gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 186 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.05.2014, 14:33   #1481
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.922
Ick bin allhier!
Der Schlachtruf des Igels bei seinem Rennen gegen den Hasen gilt jetzt auch für mich, bin nämlich eben zurück aus Brandenburg und bevor ich weiter die Taler für meinen Chef von der Straße auflese, kurze Stippvisite bei meinem Ratgeber für alle Lebenslagen - dem TSF!

Zum Termin nur soviel:
Wir haben kurz über die Projekte und laufenden Geschäfte gesprochen um dann den Großteil meiner Anwesenheit über den Radsport zu philosophieren.
Die Firma unterhält nämlich ein eigenes Radteam im U21 Bereich und mischt in der Bundesliga vorne mit.
Zufällig kamen während meiner Tour durch das Gelände auch zwei Lieferungen an - einmal Zeitfahrrahmen aus Bocholt für die DM Mitte Juli hier in Brandenburg.
Und eine Riesenkiste von Paul Lange mit aktueller Fernost-11-fach-Schnellmachware.
Neben der Begutachtung der nagelneuen blitzenden Hightechware haben wir auch gefachsimpelt, wie die "alten" Teile entsorgt werden könnten.
Immerhin hat jeder Teamfahrer pro Saison 4 verschiedene Modelle (Neid!!!), die er nach der Saison gegen Neuware umtauscht - falls er noch im Team bleibt.
Und das ist noch nicht mal ein "echtes" Profiteam!
Wahnsinn, was da an Material drauf geht...

Bei den "abgelaufenen" Bikes mußte ich leider als Abnehmer passen, denn selbst geschenkt oder für kleines Geld kann ich leider kein weiteres Bike ohne Kollateralschäden am eigenen Leib&Leben argumentativ bei meiner Chefin durchsetzen.
Und einen echten Tipp, wie man 20 oder mehr Renn-/Bahn- und Zeitfahrräder effizient ohne viel Aufwand abstößt, hatte ich auch nicht parat.
Ich glaube, die werden es via Ebay versuchen.

So, genug von der großen Glamourwelt des internationalen Radsports geträumt, muß weiter rabotten.

Haut rein, bis morgen!

P.S.:
Frühsport war heute dennoch kurz drinne, 5:30 Uhr über meinen lokalen Rhododendronberg mit der Duftnote "Klein Hawaii" eine 16km DL-Offroad-Runde gezogen in sehr kurzfristiger Vorbereitung des noch kurzfristiger geplanten Rennsteiglaufs in 2 Tagen.

Hier noch ein Annekdötchen:
Ich telefonierte gestern erst mit der Schwiegermama in Jena - da geht alles klar, ich komme mit den Kids am Freitagabend an, sie übernimmt die Stöpsel bis Samstag 15 Uhr, so dass ich am Samstag gegen 4 Uhr zum Rennsteig fahren kann.
Das logistische Familienbetreuungsproblem war somit geklärt.

Danach rief ich bei einer Organisatorin des Laufs an, Anmeldung war nicht mehr möglich, aber ich kann mich bis 8:30 Uhr am Lauftag vor Ort anmelden, Start ist 9 Uhr, bisher sind 3.000 Leute dabei.
Mal schauen, ob das in Roth oder FFM auch mal so kurzfristig machbar sein wird...

Und da es eine Punkt-Zu-Punkt-Strecke ist, stelle ich das Auto am Samstag bis 6 Uhr an's Ziel ab und fahre mit dem 6 Uhr Transferbus direkt rüber zum Start, dort dann Nummer lösen, kurz ab in die Hecke zur "Morgentoilette", Startschuß und bei KM 18 auf dem Masserberg schön frühstücken - 2 Becher mit Haferschleim.
Bisher habe ich mich bei meinen Teilnahmen immer bis zu dieser Verpflegungsstelle eingelaufen, mit Hintz und Kuntz gequasselt und das Flair genossen, um es danach im 4-er Schnitt die letzten 25km (im erhofften IM-DL-Tempo) ausrollen zu lassen - so wird es auch dieses Mal werden.

Ja und dann rief ich bei einem alten Sportkumpel in Österreich an und wollte ihn aufziehen, von wegen ich beim Lauf, er in der Pampa hinter den sieben Bergen.
Doch der blöde Hund meinte nur: "Alles klar, für den Rennsteig komme ich rüber zu Dir, treffen wir uns am Samstag um 5 Uhr an der Auffahrt der A4...".
Da war ich sprachlos, gibt also deutlich mehr verrückte Säcke als gedacht.

Und ich muß jetzt ehrlich zugeben - die Freude auf diesen Wildschweinlauf steigt stündlich, wird wie jedes Jahr LEGENDÄR!

Zur Einstimmung - Start mit dem Schneewalzer - und ich mittendrin in Reihe Zwo!
Scheisse war/wird das geil, muß aufhören, hab schon Gänsehaut vor Freude!

Schneewalzers.jpg
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 14:45   #1482
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
[size="4"]
Zur Einstimmung - Start mit dem Schneewalzer - und ich mittendrin in Reihe Zwo!
Scheisse war/wird das geil, muß aufhören, hab schon Gänsehaut vor Freude!

Anhang 24871
Weisst Du was das erste war was ich dachte, als ich das Foto sah?

Scheisse, muss das nach Achselschweiss stinken.


Lass Dir die Vorfreude nicht klauen, hau rein.

Wir warten wie immer treu und ergeben auf Berichte
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 14:49   #1483
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.922
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Weisst Du was das erste war was ich dachte, als ich das Foto sah?

Scheisse, muss das nach Achselschweiss stinken.
Wohl wahr - in der Theorie - dem wäre in der Tat so, würde diese Duftnote nicht durch eine Mischung aus Schlangengift, Rheumakreme und Angstpupsen neutralisiert werden.

Und über allem wabert ab 6 Uhr die dominierende Duftmarke des Rosts/Grills:
Thüringer Bratwurstaroma forever!!!
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 19:57   #1484
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.078
Ach, wie toll
Den langen Kanten wollte ich mir auch noch mal geben, nätürlich mit mindestens einem Becher Haferschleim
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 20:05   #1485
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
... nätürlich mit mindestens einem Becher Haferschleim
Ich werde mich schon mal an den Veranstalter wenden, damit ich dann in fünf Jahre oder so meinen Haferschleim auch Gluten- und Laktosefrei bekomme.
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 09:03   #1486
macoio
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2006
Ort: Dresden (Gauernitz)
Beiträge: 1.172
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Das wars in der Tat. Habe einen kleinen Duathlon gemacht und die (dünnen) Handschuhe auf dem Rad waren keine schlechte Idee!
  • Erst 5:38 in den Großen Garten um zu laufen - da war er noch fast leer
  • Dann eine knappe Stunde später mit dem Zeitfahrrad mit Aerohlem. Ich hatte das Gefühl ich werde kritisch beobachtet von den Autofahrern auf dem Hinweg... Und die zujnehmende Anzahl an Radlern war auch etwas überrascht, als sie bei ihrem morgendlichem Halbschlaf-auf-Arbeit-rollen durch den Park auf einmal überholt wurden. Dem Gefühl für die Geschwindigkeit haben die Überholten aber auf jeden Fall gut getan. Dürfte bei vielen mehr als die doppelte Geschwindigkeit gewesen sein
  • pünktlich halb acht noch den Abschlußlauf an einer Schule vorbei: Die sahen auch alle eher aus wie ich-schlafe-noch

du hast mit TT-rad und Zeitfahrhelm im Großen Garten trainiert??? nächstes mal dann auf der Prager Straße ^^
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 09:57   #1487
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
du hast mit TT-rad und Zeitfahrhelm im Großen Garten trainiert??? nächstes mal dann auf der Prager Straße ^^
Klar, mit dem Cabrio und lauter Musik kann ja jeder - nächstes mal auf dem Neumarkt mit eingerichteter Wechselzone in der Münzgasse

Alleine gehts ganz gut. Man muss halt teils etwas vorausschauend fahren am Palais vorbei wegen Querverkehr, die S-Kurven Richtung Hygienemuseum* sind schon etwas eng bei 40+km/h und man hat halt die Wende im Osten*. Aber ansonsten ists okay - um die Uhrzeit sind ja wirklich nur Radler unterwegs die gerade aus fahren und keine Spaziergänger die den gesamten Weg bevölkern.

*die blauen Kreise sind die Punkte die Schwung rausnehmen. So sind die Runde 2.9km (~4:30 bei 39km/h) und mit ausrollen bis zur Torwirtschaft und rumdrehen sind es ungefähr 2min Pause.

---

War heute früh am Arnholdbad mit Neo. Aber die angeschriebenen 15°C im Sportbecken waren mir dann trotzdem zu kalt. Hab dann zuhause Zugseil gemacht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg GG.jpg (88,8 KB, 228x aufgerufen)
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2014, 21:25   #1488
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.922
So, kurz bevor hier die Bürgersteige hochgeklappt werden, bin ich von den Terminen aus Tschechien zurück und geb' meinen Senf des Tages noch flink ab.
Durch den langen Tag im Dienste des Herrn kam ich leider nur zu einer kurzen Schwimmeinheit zu morgendlicher Stunde während der Anfahrt.
6 Uhr, 3,4km, fertig, Anzug an, 7 Uhr los.

Und auf der Rückfahrt jetzt hoffte ich noch auf einen schnellen Zehner Lucky Luke mäßig in den Sonnenuntergang, anstatt Jolly Jumper hätten mich meine neuen NB890 in blau-grün über die Felder schweben lassen.
Ich war kaum auf den Hof und hatte den Motor noch nicht ausgestellt, da schwebte mir bereits meine Chefin aufgebrezelt wie zur Berlinale-Premierenveranstaltung entgegen - mit turmhohen Schuhen, die ein Vielfaches des Wertes meines ganzen neuen Stolzes - den 890-ern - darstellen.
Und dabei keinerlei Dämpfungssysteme besitzen!
Und eine Sprengung haben, dafür gibt es schon gar keine Skalierung mehr auf der Laufschuhbewertungsliste!

"Schön dass Du endlich da bist, Kinder sind im Bad, muß jetzt weg, treff mich mit dem Fotografen im La Piazza, die Termine für morgen besprechen, Tschüssi!"

Motorheulen, Staubwolke, weg - und da zerplatzte er, mein Traum eines 45 Minuten Sundowners mit den neuen Laufschuhen...
Habe mir also die Hände zweimal mit Sagrotan gewaschen, dann die neuen Reliquien frisch aus der Box geholt, oben auf dem sauberen Parkett angezogen und zum Geschichterzählen bei den Kids zur Jungferntour getragen und jetzt immer noch an - Bewertung fällt nach ca. 80 m und einmal Etage hoch und wieder runter super aus - passen wie angegossen, sehen geil aus, lasse ich jetzt noch bis 22 Uhr an (oder vielleicht sogar über Nacht?), dann morgen zum Frühsportlauf (wenn ich der Sonne jetzt nicht mehr hinterherlaufen kann weil Schatzi sich mit irgendwelchen Intellektuellen den Rotwein hinter die Binde giessen muß und ich die Aufsichtspflicht über 2x Kind und 2x Hund übertragen bekommen habe, renne ich ihr dann eben kurz vor 5 Uhr entgegen) und dann nehme ich sie schön sauber aber ausreichend eingetragen am Samstag für den 43km Rennsteiglauf.
Besser mal mit Socken, soll ja regnen, da wird es eine Schlammschlacht.

Freue mich auf morgen, versuche die lebensqualitätsmindernde Arbeit größtenteils zu vermeiden und bis 7 Uhr eine schöne "Grüß-den-Tag" Einheit Laufen&Schwimmen zu absolvieren, um dann in der Mittagspause ein paar schnelle Intervalle auf dem Teufelsbike zu demmeln.

Bis dahin, einen schönen Abend wünsch' ich allerseits!
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.