
Das bezweifle ich. Natürlich müsste man ihm erst habhaft werden.
Russland hat seine aktuellen Kriegsverbrechen in der Ukraine begangen (und die Ukraine erkennt Den Haag an) und somit ist Den Haag auch unmittelbar zuständig.
Wer z.B. als Deutscher in den USA Drogen schmuggelt, kann auch nicht darauf bestehen, dass ihm in Deutschland der Prozess gemacht wird, sondern es gilt dann die US-Gesetzeslage und die Strafen, die für derartige Delikte im Land des Vergehens vorgesehen sind.
Das Problem ist einerseits die lange Dauer von Prozessen gegen Kriegsverbrecher und die Probleme, ggf. Haftbebefehle oder ähnliches auch zu vollziehen.
Die Ukraine hat zwar unterschrieben aber nicht ratifiziert das Rom Statut die USA Israel und Russland haben ihre Unterschrift zurückgezogen.
Das muss ein anderer Staat klagen
Geändert von Koschier_Marco (02.03.2022 um 21:20 Uhr).
Grund: Typo
….
Ich hab mich aber gerade gefragt was passiert wenn die Sanktionen wirken und Russland den Bach runter geht. Putin könnte ja auch mit Atomwaffen drohen, wenn die Sanktionen nicht aufgehoben werden. Wenn’s schlecht läuft für Russland hat er bald nicht mehr viel zu verlieren.
Das ist genau dass was ich als nicht unwahrscheinliche Eskalationsspirale befürchte: die Dinge laufen so schlecht für Putin, dass er direkt mit Atomwaffen drohen wird - also deutlicher als jetzt. Und was dann?
Marco ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für diese schwere Zeit! Danke für deine Einblicke, immer sehr spannend was du schreibst.
Auch wenn es irgendwie eklig ist, das schön gemütlich in seinem Häuschen in Deutschland zu lesen.
Ich drücke der Menschheit die Daumen, dass dieser Wahnsinn schnell endet und das wir daraus lernen und die richtigen Schlüsse ziehen! Bei all dem Elend ist es für mich immerhin beruhigend zu sehen, das die ganze Welt entsetzt scheint! Ich habe noch Hoffnung, dass wir auf eine bessere Zukunft zugehen!
Kein Thema aus den Nachrichten hat mich je so mitgenommen wie dieser Mist. Selbst beim Intervalle ballern hab ich Panzer vor Augen.
Ich frage mich, wie weit wir uns von den Drohungen des Atomkriegs überhaupt beeinflussen lassen dürfen.
Die Frage was wir machen, wenn Putin das nächste Land überfällt wurde ja schon gestellt. Ich hab mich aber gerade gefragt was passiert wenn die Sanktionen wirken und Russland den Bach runter geht. Putin könnte ja auch mit Atomwaffen drohen, wenn die Sanktionen nicht aufgehoben werden. Wenn’s schlecht läuft für Russland hat er bald nicht mehr viel zu verlieren.
Ich setze auf einen inneren Umschwung, das gabs schon unter der UdSSR mehrmals
die chinesische Enthaltung wurde in den Kommentaren ja schon als deutliches Signal an Moskau interpretiert. Sonst haben sie wohl standardmäßig eher mit Russland gestimmt zuletzt. Hoffen wir mal dass es was bringt bzw. hinter den Kulissen noch deutlich mehr passiert.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win