Zitat:
Zitat von Thanus
Das war leider wieder einmal keine gute Werbung für den Damenradsport ...
|
Ich fand's gestern spektakulär und spannend!
Also beste Werbung für den Frauenradsport!
Die Verwirrung um den Etappensieg war zwar schwer verständlich, da ein Zielfoto eigentlich recht klar Gaia Realini mit einer Felgen- + Reifenstärke vorne zeigte, aber vielleicht war das nicht 100% präzise auf der Linie.
Das trug dann jedenfalls auch noch zu Spannung und Spektakel bei.
Ich muss gestehen, dass ich von Gaia Realini bis gestern nix wusste.
Aber auch wenn sie in der Schlussphase über zig km nur in Annemieks Windschatten gelutscht hat, war es offensichtlich schon eine Riesenleistung, in diese Position zu kommen und sich nicht abschütteln zu lassen. Jede andere hätte das auch gern geschafft.
Dass Anna in der 4 Etappe das Trikot der kämpferischsten Fahrerin erobert hat, hast Du mitbekommen? Der größte Teil der Flucht war zwar leider nicht im TV, und es war weit weniger spektakulär als ihre 160 km Soloflucht vom letzten Jahr, aber sowas kann man ja auch nicht ständig erwarten.
Bin gespannt, ob heute am langen Schluss-Berg was geht, aber da müsste sie auch erstmal möglichst weit vorne reinkommen ...
Aber auch da dürfte nochmal mit Gaia Realini zu rechnen sein. Der angeblich 40 kg leichte Bergfloh könnte sich von ihrem 12. Platz (beste des Trek Segafredo Teams) noch deutlich in die Top-10 vorarbeiten ...