gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Flüchtlingsdrama im Mittelmeer.... - Seite 183 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2015, 14:38   #1457
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
Welche Stimmung erzeugen meinst du denn?
Diese Stimmung z.B.: "Der Politik sollte doch langsam ein Licht aufgehen."

Und Stimmung für einen überwachten Grenzzaun mit der subjektiven Stimme eines einzigen Flüchtlings, der sich zu recht beklagte über das Berliner Warteverfahren für die Registrierung.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 15:14   #1458
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Meine Hobbykosten würde ich bei einer wirklich lohnenswerten Rettungsaktion auf ein Minimum reduzieren - TTrad weg - Laufschuhe reduzieren - Events streichen usw.
Warum tust du es nicht einfach? Schwingst hier flammende, idealistische Reden aber mehr kommt dann auch nicht. Verkaufe doch dein Rad und Spende das Geld freiwillig. Auf was wartest du denn? Dass du von staatlicher Seite gezwungen wirst? Dass sich 40 Mio. Gleichgesinnter an dich wenden und ihr das Ding dreht?

Zitat:
Altersarmut ? Kindesarmut ? Die wenigsten in Deutschland sind am verhungern oder am verdursten ! Auf welchem Level muss man stehen um sich nicht in der Armut zu fühlen? In Deutschland kann man nur von relativer Armut sprechen. Bei weitem nicht kurz vorm ableben.
Es gibt meines Wissens eine genau definierte Armutsgrenze in Deutschland. Diese weicht evt. deutlich von deiner eigenen Definition (kurz vor dem Hungertod) ab, welche ich übrigens als sehr zynisch sehe.
Ich weiß nicht, in welcher Branche du tätig bist, aber es gibt hierzulande durchaus arme Kinder. Ich sehe sie täglich bei meiner Arbeit an der Schule. Es gibt Kinder, deren Eltern sich nicht einmal das verbilligte Schulmittagessen für einen Euro leisten können oder wollen. Diese Kinder, gleich welcher Herkunft, sind definitiv arm.
Rälph ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 15:36   #1459
GreatPanther
Szenekenner

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Diese Stimmung z.B.: "Der Politik sollte doch langsam ein Licht aufgehen."

Und Stimmung für einen überwachten Grenzzaun mit der subjektiven Stimme eines einzigen Flüchtlings, der sich zu recht beklagte über das Berliner Warteverfahren für die Registrierung.
Das fordert nicht der Flüchtling alleine.....sondern die Polizeigewerkschaft!
GreatPanther ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 15:38   #1460
kupferle
Szenekenner

Benutzerbild von kupferle

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Warum tust du es nicht einfach? Schwingst hier flammende, idealistische Reden aber mehr kommt dann auch nicht. Verkaufe doch dein Rad und Spende das Geld freiwillig. Auf was wartest du denn? Dass du von staatlicher Seite gezwungen wirst? Dass sich 40 Mio. Gleichgesinnter an dich wenden und ihr das Ding dreht?

Es gibt meines Wissens eine genau definierte Armutsgrenze in Deutschland. Diese weicht evt. deutlich von deiner eigenen Definition (kurz vor dem Hungertod) ab, welche ich übrigens als sehr zynisch sehe.
Ich weiß nicht, in welcher Branche du tätig bist, aber es gibt hierzulande durchaus arme Kinder. Ich sehe sie täglich bei meiner Arbeit an der Schule. Es gibt Kinder, deren Eltern sich nicht einmal das verbilligte Schulmittagessen für einen Euro leisten können oder wollen. Diese Kinder, gleich welcher Herkunft, sind definitiv arm.

Danke!!

Ich wollt schon was anderes schreiben...
Alt 18.10.2015, 17:02   #1461
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von GreatPanther Beitrag anzeigen
Das fordert nicht der Flüchtling alleine.....sondern die Polizeigewerkschaft!
Falsch, die GDP fordert keinen Grenzzaun, wie Du im Kommentar suggeriert hast!

Ich las den Beitrag im Fokus. Und Fokus bindet dazu ein veraltetes Video eines Flüchtlings ein. Unseriös und tendenziös! Und Du machst aus einem Flüchtling den Plural im Kommentar zum Link: "und wenn jetzt schon die eigenen Refugees das so sehen, ...." . So geht "Stimmung machen".

Die GDP fordert nämlich nichts in der von Dir favorisierten Richtung, ganz im Gegenteil.

Hier die neueste Stellungnahme auf der offiziellen Web-Seite der GDP zur Info: :

Krawallstimmung erschwert Arbeit der Polizei zusätzlich

Berlin. Als ein „unverantwortliches Spiel mit dem Feuer“ hat der stellvertretende Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) Jörg Radek die Forderung nach einem Grenzzaun zu Österreich bezeichnet. Radek: “Eine Begrenzung des Flüchtlingsstroms ist notwendig, um die entstandene chaotische Situation bei der Registrierung und Unterbringung der ankommenden Flüchtlinge wieder in den Griff zu bekommen. Zahlreiche Maßnahmen sind auf politischer Ebene eingeleitet worden, deren Wirkung erst einmal abgewartet werden muss. Dazu zählt auch die Änderung des Asylrechts. Gleichzeitig bemüht sich die Bundesregierung um eine bessere Sicherung der EU-Außengrenzen.“
Soziale Unruhen dürfe man nicht herbei fantasieren, so Radek. „Wer die Krawallstimmung der Rechten noch befeuert, erschwert die Arbeit der Polizei zusätzlich,“ so Radek.
Die Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte und das Attentat auf die Kölner Oberbürgermeister-Kandidatin durch einen rechtsgerichteten Täter seien das Ergebnis einer solchen Stimmung.
Radek: „Wer jetzt in die Rolle des Brandstifters schlüpft, gefährdet genau das, was die Menschen in Deutschland als hohes Gut ansehen: die innere Sicherheit.“
Im Übrigen habe es in der Vergangenheit wiederholt Forderungen nach der Errichtung von Zäunen an Deutschlands Grenzen gegeben, sagte Radek.
Radek: „Die vergangenen Monate haben wohl eindeutig gezeigt, dass sich Kriegsflüchtlinge von Zäunen und Barrieren auf der Suche nach einer sicheren Zukunft nicht aufhalten lassen.
© 2007 - 2015 Gewerkschaft der Polizei Bundesvorstand"

https://www.gdp.de/gdp/gdp.nsf/id/DE_GdP-zu-Grenzzaun

Geändert von qbz (18.10.2015 um 17:19 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 17:25   #1462
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Danke!!

Ich wollt schon was anderes schreiben...
Wer sagt das ich keine Hilfe geleistet habe und weitere leisten werde ?
Ich nehme mich schon lange Zeit vor dem großen Flüchtlingsstrom zurück. Auch Spenden war ich bereits ! Wobei ich mich hier nicht zukünftig außerhalb der Pflicht sehe und auch weitere Hilfe leisten werde.

Mein Triathlonrad musste ich noch nicht aufgeben.
Das würde ich wie bereits erwähnt, erst dann tun, wenn damit dem großen Ganzen geholfen werden kann.
Es macht wenig Sinn, mich materiell dermaßen aufzulösen. Ich wäre ein zusätzlicher Hilfsbedürftiger.

Und nennt mich bitte nicht Gutmensch oder ähnlich. Ich habe die menschliche Gier einfach satt und möchte nicht bei allem mitmachen. Dazu gehört Ausbeutung um meinen Luxus zu vergrößern.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 17:32   #1463
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen

Hast du ihnen geholfen ihre Situation zu verbessern ?
Ich denke ja.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2015, 17:53   #1464
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Ich habe die menschliche Gier einfach satt und möchte nicht bei allem mitmachen.
Das ehrt dich natürlich, entschuldigt aber nicht diese Naivität, mit der du zum Teil argumentierst.

Nur weil es seit Monaten quasi keine innenpolitischen Themen mehr gibt, heißt das noch lange nicht, das alles super ist. Ich hätte gerne deine 200 € für das Gesundheitssystem, das Rentensystem, das marode Bildungssystem und für die Flüchtlinge. Sind wir schon bei 800 €.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen