"Im Jahr 2023 wurden in Deutschland rund 12.200 Vergewaltigungen, sexuelle Nötigungen und sexuelle Übergriffe im besonders schweren Fall polizeilich erfasst.
Zitat:
Zitat von keko#
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie durch die AfD für etwas Harmloses übersensiblisiert wurde. Also klassische Hetze.
Diesen Satz finde ich im obigen Kontext etwas unglücklich, um es vorsichtig auszudrücken. Ich hoffe nicht, daß Du die oben genannten Zahlen tatsächlich als "etwas Harmloses" verstehst.
[quote=keko#;1758874]Es kann natürlich auch etwas dran sein. [quote]
M.W. zeigen die Zahlen der PKS eindeutig, daß im Anstieg Männer aus patriarchalen Stammesgesellschaften überwiegend islamischer Religion bei diesen Taten weit überrepräsentiert sind - also ist auf jeden Fall etwas dran. Natürlich hat Stefan recht:
Zitat:
Zitat von StefanW.
Das sind aber nicht 12.200 Vergewaltigungen durch Asylanten.
Es sind leider auch oft genug deutsche Staatsbürger beteiligt, wiederum überrepräsentiert aus den o.g. Wurzeln. Das kann aber kein Argument sein, die spezifische Problematik als Teil des Gesamtbildes zu ignorieren - dieser Teil zumindest ließe sich im Rahmen der Migrationspolitik beeinflussen, wenn man denn will.
Zitat:
Zitat von keko#
... ich finde schon, dass die Themen Familie, Heiraten und etwas aufbauen in den Hintergrund geraten sind im Gegensatz zu meiner Zeit. Hier könnte man ganz einfach gegensteuern und dass traditionelle Werte (nenn es wie du willst...) etwas postitiver dargestellt werden.
Richtig, und das muß ja nicht gleich auch als rechtsextrem verstanden werden, auch wenn es medial gerne so "geframt" wird. (Ceausescus Rumänien hat übrigens auch eine Politik der Familien- und Nachwuchsförderung bis hin zur extremen Übergriffigkeit ins Privatleben praktiziert - und das war alles andere, als Rechtsextrem...). Es kommt halt auf das wie an, das Ziel ist an sich voll o.k.
Zitat:
Zitat von StefanW.
Warum kümmert die AfD sich nicht darum:
"Im Jahr 2023 wurden in Deutschland rund 18.500 Kinder unter 14 Jahren Opfer von polizeilich erfasstem sexuellen Missbrauch bzw. eines Missbrauchsversuchs. Damit stieg die Zahl der Missbrauchsopfer gegenüber dem Vorjahr und auf einen Höchststand im betrachteten Zeitraum - noch höher war sie zuletzt 2004 gewesen."
?
Ja, das ist ebenso übel; hier kenne ich keine Informationen über die Täter in Deutschland. Das erinnnert allerdings an den Skandal von Rotherham , der u.a. deshalb so lange laufen konnte, weil man wegen des möglichen Vorwurfs des Rassismus sich länger nicht getraut hat, das öffentlich zu diskutieren oder gar massiv einzugreifen. Es zeigt exemplarisch, wie Diskussionsverweigerung zu noch mehr Problemen statt zu Lösungen führt.
Der häufigste sexuelle Kindesmissbrauch passiert im familiären Umfeld und die polizeilich erfassten Zahlen steigen vor allem, wenn der Umgang mit Anzeigen sich ändert d.h. mehr der viel höheren Dunkelziffer zur Anzeige kommt.
Diesen Satz finde ich im obigen Kontext etwas unglücklich, um es vorsichtig auszudrücken. Ich hoffe nicht, daß Du die oben genannten Zahlen tatsächlich als "etwas Harmloses" verstehst.
....
Ich zweifel nichts an. Ich meinte nur, dass in diesem einen speziellen Fall das Mädchen vielleicht übersensibel reagierte.
Ich zweifel nichts an. Ich meinte nur, dass in diesem einen speziellen Fall das Mädchen vielleicht übersensibel reagierte.
O.K., das kann ich nachvollziehen; mit dem direkten Zitat davor konnte man es auf die gesamten 12.200 Fälle beziehen - war dann ein Mißverständnis meinerseits.
Der häufigste sexuelle Kindesmissbrauch passiert im familiären Umfeld und die polizeilich erfassten Zahlen steigen vor allem, wenn der Umgang mit Anzeigen sich ändert d.h. mehr der viel höheren Dunkelziffer zur Anzeige kommt.
Meinst du, diese Mädchen hier haben eine Möglichkeit, des 'Ehevollzuges' nach Zwangsverheiratung zu entgehen und ihren Ehemann anzuzeigen bei einer Polizei, die das Mädchen dann auch ernst nimmt? Eine Religion, die soetwas erlaubt, fördert und selbst in D praktiziert, die gehört mMn verboten, weltweit. https://www.unicef.de/informieren/ak...tworten/274028
Dennoch erlauben 117 Länder auf der Welt - bis vor Kurzem übrigens auch noch Deutschland - noch immer die Kinderehe, wie das Pew Research Center herausgefunden hat. Allerdings hat der Bundesrat Anfang Juli ein Gesetz verabschiedet, welches Kinderehen in Deutschland künftig nur noch in Härtefällen erlaubt.
Peinlich und nicht der Realität entsprechend finde ich, wie Du zwanghaft versuchst, die Tatsache, dass am häufigsten die Täter für den sexuellen Kindesmissbrauch im familiären Umfeld zu finden sind, auf das Thema muslimische Zwangsehen oder islamische Kultur umzubiegen. Die Zahlen: Ca. 18000 sex. Missbrauchsopfer (Kinder unter 14 Jahren, keine Zwangsehen includiert.); Zwangsehen: 1500 . Dunkelziffer gibt es sicher bei beiden.
Die Österreicher haben mit 29,2% Prozent die FPÖ als stärkste Kraft gewählt. Keine der etablierten Parteien will jedoch eine Koalition mit Kickl eingehen. Nebenbei hat die ÖVP 26,5% erreicht (dabei aber 11% verloren). Insgesamt also ein rechts-konservative Politik, für die Österreichs Wähler gestimmt haben.