gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 181 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2023, 21:47   #1441
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 10.008
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
... Vermutlich haben die Bombardierungen auch zum Tod einiger Geiseln geführt, nach Angaben der Hamas.

Bis jetzt hält sich auch die Hamas an die Waffenpause. Wer hier argumentiert hat, die Hamas halte sich nicht an die vereinbarte Waffenpause wird vermutlich widerlegt werden.

...
Belege?
Vermutlich hat die Hamas die Geiseln bei Bombardierungen getötet, um die IDF in schlechtem Licht darstehen zu lassen. Lauter Vermutungen.

Und die Hamas wird dich widerlegen, da bin ich sicher. Wenn nicht jetzt, dann durch erneute Kindesvergewaltigung, Babymord und Geiselverschleppung wie am 7.11. und Terrormorde (Nizza und Charlie Hebdo 2) in der westlichen Welt in der Zukunft. Sind halt Terroristen, die brauchen das...
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2023, 23:30   #1442
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Ich habe hier ja regelmäßig auf Berichte aus der liberalen, renommierten Haaretz aufmerksam gemacht. Der Kommunikationsminister der rechtsextremen Regierung plant, gegen die Haaretz mit Strafmaßnahmen vorzugehen wie die Redaktion in ihrem heutigen Newsletter mitteilt.

Zitat:
"Israel's Communications Minister threatened Haaretz, suggesting the government penalize its Gaza war coverage. Minister Shlomo Karhi accused Haaretz of publishing “lying, defeatist propaganda” and declared his intention to pull all government spending from the newspaper. Prominent journalists denounced Karhi’s proposals as a blatant attack on the free press in Israel."
https://www.tagesschau.de/ausland/af...edien-100.html

Geändert von qbz (24.11.2023 um 23:57 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 00:11   #1443
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.120
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Das Schlimme bzw Traurige ist, dass man mit dem Geiselaustausch zukünftige Opfer produziert. Ganz einfach weil sich Geiselnahme ganz offensichtlich für die Hamas lohnt.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen" (Helmut Schmidt) ist eine für die aktuellen Geiseln schmerzhafte Einstellung, verhindert aber zukünftige Opfer.
Der Drahtzieher hinter der Attacke vom 7. Oktober, Hamas Führer Jahia Sinwar, kam übrigens auch 2011 durch einen Geiselaustausch aus israelischer Haft frei, als 1027 (!) Palästinenser gegen den entführten israelischen Soldaten Gilad Schalit getauscht wurden.
Geiselaustausch? Hat Israel auch Geiseln genommen? Hat Israel wahllos Menschen entführt? Wovon sprichst du und QBZ?
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 00:17   #1444
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Geiselaustausch? Hat Israel auch Geiseln genommen? Hat Israel wahllos Menschen entführt? Wovon sprichst du und QBZ?
Ich habe für die von Israel freigelassenen Personen nie das Wort Geiseln verwendet, wenn Du meine Kommentare durchliest, stattdessen von Inhaftierten oder einfach Palästinensern gesprochen. Mit "Geiseltausch" habe ich doch nur im ersten Satz den schon verwendeten Begriff von NBer aufgenommen, weil ich dachte, es wäre klar, dass Geisel sich auf die israelischen Geiseln der Hamas bezieht, und den ich ansonsten auch nirgends verwendet habe und würde, stattdessen "Vereinbarung"; "Abkommen", "Tausch".

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Aber man muss auch wissen, dass die inhaftierten Palästinenser in Israel der Militärjustiz und keiner unabhängigen Justiz unterstehen und über 500 Palästinenser von 7000 Inhaftierten (davon 380 Minderjährig) sich auf unbegrenzte Zeit ohne Verfahren in sog. Administrativhaft befinden. Soweit ich gelesen habe, wurden im jetzigen Abkommen 150 Frauen / Minderjährige Palästinenser zur Freilassung vereinbart im Tausch gegen 50 Frauen / Minderjährige Geiseln vereinbart plus die Freilassung der thailändischen Gastarbeiter.

Geändert von qbz (25.11.2023 um 00:33 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 06:44   #1445
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.511
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Das Schlimme bzw Traurige ist, dass man mit dem Geiselaustausch zukünftige Opfer produziert. Ganz einfach weil sich Geiselnahme ganz offensichtlich für die Hamas lohnt.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen" (Helmut Schmidt) ist eine für die aktuellen Geiseln schmerzhafte Einstellung, verhindert aber zukünftige Opfer.
.....
Klar macht man das, wenn nötig. Wenn auch in diesem Fall wohl von Katar ausgehend. Nur mit Putin geht das halt nicht ;-) Bis dann einer kommt und mit Putin verhandelt. Dann werden sich auch unsere Politiker dafür aussprechen. So wie der eine oder andere für die Feuerpause ist und vor wenigen Tagen noch dagegen war.

Geändert von keko# (25.11.2023 um 06:50 Uhr).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 09:05   #1446
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.120
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Das ist sicher bei einem solchen Geiselaustausch zu bedenken, der übrigens im Interesse der Geiseln / Angehörigen schon vor der Bodenoffensive hätte stattfinden können.
Das ist schon dein eigener Satz. Auf der einen Seite kommen Kinder und alte Frauen zu ihren Familien, die sich erstmal innig umarmen. Auf der anderen Seite kommen Messerstecher, Steinewerfer und Autobombenzünder zurück zu ihrer wilden Meute, und zelebrieren lautstarke Sprechchöre. Das waren jeden keine Geiseln, sondern Straftäter.

Hoffentlich ist das eine einmalige Angelegenheit.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 10:16   #1447
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.359
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Das ist schon dein eigener Satz. Auf der einen Seite kommen Kinder und alte Frauen zu ihren Familien, die sich erstmal innig umarmen. Auf der anderen Seite kommen Messerstecher, Steinewerfer und Autobombenzünder zurück zu ihrer wilden Meute, und zelebrieren lautstarke Sprechchöre. Das waren jeden keine Geiseln, sondern Straftäter.

Hoffentlich ist das eine einmalige Angelegenheit.
Es geht bei dieser 4-Tage Vereinbarung auf palästinensischer Seite aktuell um inhaftierte Frauen und Minderjährige, die meisten davon in Administrativhaft, ohne Anklage, die wieder in ihre Familien kommen. Und ja, Hamas Sympathisanten haben die Freilassung vor den 2 Gefängnissen, wo die Frauen / Minderjährigen inhaftiert gewesen sind, gefeiert. Dass darunter sich auch Minderjährige befinden, welche die Hamas aktiv unterstützen, wird vermutlich auch der Fall sein.

https://pbs.twimg.com/media/F_xFsjyW...jpg&name=small

Geändert von qbz (25.11.2023 um 10:55 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2023, 10:52   #1448
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.736
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Es geht bei dieser 4-Tage Vereinbarung auf palästinensischer Seite aktuell um inhaftierte Frauen und Minderjährige, die meisten davon in Administrativhaft, ohne Anklage, die wieder in ihre Familien kommen.
Wo findet man das? In den Medien habe ich eher die von Jens-Kleve zugespitzte Aussage wahrgenommen, aber nirgends Details gefunden. Egal wo ich suche, ich habe nur Bilder und Aufzählungen der freigelassenen Geiseln der Hamas gefunden.

Sind die beiden von Dir verlinkten Frauen jetzt anekdotisch oder repräsentieren sie wirklich die "Gegenseite" der Freilassungen?

Das würde das Bild ganz anders aussehen lassen als ich es bis dato wahrgenommen habe.
Genussläufer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.