gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1811 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2020, 14:36   #14481
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Zitat:
Zitat von Schlafschaf Beitrag anzeigen
James hast du irgendwelches Expertenwissen? So überzeugt wie du schreibst könntest du vielleicht Drosten beraten oder direkt ablösen?
Ich finde es ja gut über Sinn und Unsinn von Maßnahmen zu reden und so, aber vielleicht sollte man dabei nicht vergessen das wir alle von dem Thema eigentlich keine Ahnung haben.
Meistens ist es dann übrigens clever sich einfach an die Vorgaben der wirklichen Experten zu halten.
Dann lese dich halt mal durchs Internet durch. Also seriöse, zertifizierte Seiten. Da kannst du viele solche Sachen lesen. Habe ja oben in meinen Beiträgen teilweise Links geteilt, die bestätigen was ich sage. Wobei ich mit Euch übereinstimme: Der Virus ist gefährlich. Ich will in auch nicht bekommen.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 14:53   #14482
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 874
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
.

Viel schlimmer ist ein Komplett Lockdown und dann sitzen Alle in geschlossenen Räumen, die Virenkonzentration steigt immer weiter an in den Gebäuden & verteilt sich dann irgendwann über Hausflure und -gänge. .....
Du siehst also: Draußen Sport machen, Spazieren gehen, Schwimmen, was auch immer, ist 100 mal besser als totalitäre LockDown Fantasien.
Nochmal - wir haben ja schönerweise keinen totalitären lockdown. Wir haben Einschränkungen, bei denen wir hoffen, dass sie ausreichend sind.

Das führt dazu, dass soviel Leute wie noch nie Rad fahren, wandern, sich draußen treffen.. heute bei dem schönen Wetter wieder gut erkennbar.

Das ist doch genau das was du gerne willst...
Hoffen wir dass dies ausreicht und wir nicht weitere Einschränkungen brauchen (also deinen totalitären Lockdown). Wie es nun Österreich anordnet, zusätzlich zu anderen Ländern, die leider viel später wie wir agiert haben.
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 16:44   #14483
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 2.104
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Dann lese dich halt mal durchs Internet durch. Also seriöse, zertifizierte Seiten. Da kannst du viele solche Sachen lesen. Habe ja oben in meinen Beiträgen teilweise Links geteilt, die bestätigen was ich sage. Wobei ich mit Euch übereinstimme: Der Virus ist gefährlich. Ich will in auch nicht bekommen.
Ok, kannst du einfach 4-5 in deinen Augen "zertifizierte, seriöse" Seiten nennen? Und dazu vllt noch eine Einordnung, ob RKI, Correctiv, WHO, zusammengegencorona.de dieses Prädikat haben oder nicht.

Danke.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 16:53   #14484
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
Ihr habt Angst, fast schon Panik.
Auch wenn du nicht dazugehörst, aber solche Aussagen über ganz normale Diskussionen über eine real existierende gefährliche Pandemie kommen ja auch immer gern von Corona-Leugnern, die dann Leichtgläubigen und sich gegenseitig Angst machen vor Verschwörunngen, Zwangsimpfungen und -Chippings, toten Maskenkindern und anderem frei erfundenen Scheiß.
__________________
AfD-Verbot jetzt!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 16:57   #14485
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
  • Seriöse Seiten vs. nicht seriöse Seiten ? Das solltest du dir selber beantworten bzw. selber beantworten können.
  • Leugner versus totalitäre LockDown Jünger: Ich gehöre eben zu der Fraktion dazwischen, die sagen das man die Maßnahmen gezielter durchführen muss. Vereinsgruppenausfahrten sind m.E. nicht gefährlich wie auch Hallenbäder mit Distanz- und Kapazitätsregeln.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 17:21   #14486
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.886
Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
An dieser Stelle vielen Dank für alle Genesungswünsche
.....
Und danke für Deinen Erfahrungsbericht, ist nicht selbstverständlich. Weiter alles Gute!
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 17:25   #14487
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
  • Seriöse Seiten vs. nicht seriöse Seiten ? Das solltest du dir selber beantworten bzw. selber beantworten können.
Du sprachst von "zertifizierten Seiten".
Die behaupteten Studien hast du auch nicht benannt.
Keine Überraschung - alles lauwarme Luft.
__________________
AfD-Verbot jetzt!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2020, 17:51   #14488
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 2.104
Zitat:
Zitat von JamesTRI Beitrag anzeigen
  • Seriöse Seiten vs. nicht seriöse Seiten ? Das solltest du dir selber beantworten bzw. selber beantworten können.
  • Leugner versus totalitäre LockDown Jünger: Ich gehöre eben zu der Fraktion dazwischen, die sagen das man die Maßnahmen gezielter durchführen muss. Vereinsgruppenausfahrten sind m.E. nicht gefährlich wie auch Hallenbäder mit Distanz- und Kapazitätsregeln.
Ich hab nur versucht zu verstehen, wie du zu deinen Schlüssen kommst. Ich hab auch nicht die Einordnung von Seriös vs. nicht seriös gebracht, sondern du. Und wenn du alle in Leugner vs. totalitäre Lockdown Jünger einteilen willst, dann tu das, warum du dann aber versuchst dich hier an Diskussionen zu beteiligen erschließt sich mir nicht.

Ich seh das ganze nicht nur schwarz oder weiß, ich glaube aber eben nicht, dass wenn jeder um die Ecke kommt mit "aber schau doch, in dem Umfeld, das ich gerne geöffnet haben möchte (z.b. Schwimmbad, Fitness Studio, Fahrrad Gruppenfahrten, Theater, Kino, Speerwurf oder Amateur Fußball....) passiert ja garnix, dann bleibt am Ende genau garnix übrig. Jeder wünscht sich ein möglichst differenziertes Regelwerk, aber dann wird es auch immer schwerer, dass den Leuten zu vermitteln, warum ist x nicht erlaubt, aber y?

Drosten hat das in einem Podcast recht gut beschrieben, dass die Daten für "wo passieren Infektionen zum Großteil darauf basieren, was die Infizierten melden. Da sind eben 60 + % der Fälle diffus und damit eben ein großes Problem.
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.