gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg... - Seite 183 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2011, 09:01   #1457
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Na siehst du, wie ich sagte, aufgrund der kurzen Radstrecke bleibst du auf jeden Fall sub 6
Alt 29.08.2011, 10:00   #1458
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Super Willy! Gratuliere, das ist doch ne prima Steigerung!

Und Icey, wie geht's?
Alt 29.08.2011, 10:23   #1459
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

SUPER!!!!!!!!

Ganz großes Kino, Jungs!

Icey, wo bleibt dein Bericht?!
Alt 29.08.2011, 17:26   #1460
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Der macht hoffentlich noch das:
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 22:27   #1461
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

ICEY ?
ICEY ?????!!!!!
Alt 29.08.2011, 22:43   #1462
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Vielen Dank für die Wünsche vor und nach m Rennen!!!

Ich erspar mirs jetzt mal allen zu antworten, sonst hock ich morgen noch da.

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
alle Zweifel waren unbegründet
Öhm naja...
Zitat:
Zitat von topre Beitrag anzeigen
Bist halt doch ne Wettkampfsau...
Da muss was dransein, im Training wär ich in der zweiten Runde irgendwann einfach stehen geblieben...
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
..Icey getroffen. Habe mich sehr drüber gefreut!
Hat mich auch super gefreut und vielleicht schaff ich so ne Radzeit ja auch mal mit 800(?)km Training.
Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Ich hoffe, hier kommen noch ein paar schöne Abschlußberichte.
Schau mer mal.
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Und Icey, wie geht's?
Öhm naja, also die Treppen heute morgen waren nicht schön, aufm Rastplatz konnt ich fast nicht gehen und beim aufstehen vom Stuhl benötige ich immernoch Hilfe von den Armen.
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Icey, wo bleibt dein Bericht?!
Kommt Zeit kommt Bericht (vielleicht)
Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
ICEY ?
ICEY ?????!!!!!
Ja ich bin ja scho da.
War was wichtiges?
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 23:38   #1463
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Jetzt lass' dich nicht so feiern!!! Rück schon raus mit dem Bericht!
Alt 30.08.2011, 00:57   #1464
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Vorsicht lang, sehr lang...

Vorgeplänkel:
Anfang der Woche hat ich nochmal bei der Pension angerufen ob ich eventuell doch schon Donnerstag anreisen könnte. Dies war nicht der Fall sollte sich aber später auch nicht als schlecht herausstellen. So war die Laufstrecke für mich eigentlich komplett neu (die ersten paar Meter zählen nicht) und auch das Zimmer musst ich nicht länger als notwendig bewohnen...
Donnerstag-Abend dann also das Auto geholt, Radständer eingebaut zur Wohnung gefahren, Rad eingebaut oder besser versucht. Ok durch den Aufsatz klappt dat schonmal nicht, weil speziell angepasster Radständer für den Touran konnt ich den auch nicht anderst einbauen, also wieder raus damit und wieder alle Sitze rein und Rad auf den Rücksitz gespannt. Am nächsten Morgen wie geplant um 10Uhr gen Norden. Fast 600km beträgt die Strecke, die A7 ist schön zu befahren, Staus kamen erst so kurz vor bzw. nach Hamburg.
Die Pension liegt schön kurz nach nem Anstieg mit einer Steigung von 15,x Prozent (so stands am Schild). Die älteren Herrschaften sind nett, das Zimmer geht auch nurnoch grad so für 3 Nächte oder sind meine Ansprüche mit Türlich getrenntem WC schon zu hoch?
Samstag hab ich dann ne kleine Proberunde mitm Rad gedreht und bin anschließend nochmal 10Min gelaufen. Der ein oder andere wird’s schon vermutet haben, genau diese Steigung runter. Die Steigung is nicht lang und ich hab bei nichtmal der Hälfte schon gestoppt um zu gehen, trotzdem war mein linker Oberschenkel mal dezent der Meinung sich beschweren zu müssen. Na dass kann ja heiter werden am Sonntag...
Ok da muss ich jetzt durch wird schon irgendwie werden. Am Abend dann Wettkampfbesprechung mit Verwirrung durch den Veranstalter, die aber schnell aufgelöst werden konnte. Anschließend noch ne Runde aufm See mitm Boot und dann zur Nudelparty. Ok ich gebs zu, alleine da rum zu hocken is mehr als fad.
Zurück in die Pension alle Sachen zusammengepackt und mich dann gezwungen ins Bett zu gehen. Wenigstens den Wecker nochmal 10Min vorstellen, damit ich da morgen einmal draufdrücken kann. Die Nervösität hält sich in Grenzen, gefühlt war ich vor Rothsee nervöser.

Wettkampftag:
Aufstehen klappt echt gut, ich bin nicht nervös und verdrücke die 3-Hälften Brötchen mit Honig, die ich von der Pensionchefin ins Zimmer gestellt bekommen hab. Danach geht’s zur Wechselzone. Rad eingecheckt (man bemängelte meinen zu lockeren Helmriemen, der aber seit dem ersten Einstellen nicht mehr geändert wurde..) Nen markanten Platz gesucht Wechselzone eingerichtet und dann bin ich auf die Suche nach ner Toilette. Dat war garnicht mal so einfach eine zu finden, die waren nur in der Realschule (ca.10min Fußweg), da seh ich doch n bissle Optimierungsbedarf. Zurück in der WZ hab ich dann Stefan nebst Freundin schon, da die noch nen Kaffee besorgen wollen, kontrollier ich nochmal meinen Platz und pack alles in meine Tasche. Die zwei wollten ja eh hier vorbei und dann kann ich Kristina (Mit K oder Ch?) ja den Beutel geben. Nuja zumindest hab ichs wohl falsch verstanden, 10Min bis zum Start und keiner da, in den Neo hab ich mich zumindest schon bis zu den Beinen gezwängt, dann mach ich mal weiter. Keiner da also geh ich Richtung Start vielleicht stehn se da rum. Noch 7Min, hm irgendwie seh ich se nicht, so langsam macht sich leichte Nervosität breit, also maschier ich zurück zum Platz, dann muss die Tasche halt doch am Platz bleiben. Da kommt Kristina hinter mir angelaufen. Also gut, dann kriegt Sie die Tasche, noch 4Min bis zum Start, Zeit genug. Auch wenn ichs mir entspannter vorgestellt hätte.

Schwimmen:
Da stehn wir nun am Strand und warten drauf dass es los geht. Ich ordne mich mittendrinnen irgendwo ein, also wenn ich wüsste wie schnell ich sein kann. Startschuss, es geht recht gemütlich ins Wasser, wirklich Stress mach ich mir keinen, wozu auch. Nach wenigen Metern dann ab in die Horizontale, es läuft ganz gut, mein Neo schränkt mich zwar massiv in den Schultern ein, aber ich wieg ja auch zuviel für den...
Rum um die erste Boje, danach geht’s eh fast nur grad aus. Um genau zu sein, ist dies meine zweite Freiwasser-Neo-Einheit überhaupt und das erste mal seit Rothsee dass ich die Pelle anhab... Orientierung hat ich ja schon beim Rothsee nicht, dafür beschlägt diesmal meine Brille nicht und ich kann (die nahen) Bojen erkennen. Die ganz hinten am Wendepunkt nicht, aber zur Orientierung dient ja das Bootshaus. Neben mir schwimmt einer im gleichen Tempo wie ich, der schwimmt schön gerade. Da ich immer nach links atme hab ich den auch gut im Blick, meine anfänglichen Versuche nach rechts zu atmen wurden mit komplettem schräg schwimmen belohnt, weshalb ich des mal gleich gelassen hab. Generell hab ich nur wenig nach vorne geschaut, ich hatte ja meinen Führungsschwimmer neben mir.
Irgendwann wurds zäh, so wirklich schnell kam mir des nicht vor aber irgendwie hat ich auch nicht das übermäßige Wassergefühl. Endlich kommt dann doch mal der Wendepunkt, hier verlier ich kurzzeitig meine „Schwimmhilfe“ aus den Augen, glücklicherweise find ich den kurz später wieder. Zurück gibt’s dann ne volle Breitseite Sonne, orientieren kann ich mich jetzt schön übers Ufer und dann find ich auch wieder meinen Mitschwimmer. Das Ziel kann ich immernoch nicht sehen. Würd neben mir keiner schwimmen ich wär wesentlich langsamer geworden, die Arme wurden schwer und irgendwer war der Meinung mir von hinten zu verdeutlichen, dass ich langsamer werd. Also gut, dann zieh ich noch n paar Mal durch und schwupps bin ich ausm Wasser. Mein verwirrter Blick auf die Uhr wurde auch in den Bildern eingefangen. Die zeigt 36:47 an, wie auch immer ich so schnell war. Die offizielle Zeit nachdem ich zur Messstelle hoch getorkelt bin: 37:05.

Wechsel1:
Schon am Vortag bei der kurzen Runde war mir klar, dass mal mindestens Armlinge fürs Rad angezogen werden, die Weste also Option falls es doch recht frisch werden sollte. Nuja es wurde frisch, aber zuvor hat ich noch Probleme mit dem Neo, irgendwie wollte der nicht so wie ich wollte und beim Ausziehen hab ich dann das Gleichgewicht verloren und bin aus der Hocke nach hinten umgepurzelt. Nur gut, dass da keiner war und ich auch kein Rad erwischt hab. Der Wechsel war mit über 4Min recht lang, aber der Neo und die Armlinge kosten Zeit.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen